• Lexilexi
    geschrieben 1289994742000

warum muß es denn ein besonderes ziel sein?

reicht nicht ein ganz normaler urlaub? wie ihr ihn auch so buchen würdet?

ich habe von meinem mann mal einen urlaub geschenkt bekommen.(@louboutin:nicht nur frauen kommen auf sowas)

das war unsere erste gemeinsame reise.

es war halt eine ganz normale pauschalreise nach lanzarote.

aber dadurch, dass die unterlagen hübsch verpackt unterm weihnachtsbaum lagen und ich absolut nichts davon wußte, hat diese reise nach wie vor einen besonderen stellenwert bei uns.

zugegegeben: heute, nach 12 jahren, bin ich diejenige, die alle reisen bucht und auch vorschläge fürs ziel macht.

das hat sich im laufe unserer beziehung eben so ergeben.

heute würde mein mann mir sowas nicht mehr schenken.

aber freuen würde ich mich trotzdem.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • freddoho
    geschrieben 1290008028000

@ besiwi

Also, an Deiner Stelle würde ich mal im "Wohin-Thread" und in den "Reisetipps" schauen, um schon mal ne Vorstellung von der Urlaubs-Art sowie des Reisezieles zu bekommen.

Ansonsten ist das für die User hier doch ziemlich vage :frowning:

Es gibt da Hunderte von Möglichkeiten, ich hätte auch Dutzende von Ideen, aber das kann man ja hier nicht alles niederschreiben ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kourion
    geschrieben 1290017823000

Eine Bekannte hat ihrem Mann zu seinem runden Geburtstag einen Trip in die Arktis geschenkt (Flug / Schiff / Landgänge).

Es war sozusagen ein "Flug ins Blaue", denn er wusste bis zum Abflug nicht, wohin es ging.

Ist irgendwie eine verrückte Idee und wäre überhaupt nicht "mein Ding", soll aber großen Spaß gemacht haben.

10 Jahre später haben sie dann eine große Reise mit Kurzaufenthalten in Chile (Hinflug) bzw. Brasilien (Rückflug) zur Antarktis gemacht. Ebenfalls Flug / Schiff / Landgänge).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Louboutin
    geschrieben 1290018072000

@Lexilexi sagte:

ich habe von meinem mann mal einen urlaub geschenkt bekommen.(@louboutin:nicht nur frauen kommen auf sowas)

das war unsere erste gemeinsame reise.

das hat sich im laufe unserer beziehung eben so ergeben.

heute würde mein mann mir sowas nicht mehr schenken.

aber freuen würde ich mich trotzdem.

@ lexilexi,

genau das ist der Tenor. Zu Beginn der Beziehung legt " Mann " sich noch ins Zeug, denn er will  ja " zeigen ", dass er was bieten kann. ;) Ist aber der " Beziehungsalltag " erst mal eingekehrt, dann gehören solche Aktionen ganz schnell der Vergangenheit an.

" Frau " dagegen macht und würde sich auch nach langer Beziehungsdauer tiefergehende Gedanken machen, um eine nicht alltägliches Überraschung schenken zu können. :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • freddoho
    geschrieben 1290018179000

Oups, geht es jetzt hier um "wer schenkt wem was" :frowning:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • tina1312
    geschrieben 1290018662000

Wenn ich mal 60 werde, würde ich mich (spätestens dann!) über eine Ostseekreuzfahrt mit St. Petersburg und Moskau freuen oder über eine Tour mit der Transsib!. Das wäre mal mein Traum!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1290018764000

Also seit 35 Jahren, seit ich meine Frau kenne bin ich bis heute der "Aussucher" und "Bucher,"  natürlich immer ihr Einverständnis vorausgesetzt.  ;)

Ich könnte auch noch Samos, und da den Ort Kokkari empfehlen. Sind erst vor 7 Wochen aus diesem Traumurlaub, von dieser entzückenden Insel zurück.

Gerade auch zu Zweit läßt sich dort gut leben und erleben, gerade dort sind uns die Griechen besonders gastfreundlich vorgekommen, und das hat nichts mit der Krise zu tun.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • nate1
    geschrieben 1290068052000

Wie wäre es z.B. mit einer Rhein-Main-Donau-Flußkreuzfahrt. Man sieht und erlebt sehr viel unterwegs.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1290078450000

Besewi,

gibt es vielleicht ein Ziel, von dem Ihre Frau schon seit Ewigkeiten träumt?

Bei mir wäre es z. B. eine Kreuzfahrt mit der QM2 bzw. eine Fahrt mit Hurtigruten...

Aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden...

Und natürlich hängt es auch vom Budget ab...

Ich selbst habe auch schon Reisen verschenkt, z. B. einen Städtetrip nach Hamburg oder in diesem Jahr meinem Mann eine Reise - er durfte sich das Ziel aussuchen und wählte Palma de Mallorca...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1290185438000

Möcht mal als Mann dazu schreiben. Also,es ist nicht so,das die Frauen immer die besseren Ideen haben,wir Männer reden blos nicht so drüber :laughing:

Aber mal ernst: Denk doch mal drüber nach,was dein Mann so für "Lieben" hat.

-Interessiert er sich für Formel1/Rennsport? Dann such in dieser Zeit ein Rennen aus und macht Urlaub in diesem Land (incl.Eintrittskarten)

-Interressiert er sich für die "Vergangenheit"?

Dann besucht Mexico,Indien,oder andere Orte,wo man viele Spuren dazu findet...

Ich könnte jetzt alles mögliche aufzählen,ergründe,was dein Mann sehnsüchtig anzieht...und sei es Texas,weil er schon immer mal Cowboy sein wollte *lach*

Und,wenn sein Kindheitstraum mal "Lokführer" war,er es aber nie geworden ist,dann fahrt an die Ostsee.und schenk ihm bei der "Molli" einen Kurs zum Dampflokfürer :rofl:   

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!