Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels

• Lexilexi
    geschrieben 1406837270000

mabysc:

.... aber MUSS man dann zwingend eine Zigarette rauchen, weil man an einem R-Tisch sitzt ?

Dir als Raucherin steht es ja im Umkehrschluß auch zu, Dich an einen NR-Tisch zu setzen - du darfst halt nur nicht rauchen :-)

ja. zumindest nach meinem geschmack.zumindest einer der gäste, die einen tisch besetzen.

-> kann ja sein, dass ein gemischtes pärchen dort sitzt: einer raucht, einer nicht.

warumauch sonst setzt man sich in den raucherbereich?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • omali
    geschrieben 1406839475000

Komme gerade aus einem Restaurant in D.

Außenbereich nicht mit Raucher oder Nichtraucher gekennzeichnet, aber auf allen Tischen waren Aschenbecher. 

So saßen Raucher und NR bunt gemischt und friedlich beisammen.

• Lexilexi
    geschrieben 1406839905000

@omali

so vorbildlich würde ich es mir überall wünschen.

das geht aber nur so lange gut, bis sich der erste nichtraucher beschwert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406845933000

@omali,

und was ist daran jetzt so besonders? :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • altlöwin63
    geschrieben 1406877805000

Tja, das besondere war das Raucher und Nichtraucher friedlich im Aussenbereich zusammen saßen . Habe da auch schon die eine oder andere Erfahrung gemacht, obwohl vom Wirt aus auf jedem Tisch ein Aschenbecher stand .

Im Hotel im Aussenbereich genau so, da wurde auch schon gemeckert .

Hier in Bayern wurde ja sogar eine Trennung in den Biergärten diskutiert .

Den Leuten gehts zu gut, die haben keine anderen wirkliche Probleme mehr.

---

Im Stadion (=Freiluftveranstaltung) wird natürlich auch geraucht.

Weil erlaubt .

Eine Schachtel mindestens pro Spiel, von den billigen tschechischen, die qualmen auch mehr. ;-))

Wem´s nicht passt, der muss sich wegsetzen oder zu Hause Bezahlfernsehen gucken .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Holginho
    geschrieben 1406878620000

Der (Dauer!)Qualmer der mal eine Saison neben mir im Stadion gesessen hat, hat wohl vor meiner "Reaktion" kapituliert :laughing:

...so eine Pressluftfanfare-App stellt sich immerwieder als praktisches Hilfsmittel heraus :rofl:

Und nein, ich habe kein Problem mit Rauchern!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1406879464000

Kenne ich.Vati hat besonders gezielt gejubelt.Nach jedem Heimspiel zum Zahnarzt hatte einen Platzwecksel zur Folge.Der Sportfreund hat aber nur teure Sachen geraucht und keine Putzlumpen,dass kann nicht der Grund gewesen sein. ;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • eva-maria
    geschrieben 1406886275000

Hallo Zs,

bin seit 15 Jahren Nichtraucherin, jedoch verheiratet mit einem starken Raucher. Wenn die Möglichkeit besteht, zum Essen auf einer Restaurantsterrasse zu sitzen, wo anschliessend der Raucher gemütlich sitzen bleiben kann und seine Zigarette smoken kann, bin ich auch zufrieden. Im Restaurant innen zu sitzen und ständig alleine am Tisch sitzen zu müssen, weil der Raucher nach draussen muss, um seinem übermächtigen Laster zu frönen, finde ich nicht sehr schön. Logischerweise akzeptiere ich die Rauchenden um mích herum. Nur, wenn einige Leute um einen Tisch sitzen und einer hat sein Essen vor sich stehen, dann sollte der Rest auf das Rauchen eben entsprechend mal kürzere Zeit verzichten. Dies ist aber normalerweise auch Usus.

LG

Eva

eva
  • Kokospalme4
    geschrieben 1406895327000

So ist es doch eh meistens - friedliches Beisammensein bis sich der erste Nichtraucher beschwert.

Bei mir persoenlich kommt es ganz auf die Situation an - beim Essen muss Rauchen absolut nicht sein, auch nicht, wenn ich draussen sitze. Danach ist es mir eigentlich egal, ebenso wenn ich abends ausgehe.

Habe in Aussenbereichen auch noch nicht allzu oft eine Trennung in Raucher und Nichtraucherbereiche gesehen....

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406903823000

@altlöwin,

in der Tat gibt es Raucher, mit denen man sogar friedlich an einem Tisch sitzen kann - und wiederum andere, da klappt das sogar dann nicht, wenn mehrere Tische dazwischen stehen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!