Re: Welche oder Was für Bücher werden so im Urlaub gelesen eure lieblings Bücher ???

• Ludwig
    geschrieben 1109461625000

... also ich lese am liebsten Unterhaltsames , lustiges . Evelyn Sanders zum Beispiel , und der Witz ist, das dabei gewisse Urlaubsregionen eine Rolle mitspielen z.B. Kenia bei " Hühnerbus und Stpoppelhopser " , die Malediven , Philipinen ,Jamaica usw.in anderen Büchern , von ihr.  

Dann liegt man am Strand und versucht sich irgendwie in die Region rein zu versetzen .

Auch habe ich mal das Buch von Waris Dirie " Wüstenblume " gelesen und dann fliegt man über Somalia zurück und denkt da unten, in dem Land ist die Geschichte passiert . Irgendwie ist das komisch .

Gruß Bea

• slowhexe
    geschrieben 1109514813000

@Blues u. Maja,

zu der Reiseführer-Leser-Fraktion gehöre ich auch.

Wir haben ein Regal, wo die ganzen Urlaubsfotoalben

mit Jahreszahl, Datum u. Land versehen,

eingeordnet sind(mache jedes Jahr so eine Art

Buch daraus u. fotografiere am liebsten n i c h t

mit der Digi-Cam, sondern m. der stinknormalen)

und dazu stehen Reiseführer, von Ländern, die mich

interessieren, oder wo wir schon waren, gerade

aktuell urlauben oder n o c h hinwollen drin.

Ich sammle die nämlich und habe mir immer mal

hier u. da z.B. zum Geburtstag schenken lassen.

Nun, in letzter Zeit habe ich mir einige im Internet

ersteigert(sind meist neuwertig u. kosten nur ein

Bruchteil)um meine Sammlung vollzubekommen.

Neulich habe ich mich mit einem Bekannten

unterhalten, der gerade aus Gran Canaria zurück-

kam. Auf meine Frage nach dem Hotel, worauf ich

sagte" ah, das muss dort beim Leuchtturm sein"

fragte er mich widerum, in welchem Hotel wir

gewesen wären, weil ich den Leuchtturm kenne,

worauf ich widerum antwortete, dass ich noch

n i e  auf Gran Canaria war! Er fragte dann

natürlich etwas erstaunt, wo ich die Ortskennt-

nisse herhabe und ich grinste u. meinte:

" Reiseführer", die ich regelrecht studiere.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • BF
    geschrieben 1109600127000

Ich bin auch eine Leseratte, wenn´s sein muß bis spät in die Nacht!!!!!!!

Wie wäre es denn mit: Illuminati und Sakrileg von Dan Brown( aber nichts für schwache Nerven), Als Autor: Wolfgang Hohlbein(Fantasy) oder Henning Mankell(Krimi), Liebesromane(nicht so mein Ding)......

Viele Grüße Birgit
  • Silvia28
    geschrieben 1117716542000

Hallo!!

Ich bin nun auch unter die Leseratten gegangen.

Am liebsten mag ich Bücher von Joy Fielding, sie schreibt sehr fesseld.

Gut gefallen hat mir auch "Suche impotenten Mann fürs Leben", viel besser als der Film.

Oder "Die weisse Masai" von Corinne Hoffmann, fand ich auch super. Gibts mittlerweile noch ein Folgebuch von, kenne ich aber noch nicht.

Das Buch "Nicht ohne meine Tochter" ist auch besser als der Film.

Könnte noch mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen ;o).

Silvia

• Mira
    geschrieben 1117718535000

@ Salvamor:

Hey danke, dass du den link hierhergeholt hast, hatte zwar ein bisschen geblättert, aber soweit nach hinten dann doch nicht.

@ Silvia

Die weiße Massai habe ich übrigens auch gelesen, und vor kurzem auch das Folgebuch, das heißt "Zurück aus Afrika" und erzählt, wie es Corinne H. und ihrer Tochter nach der Rückkehr in die Schweiz ergangen ist. Ich fand es zwar nicht ganz so fesselnd wie die weiße Massai, aber auf jeden fall empfehlenswert für alle, die den ersten Teil toll fanden.

