• Janina1212
    geschrieben 1269618050000

@sibirier, ich habs mir fast gedacht ;-) ja wir haben schon ein tolles geb-datum ;-)

• Pesche
    geschrieben 1269624024000

@Janina 1212

Schmunzelnd habe ich dein vorletztes Posting konsumiert. Rührend die älteren Leute, die ihren Kindern und Enkeln stolz von ihrem Gewinn berichten. Und hinter den Gewinnen stehen ja Firmen mit herzensguten Managern, die doch nur das “BESTE” für ihre Mitmenschen wollen und sie deshalb auch mit Reisen in ferne oder weniger ferne Länder beschenken. Und das alles nur um “GUTES!” zu tun. :kuesse:

Dass du bei einer solchen Reise so viele herzensgute Menschen kennen gelernt hast, die teilweise älter waren als deine Oma und dein Opa, lebensfroh, frisch, munter -- mag ich dir von Herzen gönnen. Dass dich diese alten und stolzen Menschen zum lachen gebracht haben und mit denen du gefeiert und getanzt hast -- vor allem am Gala Abend -- ist schön und zeigt dass du auch ein Herz für alte Leute hast. :kuesse:

Nur, die gleichen Erfahrungen kannst du auch machen, ohne eine solche Reise gewonnen zu haben. Zugegeben, man muss auch die Kosten etwas unter die Lupe nehmen. Mit anderen Worten: Unter dem Strich kommt dir eine gewonnene Reise teurer zu stehen als eine in jeder Beziehung vergleichbare Reise, gebucht bei einem Reiseunternehmen. :(

Das wirst du zwar vehement bestreiten, wie das liebe Ehepaar, das ich in meinem Posting vom „06.02.2010 16:22:14“ erwähnt habe. Spielt aber auch keine Rolle. Mein Ehepaar ist zufrieden, du bist zufrieden, die Omas und Opas und alle die sich über solche Gewinne freuen und sie auch annehmen sind zufrieden und nicht ganz unwesentlich, auch das schenkende Unternehmen ist zufrieden. Also Grund genug wie du so schön sagst -- eine solche gewonnene Reise anzutreten! ;)

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Janina1212
    geschrieben 1269627951000

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wie kann man so engstirnig sein???????

Natürlich machen Unternehmen und Manager das nicht um andere Menschen glücklich zu machen, hälst du mich für total bescheuert?????? Das was hier betrieben wird ist eine Art Customer Relationship (Management) zu deutsch (damits auch jeder der hier ach so intelligenten Menschen versteht sofern eine ach so blöde Reisenteilnehmerin sowas überhaupt aussprechen darf) Kundenbindung!!!Und mit Sicherheit gibt es auch Leute die nu wie blöd bei Heine bestellen, vielleicht auch in der Hoffnung wieder eine Reise zu bekommen das stell ich gar nicht in Frage! Aber das ist doch dann jeder selbst schuld und hat nichts mit der Reise und deren Kosten zu tun!!!

Es handelt sich hierbei um eine angebotene Reise aus Marketing/ Werbezwecken; jaaaaaaaa auch ich 'Naivchen' hab das verstanden (man glaubt es kaum, wo ich doch solange dafür gebraucht habe, das ich noch nicht eher drauf gekommen bin :laughing: )

So nun nimm mal deine Lupe und guck mal genau durch aber bitte ganz genau vielleicht versteckt sich in den Leerzeichen ja noch was :D   

207 € diese Kosten sind entstanden aus HP (weiss leider den genauen Betrag nicht mehr, sorry), Flughafenzuschlag (ich mein 19€) und einen Aufschlag weil wir erst Ende März geflogen sind. So das waren die Anfangskosten da kamen drauf (für uns; manche haben nichts bezahlt und andere mehr weil sie ein noch ausführlicheres Ausflugsprogramm gebucht haben und 2 Tage AI im Hotel hatten) 69€ für einen Ausflug nach Antalya und 4mal Mittagessen.

