Sonnenkind, ja, wir sind inzwischen eigentlich nicht mehr so ganz beim Eröffnungspost, bleibt bei dem Thema wohl nicht aus und für fast 20 Seiten, lief es hier sogar noch sehr gesittet ab
Mit Deinem Beitrag kann man arbeiten und wirklich schade und nervig, wenn man auf solche Raucher wie von Dir angesprochen trifft, da sie vielen anderen damit einen Bärendienst erweisen! Ich hätte sie mal höflich darauf hingewiesen, daß der Rauch immer in Deine Richtung zog, wenn sie dann darauf nicht reagierten, bleibt wohl nicht viel Anderes übrig, als sie der Kategorie "Menschen, die die Welt nicht braucht" zuzuordnen! Aber ich denke, vielen Rauchern ist das nicht bewußt, gerade wenn sie im Palaver sind und ein freundlicher Hinweis zeitigt in den meisten Fällen eine ebenso freundliche Reaktion.
Was die Buchungsoptionen und Gesundheitsschädigungen anbelangt, ich denke schon, daß man das vergleichen kann. Ich für meinen Teil suche im Urlaub hauptsächlich Ruhe und Erholung, schaue deshalb ganz genau auf nicht so familienfreundliche bis adult only Hotels und nehme auch in Kauf, daß diese meist etwas teurer sind.
Wenn jetzt jemand so einen Pein mit dem Rauchen hat, warum kann dieser nicht genauso nach rauchfreien Hotels suchen, der Markt hält sie jedenfalls vor, sogar ich wäre beinahe in einem gelandet.
Malini, ich hoffe, Dir ist bewusst, daß mein letzter Beitrag nicht an Dich gerichtet war, Du gehörst ja schließlich zu den helleren Kerzen auf der Torte
Ich denke, in Deinem Beitrag war ein "nicht" zuviel und ja anblasen von Fremden geht gar nicht und ebenso waren mir die Frischluftschnorrer in den Fliegern damals bekannt und zuwider!
Du darfst beruhigt davon ausgehen, daß ich nicht dazugehörte und noch heute in den letzten Reihen reserviere, da die hinteren Toiletten nicht immer mit Rauchdedektoren ausgestattet sind
(nur für die dunkleren Sterne am Himmel, die letzten beiden Smilies zeigen die Ironie im letzten Satz an! )