• Sandra2403
    geschrieben 1117718729000

@ Mira :

Besser als Blättern ist, wenn Du oben rechts bei "Suchen" einen Begriff eingibst, dann bekommst Du alle Threads gezeigt, die mit dem Thema zu tun haben !!! Nur mal so als Tipp !!!

Liebe Grüße

Sandra

• peppmaus
    geschrieben 1117721366000

Mein Lieblingsautor ist Michael Crichton.

Die Bücher sind sehr spannend geschrieben, so daß die

Lesezeit im Flug vergeht.

Als Ausgleich empfehle Bücher von Gaby Hauptmann oder

Amelie Fried, die mich immer schmunzeln lassen.

Keep smiling !
  • Mienchen
    geschrieben 1117722183000

Hallo,

ein Urlaub ohne ein gutes Buch ist für mich auch absolut unvorstellbar... es dürfen auch gerne 2 oder 3 Bücher sein, kommt auf die länge des Urlaubes und die dicke des Buches an ;)

Ich habe letztes Jahr im Juli 10 Tage auf Mallorca verbracht und hatte glattweg den "Lesestoff" zu Hause vergessen. Also fix auf'm Flughafen in den nächsten Buchladen und den erstbesten interessant erscheinenden Roman vergriffen, der da "Die Leopardin" von Ken Follet war. Eigentlich stand ich bis dato überhaupt nicht auf Krimis, aber seitdem habe ich jetzt schon 5 weitere Bücher von Ken Follet gelesen und bin ganz hin und weg gewesen.

Gut... er schreibt manchesmal vielleicht etwas "voraussehbar", aber vielleicht gerade deshalb kann man seine Bücher nicht wieder weg legen, weil man ja unbedingt wissen muß, ob es tatsächlich so ist, wie man es sich denkt :)

Außerdem sind seine Romane geschichtlich immer super gut recherchiert und beruhen zum Teil auf belegbare Fakten.

Als "Ausgleich" darf es dann aber gerne auch was zum schmunzeln sein... leichte Kost a la "Frauenromane" (z. B. Helen Fielding, Gaby Hauptmann usw.) eben.

Gruß :wave:

• Sambal
    geschrieben 1117723122000

Hilfe, die Leopardin von Ken Follet hatten wir uns als Hörbuch mit in die Normandie genommen (da waren wir mit dem Auto hin und wir lieben es, während der Fahrt Hörbüchern zu lauschen, obwohl wir dabei auch schon mal eine Autobahnausfahrt verpasst haben :-) ). Meine Güte, war das spannend! Zum Schluss hatte ich schon davon geträumt, ich war ganz zappelig und deshalb musste ich am nächsten Tag rausfinden, wie es ausgeht...Wir haben echt auf 'nem Parkplatz gewartet und bis zuende gehört.

David Baldacchi ist auch sehr spannend, z.B. "Die Versuchung" hab ich in einem Rutsch durchgelesen. Im Moment habe ich "Im Bruchteil der Sekunde" (auch von Baldacchi) als Hörbuch auf meinem MP3 Player, und da ich nächste Woche beruflich weg muss, werde ich dann versuchen, das während der langweiligen Zugfahrt zuendezuhören.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Itzibi
    geschrieben 1117727340000

hallo,

David Baldacci ist einer meiner Lieblingsautoren.

"Die Versuchung" ist einer von meinen Lieblingsbüchern von ihm.Man kann gar nicht mehr aufhören,wenn man es angefangen hat.

Aber auch Bücher von Nicholas Sparks lese ich gerne.z.B wie ein einziger Tag.

"Illuminati,die Säulen der Erde,Sakrileg und Moppelich sind lesenswerte Bücher.

Es gibt sooooo viele.

LG Itzibi

TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!