So, was man bei HP beachten muss ist das keine Getränke inbegriffen sind (ich erklär das natürlich gern eben nochmal bevor man hier hinterher versteckte Kosten draus macht ;-)), aber die Getränkepreise im Hotel waren echt ok (wein 2€, cola 1,5€, raki 2€ usw) so wie viel durst man hat muss dann jeder selbst entscheiden wir hatten viel :rofl:

so und dann noch das Taschengeld fürs shoppen *träum* aber das lässt man doch gelten wenn man das nicht als Kosten sieht oder *nochmal vorsichtig nachfragt* denn das hab ich in der Türkei immer gebraucht auch ohne Heine

Und 10€ pro Person (ebenfalls frewillig)für AI trinken am Gala Abend (und nein auch zu unserm erstaunen brauchten wir nicht 100 Jahre auf getränke warten und haben wirklich von Anfang bis Ende Getränke bekommen, die Kellner wussten was jeder trinkt und hat einfach aufgefüllt)

wir haben frewillig noch hamam (hamam, peeling, schaumbad, massage, gesichtsmassage, gesichtsmaske) für 35 €

So und nun lieber Pesche find die versteckten Kosten

Ich komme auf 286€ (+35€ für Hamam) für:

6 Übernachtungen in einem 5* Hotel und eine Übernachtung in einem 4* Hotel, einen Ausflug nach Alanya (inkl Eintritt in die Tropsteinhöhle), einen nach Antalya, einen nach Pamukkale/Hierapolis (inkl Eintritt in den Park der Kalkterrassen), die Fabrikenbesuche(3 Stück), HP, Gala Aben AI trinken, einen super Reiseleiter, Bustransfer (Flughafen hin und zurück als auch der Ausflugsprogramme), Flug hin und zurück ich hoffe ich hab nu nichts vergessen

zeig mir ein Angebot für das Geld inkl all der oben genannten Leistungen und ich halte sofort meinen Mund, versprochen!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269631789000

Wenn man so was will und mag  ist es doch ok---

Bei Licht betrachtet ist es eigentlich ganz einfach:

Teilfinanziert wird so eine Reise durch die Teppichfabrik, die Lederfabrik und die Schmuckfabrik. Die Teppichfabrik ist wie die bei den anderen lediglich ein Show-Room, denn produziert wird dort gar nichts...

Und die zahlen pro Kunde ein "Kopfgeld" ;) , das sehr beachtlich hoch  ist! Nur so kommt der günstige Reisepreis zustande! Das Geld  fliesst direkt in die Reisekalkulation ein.

So bekommen die rd. 140 Hotels, die entlang der T. Riviera im Winter geöffnet haben - noch zusätzliche Betten belegt, na ja vielleich haben die sogar noch ein klein wenig was dran.... Und wer weiss, vielleicht kommt der eine oder andere Gast ja auch mal

zum Normalpreis in das Hotel...

Die Reiseleiter sind übrigens in der Türkei durchwegs gut, weil sie eine sehr strenge Zertifizierung durchlaufen müssen, bis auf Ausnahmen auch studiert haben!

• poly3
    geschrieben 1269634532000

Janina1212,

Du solltest etwas runterfahren, ich hätte mir zu meiner Anfangszeit hier im Forum nicht

erlaubt die mitposter für schwachsinnig zu erklären wie Du in Deinem 3. Beitrag.

Etwas leiser bitte, auch wenn man was zu sagen hat.

• Sibirier
    geschrieben 1269638353000

@Janina1212:

Ich persönlich selber habe eine so eine "Busreise nach Holland" gewonnen und mitgemacht. Dort wurden die Reisebegleiter leider "fies", dass sie mich und eigentlich alle Mitreisenden auf die Palme gebracht haben, nur weil wir nichts gekauft haben.... Dadurch wurde uns dieser Tag, auf dem wir uns eigentlich gefreut haben, vermiest.....

Nochmals zu Deinem Ausgangsposting, renomierte Firmen....die Reisebegleiter sind nicht bei diesen Firmen angestellt! Sie bekommen nur ihre Umsatzprovisionen....

Das eine Oma und ein Opa glücklich sind, wenn sie mir einer "jüngeren" Reiseteilnehmerin im Kontakt sind, das hat man bei 90% dieser Leute. Gehe mal in ein Altersheim und sprich dort mit den Leuten.....die werden Dich alle mögen....

Ich gehe davon aus, das Du nichts gekauft hast, aber viele andere doch. Somit waren alle zufrieden....Nur, wenn meine Mutter (mein Vater ist leider verstorben) von so einer Reise wiederkommen würde und mir sagen wird, dass sie eine Bettdecke aus echtem Schafsfell für 2.000 EUR dort bestellt hat, diese jedoch im "Nachbarsgeschäft" für 1.000 EUR kaufen könnte. Dann frage ich Dich, wo ist die Ersparnis....

Aber ich möchte noch eins sagen, ich buche schon lieber Reisen individuell... d. h. Flug und Hotel und Transfer alles einzeln und extra. Warum? Weil ich meine Ruhe haben will und kein Welcome-Abend haben will, wo mir nur Exkursionen angeboten werden und wenn ich ablehne wie der "letzte *****" behandelt werde (sorry, ist meine Meinung da erlebt)....

Ich benötige einfach nur ein gutes Hotel mit AI und Strandlage, gutes Wetter und dann ist für mich der Urlaub geritzt....Touren insbes. Shopping-Touren brauchee ich nicht im Urlaub....

• Janina1212
    geschrieben 1269643205000

@Günther: Ich kann deinem Beitrag nur echt geben und hätte das vielleicht auch schon erwähnen sollen. denn uns hat man das auch so gesagt. die reisen werden von heine, den fabriken und dem türkischen staat getragen.

@poly3:wir befinden uns hier im internet...ich wusste nicht, dass man erstmal 300 beiträge schreiben muss, damit man dann endlich offen und ehrlich seine meinung sagen darf!?

Des weiteren suche ich immer noch danach wo ich die Forumsmitglieder als schwachsinnig bezeichne?!

Ganz im Gegenteil, ich habe schon einige PNs bekommen von Leuten die FÜR diese reise(n) sind und sich gar nicht mehr trauen hier ihre meinung zu sagen, weil sie sich nicht mehr als dumm bezeichnen lassen möchten!

aber vielen dank für deinen konstruktiven beitrag zum thema gewonne heine türkeireise!

@sibirier: ich bezweifel gar nicht das es bei solchen reisen auch schwarze schafe gibt. aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann war deine reise nicht von heine bzw dem reiseveranstalter hitreisen oder?

und darum geht es doch hier und das ist das was ich bemängel, hier wird überwiegend pauschalisiert und nicht über explizit diese reise geschrieben...

ich bin eine der wenigen die an dieser reise teilgenommen hat und hierzu was schreibt, ich akzeptiere auch meinungen gegen diese reise aber auch nur von denen die irgendwann an dieser reise veranstaltet durch heine/hitreisen teilgenommen haben

man kann doch nciht alles über einen kamm scheren wo kommen wir denn dahin? alle gewonnen reisen sind sch..., alle männer sind sch..., alle ausländer sind sch..., .......und mir fallen noch einige bsp ein

nein ich habe nichts gekauft aber es wurde im allgemeinen wenig gekauft, kein teppich, kein leder, 2 ringe (silber), eine kette silber, ein anhänger silber/bernstein, ein ring gold und weißgoldohrringe das waren nicht mal 1.500€

aber es wurde auch niemand gezwungen in die fabriken zu gehen und auch nicht was zu kaufen.

ja das glaub ich gerne...aber auch ohne mich hatten diese menschen spaß und haben ihr leben genoßen statt sich aufzugeben und sich über grauenstar, kaputte knochen und dem allein sein zu beschweren, sondern sind in discos gegangen und haben gefeiert udn das fand ich so schön!die augen der menschen haben einfach bände gesprochen und meiner meinung nach verraten augen sehr sehr viel!

aber was heisst denn hier bitte 'jüngeren', wofür die anführungszeichen ;-) ich bin ja wohl deutlich jünger ;)   wahrscheinlich versucht man mir deshalb auch den mund zu verbieten....

und bezüglich deiner ansicht zu reisen...kann ich voll verstehen!!!als jahresurlaub möchte ich die reise auch nicht machen! aber als zusatzurlaub ist diese reise ein leckeres bonbon ;-)als jahresurlaub stelle ich mir meine reisen auch anders vor!mit weniger rogramm und mehr entspannung und mehr individualität aber auch shoppen ;-) frauen halt ;-)

• Giselle123
    geschrieben 1269645903000

@Janina1212 sagte:

... Weil ich einen Großteil des hier geschriebenen ungerecht und schwachsinnig finde.

- Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wie kann man so engstirnig sein???????

- aber was heisst denn hier bitte 'jüngeren', wofür die anführungszeichen ;-) ich bin ja wohl  deutlich jünger wahrscheinlich versucht man mir deshalb auch den Mund zu verbieten..

