... nur wenn man Rabatte gibt
Rabatt im Reisebüro
-
geschrieben 1211299104000
-
geschrieben 1211301491000
Um es nochmal deutlich zu machen!
Grosse Reisebüros, Ketten/Filialen: NO GO!
Diskussion über Flugpreise, nach vorab Recherche im Net: KEINE!
Diskussion über Preise bzw. Rabatte für Hotelbuchungen bei RV's, es gibt auch welche mit eher miesen Konditionen fürs Reisebüro: KEINE!
Also bin ich, da echt wenig Arbeit fürs Reisebüro, denn meist läuft es ohnehin telefonisch und mit präzisen Angaben, doch vielleicht der Traumkunde?
Aber Ätsch!!! Ihr kriegt mich nicht!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1211304245000
Hach, da lacht mein Herz doch!
Eine tolle Diskussion, die wir in unserem 2 Mann Reisebüro gerade mit einem zufriedenen Lächeln verfolgen.
Toll, dass es noch Kunden gibt, die nicht wegen 3,75€ zur Konkurrenz rennen, sondern eine kompetente,nette Beratung zu schätzen wissen und für die es natürlich auch gerne kleine 'Goodies' gibt
Zum Glück haben wir viele nette solcher Kunden, mit denen auch gerne nach dem Urlaub geplauscht wird, von denen viele mittlerweile eher Freunde als Kunden geworden sind.
Da macht Aarbeiten Spaß
Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden. -
geschrieben 1211305016000
Hallo an alle,
wir buchen über Jahre schon in unserem Stamm-Reisebüro und fast wissen die besser, wie wir Urlauben, als wir selber. Meist haben die meine angedachten Hotels bestätigt und gemeint, dass uns der Urlaub dort sicher gefallen wird und so war es bisher auch immer.
Als Dankeschön für die Buchung gab es immer einen Essens-Gutschein im Wert von ca. 45,- Euro - was für eine 4köpfige Familie auch schön ist.
Wegen Rabatten haben wir deshalb noch nicht nachgefragt, würde es aber auch nächstens tun, weil fragen ja nix kostet.
Vielleicht haben wir bisher auch nicht gefragt, weil wir wirklich zufrieden waren mit der Beratung und auch das sie vielfach schon für ein tolles Zimmer vor Ort gesorgt haben. Aber ganz ausschließen will ich es nicht - ist ja jeder seines Glückes Schmied - oder so.
Beste Grüße von
Birgit
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1211305936000
Liebe Birgit,
dann laß es doch auch so.Das Reisebüro wird sich unter Druck gesetzt fühlen und wenn Ihr gute Stammkunden seid, werden sie Euch etwas geben müssen.Aber sicher schweren Herzens.
Und wie hier schon geschrieben wurde:5% sind für uns 50%.
Das können sich echt nur wenige Reisebüros leisten!!!!
-
geschrieben 1211306180000
Ich bekomme seit Jahren -ohne das ich verhandele- auf den Reisepreis einen Nachlaß von 3 %. Je nach Reiseziel und dem damit verbundenen Reisepreis kann das eine Menge Holz sein.
Gruß, Hardy
-
geschrieben 1211399481000
Hallo , liebe Leute
Was hab ich da bloß angestellt, so eine Frage zu stellen !
Nein, mal im Ernst. Ich danke für eure Antworten, habe da ja eine ziemlich kontroverse Diskussion ausgelöst.
Ich finde es einfach interessant, wie andere Reisebüros das so handhaben.
Wir buchen 2 Mal im Jahr in diesem Reisebüro und ich habe auch schon diverse Freunde und Bekannte dort hingeschickt. Es geht mir ja gar nicht um die Prozente, sondern einfach darum, dass ich jetzt sehe, das es durchaus auch in kleinen Reisebüros irgendeine Form von Anerkennung gibt, sei es das Handtuch , der Schirm oder auch einen Gutschein -- eben wie der Schnaps am Ende des Essens !! Und bei meinem Friseur geb ich zwar Trinkgeld, bekomm aber meistens irgendwelche Proben und dergleichen mit nach Hause. Und so weiter und so fort.
Mein Fazit für mich : natürlich bleib ich in meinem Reisebüro, eben wegen der netten , fast schon freundschaftlichen Beratung dort. Und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, dann ruft sie nicht an, sondern ich geh hin und berichte. Weil sie schon neugierig drauf wartet, was ich so zu erzählen hab. Sie gibts dann auch gerne weiter an andere Kunden und so helf ich ihr, immer bestens Bescheid zu wissen - zumindest über die Hotels, in denen wir grad waren.
Aber fest steht auch für mich, dass ich mal fragen werd. Ob nun nach Prozenten oder zumindest nach einer anderen Aufmerksamkeit
Ich danke Euch nochmals für eure Antworten und wünsche allen noch viele schöne Urlaube.
Liebe Grüße
Gabi
-
geschrieben 1211403767000
Hallo zusammen!
ich buche immer in einem Tui Reisebüro und bekomme wenn ich die Unterlagen abhole eine Flasche Sekt.Und bei Ankunft im Hotel immer ein Dankeschön das manchmal ein schöner Obstteller ist oder auf Jamaica war dies eine Flasche Rum.Oder eine schöne Schale.Mit einem lieben Brief,wo ein schöner Urlaub gewünscht wird.
Finde dies schon sehr schön.Ist mir aber in anderen Reisebüros nicht passiert deswegen buchen wir dort.Werden sehr nett beraten.Und die Mitarbeiter wissen schon was man so wünscht.Egal welches Reiseziel.
Schönen Urlaub
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1211414020000
Und da hab ich die Bitte: Wenn Chef/Chefin Nein sagt zu Prozenten, buche trotzdem weiterhin im RB deines Vertrauens!
Denn, wie hier beschrieben, für ein kleines RB gehen solche Forderungen einfach nicht, denn dann sind Buchungen ein Draufzahlgeschäft!
@ollihaus sagte:
Aber fest steht auch für mich, dass ich mal fragen werd. Ob nun nach Prozenten oder zumindest nach einer anderen Aufmerksamkeit
Ich danke Euch nochmals für eure Antworten und wünsche allen noch viele schöne Urlaube.
Liebe Grüße
Gabi
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1212170045000
Hallo,
ich bekomme bei jeder größeren Buchung 50% von der RRV bar auf die Hand. Ohne Diskussionen . Und das Reisebüro sieht nicht aus, als würde es jeden Moment Konkurs anmelden.
LG
.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna