Re: Welche oder Was für Bücher werden so im Urlaub gelesen eure lieblings Bücher ???

• Reiselady
    geschrieben 1117735206000

Diese Kriterien sind wichtig für mich:

1.es müssen Taschenbücher sein, nicht zu dick, weil ich mich nicht mit zu schwerem Gepäck belasten will

2. die Schrift nicht zu klein, weil ich im Liegestuhl beim Lesen meine Sonnenbrille aufhabe

3.es müssen Bücher sein, bei denen ich mich nicht ärgere, wenn sie durch Sonnenöl, Sand usw. verschmutzt werden

4. Vom Inhalt her leichte und unterhaltsame oder

spannende Lektüre, einfach was zum abschalten

:laughing:

• Silvia28
    geschrieben 1117741766000

@Sandra

Nimm es mir nicht übel. Aber mir ist aufgefallen, das du jeden der ein Fehler macht (doppel Thread) darauf aufmerksam machst die Suchfunktion zu nutzen.

Gehörst du zu den Admins????

Will dich nicht angreifen oder so, aber ich bin in letzter Zeit häufiger hier im Forum und da ist mir das halt aufgefallen.

Silvia 

• Sandra2403
    geschrieben 1117747792000

Hallo Silvia !!!

Ich nehme Dir das bestimmt nicht übel !!! Ich gehöre auch nicht zu den Admins, ich weise halt nur die neuen User mal auf die Suchfunktion hin, die meisten kennen diese nicht, und wenn Du mal schaust, welche Fragen gestellt werden, und das es dazu schon massig Threads gibt, dann erledigen sich die Fragen meistens schon.

Die Admins haben letztens erst darauf hingewiesen, das die Suchfunktion mehr benutzt werden soll. Ich bin ja kein Moralapostel oder so, ich will den neuen Usern einfach nur helfen, und es muss ja auch nicht sein, das es zu bestimmten Themen 5 Threads gibt!!

Liebe Grüße

Sandra

• Sandy_P
    geschrieben 1117753901000

Die beste Reiselektüre für mich ist:

Muss ich denn schon wieder verreisen? 

und

Hühnerbus und Stoppelhopser

von Evelyn Sanders.

Ihre Urlaubs-Erlebnisse sind immer wieder gut und erinnern mich oft an mich selbst.

Gruß Sandy
  • Reiselady
    geschrieben 1117756133000

Die schreibt wirklich witzig. Und nimmt nicht alles so bierernst. Amüsant zu lesen sind auch die Bücher von Bill Bryson. Das sind humorvolle Reiseberichte über andere Länder, z. B. "Frühstück mit Känguruhs".

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1117883977000

Hallo Sandy P!

Genau, diese beiden Bücher habe ich auch im Urlaub gelesen, und bei "Hühnerbus und Stoppelhoppser" habe ich mich an unseren Keniaurlaub erinnert.

Habe jetzt bei unserer Kreuzfahrt die Bücher vergeblich mitgehabt, bin vor lauter "Action" nicht zum Lesen gekommen. Ich habe mir Petros Markaris "Live" und Eva Rossmann "Ausgekocht" ausgesucht.

Und dann muß auch noch der neue Donna Leon - Krimi mit.

Einen schönen Urlaub :wave:

• Clauwei
    geschrieben 1123162851000

Halloooo! :wave:

Als Urlaubslektüre kann ich allen Frauen nur die Autorin Ildiko von Kürthy (Sternjournalistin) empfehlen! Das ist wirklich Lesestoff vom Feinsten mit einer herrlichen Selbstironie! :laughing:

Das Buch "Blaue Wunder" von ihr geht z.B. so los: Entweder mache ich mir Sorgen oder was zu essen,...!" Ablachen ist bei ihren Büchern vorprogrammiert! :smile:

In ihrem Buch Freizeichen geht es zum Beispiel um eine Frau, die von ihrem Leben, ihrem Mann und ihrer Frisur gelangweilt ist und nach Mallorca fliegt. Passt also Bestens in den Reisekoffer!

An alle Frauen die noch kein Buch von ihr haben: Diese Anschaffung lohnt sich! Feinste Lachdelikatesse! :lol:

Liebe Grüße!

P.S: An die Männer: In manchen Büchern von Kürhy kann man sogar erfahren, wie frau so tickt. Hilft manchmal das Weibchen besser zu verstehen! :heart_eyes:

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • jaci85
    geschrieben 1123174998000

ich lese liebend gerne bücher von Joy Fielding.diese bücher sind vom anfang bis zum ende spannend und für den strand bestens geeignet.dieses jahr habe ich am strand ein buch von Nicci French und Charlotte Link gelesen.die waren richtig klasse.man will das buch eigentlich gar nicht mehr aus der hand geben und sogar mein freund hat sie gelesen obwohl die eher was für frauen sind..

bis dahin viel spaß allen beim lesen

• Ewing Oil
    geschrieben 1123235446000

Peter Scholl-Latour (endlich habe ich mal Zeit auch was weltpolitisches zu lesen!), Peter Ustinov und auch Ephraim Kishon beflügeln durchaus den Geist. Und wenn es richtig heiß draußen ist und der Geist nicht mehr so folgen kann oder will, dann darfs auch mal gerne ein Roman von Bill Bryson oder ähnliches sein.

Gerne lese ich auch die "geistigen Ergüsse" von Reinhold Messner (das der überhaupt die Zeit zum schreiben findet, so beschäftigt der immer ist?) oder Hans Kammerlander!  

Nur bitte nicht die Bild-Zeitung, die muß es nun wirklich nicht sein!!Ist schon erstaunlich wo es dieses Blatt überall unsinnigerweise als Informationsmedium gibt!

Grüße

Hätte ich fast vergessen: natürlich Reiseführer aller Art - ist ja schon fast Pflichtlektüre, weckt die Neugierde, Neues zu entdecken und macht einfach Spaß.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1123239318000

Na wenn man mal, sagen wir 30%, als übertrieben oder nur annähernd wahr abzieht  dann ist die "Bild"  doch ein ganz unterhaltsames Blättchen im Urlaub!   ;)   ;)   ;)

(Zumal es oft keine Alternative dazu gibt)

Im Urlaub zermartere ich mir nicht gerne den Kopf, deshalb ist

leichte "Kost" angesagt, wenn ich denn überhaupt mal lese,

da ich es nie länger als eine halbe Stunde im Liegestuhl aushalte.

Am Abend (besser gesagt nachts wenn meine Familie schläft!!)

Mache ich Kreutzworträtsel ohne Ende.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!