- So nun nimm mal deine Lupe und guck mal genau durch aber bitte ganz genau vielleicht versteckt sich in den Leerzeichen ja noch was 

und noch ein paar unschöne Äußerungen von Dir.

-----------

Du kannst doch wohl nicht leugnen, das Du hier mit ganz schönem Tobak um Dich haust.

Wie Poly schon angemerkt hat, solltest Du Dich mal etwas zurücknehmen und nicht wahllos um Dich schlagen, nur weil Dir die Kommentare nicht passen.

Vielleicht, weil Du "wohl deutlich jünger" bist, solltest Du die Erfahrungen und auch die begründete Skepsis der anderen User akzeptieren.

Meinungsfreiheit ja, aber nicht in dieser Form.

Dein Aussage: und sich gar nicht mehr trauen hier ihre meinung zu sagen, weil sie sich nicht mehr als dumm bezeichnen lassen möchten!

ist eine Interpretation von Dir. Ich glaube nicht, das hier jemand als dumm bezeichnet wird, vielleicht als etwas naiv.

Ich habe selber so eine "Geschenkreise" vom Bücherbund mal mitgemacht. Sie war nicht schlecht, wir haben einiges gesehen, das Hotel war toll, aber mit den zusätzlichen Nebenkosten eben doch kein Schnäppchen.

Man kann natürlich auch die Augen zu machen und sagen, ich nehme das so mit und ignoriere das, was mir eigentlich nicht passt.

In der Natur des Menschen ist es nun mal so, das man negative Erfahrungen verdrängt und nur das Positive sehen will.

Das ist auch gut so. ;)

Und jetzt mal ganz im Ernst: in 6 Tagen Schmuck-, Leder-, Teppichfabrik, Modenschau, und als krönender Abschluß ein Galaabend mit Band....

Jemand, der noch nie in der Türkei war, hat da nicht wirklich etwas darüber zu erzählen, wie es ihm in diesem Land gefallen hat, bei dem vollen "Besichtigungsprogramm".

Deine Worte:

Ich finde man sollte sein handeln immer erst überdenken, sprich erst denken dann schreiben ;-)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Janina1212
    geschrieben 1269649659000

Hallo Giselle123,

leider habe ich gerade versehentlich meinen Text gelöscht :-( und mag nu heute nicht alles nochmal schreiben, habe auch gesehen das du deinen text noch geändert hast worauf ich dann natürlich auch gern noch eingehen möchte!

Aber dazu dann morgen erst wieder...dann gehe ich natürlich gerne noch auf deinen bericht ein

ich wünsche allen eine gute nacht (damit auch mein herchen sich nun ein wenig erholen kann ;-))

• Pesche
    geschrieben 1269702109000

@Janina 1212

Chapeau, du bist wirklich eine gute Anwältin für Gewinnreisen. Und mit Schlagworten wie “Customer Relationship“ bist du dabei!

Du forderst mich auf, nach den versteckten Kosten, bei dem Schnäppchenpreis von 286 Euro zu suchen. Es geht nicht nur um versteckte Kosten, liebe Janina. Bei solchen Preisen ist man schnell mal zufrieden. Man findet den Reisetermin, die Flugzeiten, das Hotelzimmer, die Mahlzeiten, die freiwilligen Besuche von Fabriken und Verkaufsveranstaltungen super. Je ein Tag Verlust bei Abfügen am Abend und Rückflügen am Morgen sind unwesentliche Details -- eine 08/15 Kantinenmahlzeit ab Buffet ist plötzlich ein Gourmetessen -- der Wein ab Zapfhahn ein edler Tropfen -- das Hotelzimmer mit Blick auf den Parkplatz ein Traumzimmer -- die langweiligen Animationen ein Highlight und an den Fabrikbesichtigungen und Verkaufsveranstaltungen hat man sowieso nur gekauft was man ohnehin kaufen wollte. Nur etwas teurer als zu Hause!

Der kleine Unterschied:

Bei einer gewonnenen Reise finden viele liebe Schnäppchenjäger alles super! :D

Bei einer gebuchten vergleichbaren Reise finden die gleichen lieben Schnäppchenjäger alles „etwas mehr weniger“ super! :shock1:

Nun, lassen wir es dabei. Ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus und hoffe, dass du auch in Zukunft mit „leckeren Bonbons“ wie du so schön sagst, beglückt wirst. ;)

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!