• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269714251000

@Janina1212 sagte:

@Günther: Ich kann deinem Beitrag nur echt geben und hätte das vielleicht auch schon erwähnen sollen. denn uns hat man das auch so gesagt. die reisen werden von heine, den fabriken und dem türkischen staat getragen.

Nochmal- dann schreib ich nichts mehr dazu.

Die Reisen werden finanziert über:

• Den Betrag, den Du zahlst...

• Kopfprämien der Teppich -Schmuck und Lederläden

• Aber sicher  mit keinem Euro vom türkischen Staat und ---Heine denke ich auch nicht!!

Rechne mal mit etwa 150 Euro an Geld, das die Incoming Agentur von den Händlern nimmt.

Und wenn man alles zusammenfasst kann man ebensogut eine Pauschalreise buchen, denn

in dem Reise Monat war der Winterpreis gültig.

Und dann hast Du in aller Regel auch noch AI dabei.

5 Sterne sagen nicht viel --- weil es sehr günstige und eben teure Hotels diese Kategorie gibt.

Und da die Hotels in ständigem Kontakt zu den Incomings stehen(die kaufen die Hotels ja auch ein), werden die Preise eben runtergerechnet--- in der Hoffnung, man macht mit Getränkekonsum und der Inanspruchnahme von Nebenleistungen wieder was gut.

War ja auch in dem Falle so. Also der Klassiker! ;)

Reiseleitung ist auch kein Problem, denn viele von denen sind im Winter arbeitslos.

• elllen
    geschrieben 1269775785000

ohhh, habe durch Zufall diesen Thread entdeckt.

Ein Bekannter  hatte eine solche Reise gewonnen und auch tatsächlich in Anspruch genommen.

Er erzählte mir was kostenmäßig für Flugzuschlag, HP !!!  ect.auf ihn zukam. Kurz vor der Reise bekam er sein 5 *  Hotel mitgeteilt, am A.... der Welt liegend, Kritiken jenseits von Gut und Böse.

Aber ich habe mir die Mühe gemacht, weil  sehr skeptisch, mal nach einem Angebot für das Hotel  im gleichen Reiszeitraum im Net zu schauen. Was meint ihr habe ich entdeckt........diese Reise hätte es sogar mit AI !!! LM um nur 20 Euro teurer bei eigener Buchung gegeben. .

Wobei die Nebenkosten, Getränke ect. bei HP Buchung wohl sehr teuer gewesen wären.

Dies lassen wir jetzt ohne Kommentar mal so stehen...........

Mhhhh, bei einigen Beiträgen habe ich das Gefühl, ich möchte keinen Namen nennen, nutzt ein Firmenmitglied diesen Thread als Plattform......ist irgendwie so ein Bauchegefühl.

Gruß Ellen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269801516000

Lies mal bitte meinen Beitrag dazu---

In etwa das Gleiche hab ich auch geschrieben. Man sollte  bei solchen Reisen auch nicht hinstehen und tapfer sagen:

"Aber das ist ein 5 Sterne-Hotel". Es gibt eben auch da gaaanz gewaltige Unterschiede- Hochpreisige und andere.....

Im Reisemonat März sind die Preise bei den Hotels entlang der Riviera ohnehin im Keller.

Manches normal buchbare AI Angebot ist besser als die sog. Gewinn-Reisen.

Wir reden von der Schmalspur-Saison in der Türkei!

Was soll ich meine Zeit in Verkaufsveranstaltungen vertrödeln....Und in dem genannten Fall waren es zwei Tage.

Wenn man die nicht mitmachen wil...zahlt man ohnehin für das Hotel in dem man wohnt einen saftigen Aufschlag. ;) So siehts aus...

• Bigmanager
    geschrieben 1269869908000

Tja liebe User, das zeigt mir doch wieder einmal, wie verschieden die Meinungen und Ansichten sind und das ist, wenn ich Herrn Westerwelle zitieren darf (wenn auch in einem anderen Zusammenhang geäußert) auch gut so.

Ich hatte ja am Anfang dieses Monologes schon "zugegeben" dass meine Frau und ich an dieser Reise teilnehmen werden. Ich hatte aber auch geschrieben, dass wir diese Fahrt  vorbehaltlos antreten werden.

Doch etwas verunsichert hinsichtlich der vielen negativen Berichte haben wir nun die letzten Dienstag (23.03.2010 - früher als erwartet...) erhaltenen Reiseunterlagen geöffnet. Aber, der erste Eindruck war doch recht positiv: Hinflug 04.04. - Ostersonntag-, 8:00 Uhr, Rückflug am 11.04 um 15:00 Uhr. Zwar mit Sky-Air, aber wenn ich an so einige negativ-Erfahrungen mit Condor, Air-Berlin und & in den Vorjahren denke....die kochen auch alle nur mit Wasser.... Und das Hotel hat lt. Holiday-Check auch eine recht gute Bewertung (Gypsophilia). Die ersten 3 Tage sind wir oh-Tour, der Rest steht zur freien Verfügung. Und wir, als alte Türkei-Hasen mit guter Dolmusch-Erfahrung, haben null-Problemo mit der Entfernung zu Alanya und Manavgat / Side. Der Bereich zwischen Side und Alanya ist eh`unser Revier.....

