s. weiter unten: "Wer hat gute Tipps für Urlaubslektüre?", Verf. Gisela.
Re: Welche oder Was für Bücher werden so im Urlaub gelesen eure lieblings Bücher ???
-
geschrieben 1103811642000><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
-
geschrieben 1104432704000
Hallo Salvamor
Ich bin normal nicht so eine Leseratte,was Bücher betrifft.
Damals als Teenie hab ich "Wir Kinder v. Bahnhof Zoo" gelesen.Das fand ich berührend.
Was ich noch absolut spannend finde ist das Taschenbuch"Hau ab,du Flasche" von Ann Ladiges (Rotfuchsverlag).
Wir mußten das damals in der Schule lesen.Vor ca einem Jahr hab ich es mir übers Internet wieder bestellt,da es mir damals schon gefallen hat.Es handelt von Kinder/Teeniealkoholismus.Echt spannend erzählt.Vor allem aus dem realen Leben.
Mein Sohn(12 Jahre) liest es auch gerade.Es ist sein 1. "Buch"da er normal keine liest.
Lohnt sich.
Grüße Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1104752534000
Nun, ich bin eine Leseratte. Überwiegend lese ich politische Biographien und Krimis sowie historische Romane. Für alle, die nicht blind dem Zeitgeist hinterher laufen wollen, empfehle ich "Linke Lebenslügen" von Klaus Rainer Röhl. Röhl ist als ehemaliger Ehemann von Ulrike Meinhof ein profunder Kenner der "68er-Szene".
Viel Spaß beim Lesen!
Bulgarienfan
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1104783535000
@ Bulgarienfan
Mit Dir läßt sich trefflich streiten. Ich denke, wir beide können voneinander lernen.
Für alle, die "nicht blind dem Zeitgeist hinterher laufen wollen", empfiehlst Du ein Buch, das wirklich möglichst viele Leser finden sollte, um zu erkennen, wie phantasielos und platt die Argumente eines gewendeten ehemaligen "Linken" sind, der, gebeutelt von persönlichen Enttäuschungen und Schicksalschlägen, seine ehemaligen "linken" Lebenslügen durch "rechte" Lebenslügen ersetzt hat. Es ist abzuwarten, ob und wann der Verfasser wieder umschwenkt, wenn sich genügend negative Erfahrungen dann auf der "rechten" Seite angehäuft haben. Ich habe dieses Buch direkt nach seinem Erscheinen, ich glaube vor ca. 2 Jahren, gelesen. Es ist nichts weiter wie ein tumber Rachefeldzug.
Wohin "rechte" Lebenslügen führen, führt dem Leser in eindrucksvoller Weise das Buch "Die Globalisierungsfalle - Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand", Verfasser Hans-Peter Martin und Harald Schumann, vor Augen. Ich möchte Dir und natürlich allen Usern dieses Buch wärmstens empfehlen, weil es in beängstigender Weise zeigt, was passiert, wenn man Arbeitnehmer dem "freien Spiel der Kräfte des Marktes" schutzlos ausliefert. Es droht namlich die 80:20-Gesellschaft: nur etwa 1/5 der Arbeitskräfte würde in Zukunft benötigt, um den Laden am laufen zu halten, die "restlichen" 4/5 würden als moderne Sklaven mit "tittytainment", einer Mischung aus Entertainment und Ernährung am Busen der wenigen Produktiven bei Laune gehalten.
Zugegeben: keine erbauliche Urlaubslektüre im eigentlichen Sinn, aber durchaus zu empfehlen, wenn man sich eine ausgewogene Meinung über den Lauf der Dinge bilden möchte.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1104839755000
Selber lesen macht schlau! Ich überlasse es jedem selbst, das Buch zu beurteilen. Nur soviel: Wenn einem die Kinder entführt werden, um diese zu Selbstmordattentätern abzurichten, dann kann man schon ein wenig nachdenklich über die Täter und ihr Umfeld werden. Und wenn einem gewaltbereite "Fortschrittliche" auf die Bude rücken, denkt man wohl auch mal über das Gewaltmonopol des Staates nach.
Aber da es wieder politisch wird, schlage ich vor, dass wir uns mal im öffentlichen CDU-Forum auseinandersetzen, dann müssen wir hier die anderen User nicht nerven. Mit einem musst du hier allerdings leben: Wenn du hier agitierst, dann mache ich das auch. Und von Linken halte ich soviel wie du von Rechten.
Viele Grüße vom Bulgarienfan
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1104843704000
Hallo,
also mir würde ja nie einfallen, im Urlaub ausgerechnet politische Bücher zu lesen. Ich möchte da entspannen und mir nicht mit Politik Kost den Kopf zu ballern. Also ich habe im letzten Urlaub das sehr interessante Buch "Die Gabe der Seenomaden" - Bei den Wassermenschen in Südostasien - gelesen. Da ich ja Asienfan bin, habe ich diese Lektüre sehr genossen, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. (Hoffmann und Campe Verlag). Es handelt von einer Frau die zusammen mit den Seenomaden im indonesichen Archipel lebte, also nach einer wahren Begebenheit. Sehr empfehlenswert!!!
Gruß
Pingu
-
geschrieben 1104858592000
Das Buch hört sich ja sehr interessant an, bin ja selbst auch ein kleiner Südostasienfan.
Ein Buch, das mich zwei Wochen lang während eines Türkeiurlaubs fasziniert hatte, war der Pelikan Brief von John Grisham. Obwohl auf englisch, hatte ich es genau am letzten Tag durch, so spannend war das.
Gruss,
Sambal
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1104859013000
ein super Buch für das alter bis 35. Schneesturm sehr dramatischer Krimi. Oder die 8.teilige buchreihe von Stephen King : Der Turm
bye thilo
-
geschrieben 1104872083000
ich kauf mir immer ein dickes Rätselheft und rätsle darauf los...
auf das der Kugelschreiber glüht
-
geschrieben 1104914392000
Da ich eigentlich eine Leseratte bin, doch nur im Urlaub zum Lesen komme, kann es schonmal vorkommen, dass ich im Urlaub in einer Woche 5-6 Bücher lese Wenn ich endlich Ruhe habe und am Strand liege, dann kann ich den ganzen Tag lesen, lesen, lesen....
Ich lese sehr gerne Krimis, z.B. von Patricia Cornwell oder Kathy Reichs. Genauso gerne lese ich aber lustige Bücher, z.B. von Maeve Haran, Helen Fielding,...
Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Urlaub - damit ich endlich wieder LESEN kann!
Viele Grüße
Kirsten
<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."