Re: Welche oder Was für Bücher werden so im Urlaub gelesen eure lieblings Bücher ???

• Mella
    geschrieben 1104948033000

Ich schließe mich Kirsten an. Meine absolute Lieblingsautorin ist Patricia Cornwell mit ihren Kay Scarpetta Romanen. Generell liebe ich alle Krimis! John Sandford mag ich ebenfalls oder Petra Hammesfahr. Immer wieder gerne lese ich auch die Bücher von Barbara Wood.

Was fürs Herz darf natürlich nicht fehlen im Gepäck. Da greife ich dann gerne zu Suzan Elisabeth Philips oder Linda Howard.

Mit politischen oder Gesellschaftskritischen Büchern befasse ich mich lieber zuhause. Am Strand bevorzuge ich seichte Unterhaltung!

• Holginho
    geschrieben 1105007496000

Vielen lieben Dank an die 2 "Streithähne" :-) salvamor und Bulgarienfan für 2 sehr interessante Buchempfehlungen - habe sie mir gestern abend zugelegt.

@Bulgarienfan:

Ich denke nicht, das Du hier irgendeinen user "nervst"(?). Hier im Forum hat es denke ich schon so manches Thema zwischendurch mal ganz anders lautende und unerwartete Wendungen genommen. Salvamor und Du, ihr seid gute Diskutanten und wen es nicht interessiert, der muß ja nicht lesen...und sollte es wirklich mal zu "bunt" werden, gibt es ja noch den ein oder anderen Admin.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • slowhexe
    geschrieben 1105274865000

Hallo, um die Stimmung wieder etwas zu heben, gebe ich hiermit mal einen Auszug aus dem Taschenbuch:

"Hilfe, ich habe Urlaub" zum Besten(wen's interessiert)

Überschrift des Kapitels:

"Muss die ganze Stadt wissen, dass wir wegfahren?"

"wenn man die Stadt verläßt,ist es ratsam,so wenig Leuten davon zu erzählen,wie möglich",meinte mein Mann.

Ich hasse es, wenn er so mit mir redet.Wofür hält er mich?

Für dumm?Die einzigen Menschen,denen ich von unserer Reise erzählte,waren:

Tim, unser Zeitungsjunge, der es seinem Chef und seiner Vertretung sagen musste.

Ralph, unser Briefträger,der nicht nur unsere Post lagern wollte, sondern anbot, im Postamt eine Anzeige an das schwarze Brett zu hängen,damit jemand unseren Rasen mähte.

Helen, die unseren Hausschlüssel bekam.

Das gesamte Wartezimmer in der Tierpension, wo ich den Hund unterbrachte.

Mein Frisör, die Zahnärztin,der Aerobiclehrer und die übrigen Frauen im Kurs.

Die Frau in der Bank,die unsere Reiseschecks fertigmachte.

Shirley, vom Automobilclub, die uns die Karten für die Reise zusammenstellte.

Die Verkäuferin, die mir mit dem Badeanzug half und der nette Mann, bei dem ich den Koffer gekauft hatte.

Der Milchmann, dem ich von dem Schlüssel erzählt hatte, den ich unter dem weissen Stein am Ende der Ausfahrt aufbewahre.

Die Leute, in der Reinigung..............als wir ins Plaudern kamen.

Sam, unser Apotheker,der mir ein Sonnenschutzmittel empfohlen hatte.

Der Baiseballtrainer der Kinder und der Mannschaft.

Evelyn, die Stef's Kindergeburtstag vorbereitete und wissen musste,warum wir nicht kommen konnten.

Unsere Klatschkolumnistin Marjabelle Mix,die es in der Lokalzeitung brachte.

Vielleicht hab ich nicht viel Erfahrung in Sachen Urlaub,aber ich weiß genug,um kein großes Aufsehen von meiner Abreise zu machen.

Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......................................................

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • slowhexe
    geschrieben 1109428243000

Bevor das alles hier auf die 3.Seite rutscht, möchte ich dazu mal wieder was sagen.

Wir zählen in einem anderen Thread ja schon die Tage und Wochen bis zum nächsten Urlaub und auch in einem weiteren Thread teilen User mit, was, wo und wann sie gebucht haben.

Sicherlich wandert auch das eine oder andere Buch wieder mit in den Urlaubskoffer.

Wir fliegen zum 4. Mal dieses Jahr in die Türkei und vor wenigen Tagen bin ich hier im Netz auf ein Buch aufmerksam geworden, was ich mir dann umgehend auch ersteigert habe. Kommt mit in den Urlaub, weil es auch nicht so ein Mords-Wälzer ist.

Das Buch heisst "Oya" und dreht sich um eine sechzehnjährige Türkin, die aber im deutschen Frankfurt aufgewachsen ist.

Nachdem ihre Eltern beschliessen, wieder für immer in die Türkei zurückzukehren, bricht für Oya die Welt zusammen, weil sie in der Türkei eine Fremde ist.

Dieses Buch werde ich am Strand lesen im August, so Gott will.

L.G.  Slowhexe(vorm. ungeschminkt)

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • FliegeBiene
    geschrieben 1109439176000

Hi Du,also ich bin ganz verrückt z.Z nach der Feuer und Stein Serie von Diana Gabaldon.Am Anfang etwas komisch aber nacher amüsant und leicht erotisch.einfach süß.Aber vorsicht sind fette Schwaten!!!

salvamor41 schrieb:

>

> s. weiter unten: "Wer hat gute Tipps für Urlaubslektüre?", Verf. Gisela.

>

POLLI
  • steffihof
    geschrieben 1109443894000

Pflichtlektüre ist auf jeden Fall "The Beach" von Alex Garland... Das liest sich am Strand einfach noch besser... Auch sehr schön sind die Bücher von John Grisham... Viel Spaß dabei

• Barbara R.
    geschrieben 1109453117000

Hallo,

mein Mann hat mich für verrückt erklärt, als ich zu unserem Ägyptenurlaub im Januar den "Schwarm" von Frank Schätzing eingepackt habe. Er hatte Angst um sein Feigepäck (lol).

Das Buch hat 1000 Seiten und ist von der ersten bis zur letzten superspannend. Ich war so richtig traurig, als ich es durch hatte. Allerdings guckt man dann doch manchmal etwas misstrauisch auf das Meer hinaus nach der Lektüre.

Nachdem ich das Buch durch hatte, habe ich noch etwas von Tom Clancy in der

Hotelbibliothek gefunden. Den kann man auch immer gut lesen.

Liebe Grüsse

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Thilo
    geschrieben 1109457620000

Was auch auf jedenfall ein super spannendes und lesenswertes Buch ist ist das Buch Projekt Wintermond es ist ein Thriller geschrieben von Glenn Meade. Es ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen und kostet 8.90€. Eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.

• guest
    geschrieben 1109458015000

Hallo zusammen,

Ich habe eigentlich keine Lieblingsbücher,weil wenn ich etwas kaufe dann nur dass was mich interessiert und ich kann nicht sagen welches dann am besten ist,alle die ich bis jetzt gelesen habe waren super :-)

Weil ich sehr sehr  sehr gerne reise,lese ich am lebsten "Reiseführer" aus den Ländern die mich faszinieren und dort wo ich meinen Urlaub verbringen werde ;)

Zurzeit lese ich das Buch "Freu dich des Lebens!" von Dale Carnegie,die Kunst ,beliebt,erfolgreich und glücklich zu werden.

Liebe Grüsse Maja

• Blues
    geschrieben 1109458804000

Da kann ich mich Maja anschliessen... auch ich lese meistens

verschiedene Reiseführer der besuchten Regionen. Und versuche dann entsprechende Tips daraus auch in Tat und Wahrheit umzusetzen.

Favoriten sind z.B...... aber das wäre wahrscheinlich schon

"geschlichene Werbung"!

Zudem lese ich in den Ferientage gerne Krimis russischer Autorinnen

wie Alexandra Marinina, Polina Daschkowa, Viktoria Platowa aber auch

die gute "alte" Donna Leon.... oder Maria Grappa, wenn die jemand kennt.

Für mich gute, gängige Kost für Relaxen und Ausruhen. Daneben sind aber

auch Lektüren im geschäftlichen Bereich immer dabei... muss leider sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!