Habe übrigens mal hier im H-Check verglichen, was das Hotel zur gleichen Zeit aber mit Al-In (wir haben HP) kosten würde: rund 740 € für 2 Personen im Last-Minute und die angegebenen Flugzeiten sind bedeutend schlechter. Also da fahre ich, auch unter Berücksichtigung der zu bezahlenden Getränke, gar nicht so schlecht. 

Also, fängt doch recht positiv an - schaun wir mal, wie es weiter geht  - ich werde auf jeden Fall nach unserer Rückkehr berichten.

Dann bis in 14 Tagen - ich werde einen Raki auf Euer Wohl trinken -

Euer Bigmanager

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • carsten79
    geschrieben 1269870750000

@Bigmanager sagte:

und das ist, wenn ich Herrn Westerwelle zitieren darf (wenn auch in einem anderen Zusammenhang geäußert) auch gut so.

Sorry, das war nicht Herr Westerwelle sondern der Herr Wowereit.

• Modiho
    geschrieben 1269875719000

Reise / Gewinn ?

:frowning:  

Das sind doch kein Gewinne sondern mehr oder weniger günstig Reisen die hier an den Mann/ Frau gebracht werden. Bei mir wandern solche " Gewinnmitteilungen " sofort in den Schretter.

Der dieses als Gewinn sieht, ruft wahrscheinlich auch die diversen Gewinn-Hotlines mit 0190 Nummern an, wundert sich dann über seine Telefonrechnung und das hier nicht wirklich ein Gewinn " lauert ". Rechnung 50 € Gewinn eine Lebensversicherung :laughing:

Gut gemacht " Schulterklopf " Schnäppchen. :p

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Bigmanager
    geschrieben 1269944387000

@Modiho sagte:

Reise / Gewinn ?

:frowning:  

Das sind doch kein Gewinne sondern mehr oder weniger günstig Reisen die hier an den Mann/ Frau gebracht werden. Bei mir wandern solche " Gewinnmitteilungen " sofort in den Schretter.

Der dieses als Gewinn sieht, ruft wahrscheinlich auch die diversen Gewinn-Hotlines mit 0190 Nummern an, wundert sich dann über seine Telefonrechnung und das hier nicht wirklich ein Gewinn " lauert ". Rechnung 50 € Gewinn eine Lebensversicherung :laughing:

Gut gemacht " Schulterklopf " Schnäppchen. :p

...langsam neft dieses ewige gleiche pauschale Bla-Bla. Werfe Deine Mitteilungen in den Schredder, rufe keine 0190-er Nummern an.....ist doch ok aber verschone mich und andere User, die versuchen neutral und objektiv zu sein / bleiben, bitte mit dem ewig gleichen Monologen.

Man sollte nicht alle Menschen / User, die anderer Meinung, sind für dumm und unqualifiziert halten. Ich denke da nur an die junge Dame, die nichts weiter wie ihre Erfahrung und Meinung zu eben genau dieser Reise abgegeben hat und heftigst angeschossen wurde. OK, sie hat vielleicht nicht immer ganz die richtigen Worte gefunden. Ich finde es nur schade..........nicht alles sind betrügerische Kaffefahrten.

Nun denn, ich werd`s erleben und ich werde berichten......fährer Weise natürlich auch, wenn es "in die Hose ging".  Ich stehe nämlich zu meiner Meinung, habe aber auch den Mut zuzugeben, wenn ich mich geirrt habe.

Bis dann. 

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • Modiho
    geschrieben 1269946494000

Ich habe nicht von Betrug geschrieben :frowning:

Nur meine Meinung und es ist nun einmal kein Gewinn wenn ich dafür zahlen muß sondern einfach ein gebuchte Reise mit Verkaufsveranstaltung bei der wenn ich an diesen Veranstaltungen nicht teilnehmen will den Verbleib im Hotel extra bezahlen muß, das ist nunmal Fakt und kein BlaBla. :?

Natürlich kann jeder tun was er will, aber ich habe Bekannte die letztes Jahr trotz Warnung

diesen " Gewinn " gebucht haben und die sind richtig auf die Fr.....se gefallen.

War ein sehr teurer " Gewinn " von Heine.

Ansonsten wünsche ich jedem der hier teilnimmt nur das Beste.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1269950130000

Ohne Zweifel daran zu haben, daß es mit Sicherheit Leuten gefällt so zu reisen und daran auch nichts Verwerfliches ist. Es ist und bleibt ein Marketinginstrument, das mit einem GEWINN nicht im entferntesten etwas zu tun hat!!!

• Modiho
    geschrieben 1269951063000

Ich habe auch mal ein Essen gewonnen, nur die Getränke mußte ich zahlen :D

die 3 Bratwürst hätte ich mir besser so gekauft, der Rest war schweineteuer :laughing:

war halt ein schlauer Gastwirt :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!