• alexbier
    geschrieben 1222614190000

Hallo,

ich wollte gerne mal eure meinung hören. also ich habe vor ca. 1 woche von heine einen brief bekommen, in dem sie mich zu einer 1 wöchigen türkeyreise einladen. in dem brief steht das sie mich zu einer vip heinegala in der türkey einladen. 1 woche in einem 5 sterne hotel und flug incl.

hat jemand von euch da schon mal erfahrungen mit gemacht, was da noch für versteckte kosten auf mich zu kommen? ich bin ein sehr skeptischer mensch und trau solchen angeboten eigentlich nie. hat jemand von euch vielleicht so etwas schon mal mit gemacht und/oder auch eine einladung bekommen?

danke schonmal im vorraus.

• d-rock
    geschrieben 1222616168000

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

I.d.R. gilt: Reisen werden nicht verschenkt und umsonst gibt es garnichts!!!

(Es sei denn, du hast wirklich an einem Gewinnspiel teilgenommen und weißt das auch)

Auf deiner Reise werden verschiedene Reisetermine angeboten, wo du zur günstigsten Reisezeit kostenlos reißt. Die zweite Person zahlt meisten den vollen, überteuerten Reisepreis! An besseren Urlaubsterminen kommt meist ein Aufpreis für dich hinzu, zzgl. Kerosinzuschlag, Flugzuschlag und Flughafengebühr.

Dann kosten Mehr-Verpflegung wie AI oder VP extra. Bei deiner kostenlosen Reise ist oft nur ÜF oder HP enthalten.

Du bist an ca. 4 von 7 Tagen an Ausflügen unterwegs! Pamukkale (2 tägig, du bist also nicht in deinem Hotel) wo du die komplette Verpflegung (außer Frühstück) zahlen musst und auch die Getränke.

Dann kommen Ledermanufaktur, Gold-Geschäfte, Ausflüge mit kostenpflichtigen Mittagessen...und...und...und...

Dann der Gala Abend, der nichts anderes als eine Werbeveranstaltung ist. Mode, Schmuck, Gold, Reisen (Essen incl., zzgl. Getränke an dem Abend!)

Mit anderen Worten:

Ließ bitte, bitte das KLEINGEDRUCKTE!!!

Geschenkt gibt es nichts!

Mein Rat: Lass die Finger davon, denn ein AI-Pauschalurlaub ist meist billiger und mit mehr Erholung verbunden, denn das wird es bei dir kaum geben.

Euer André

P.S. Sina war wieder schneller.......! ;) Sorry!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • elfe69
    geschrieben 1222623143000

Hallo alexbier !

Wir hatten im April bei Bertelsmann eine Ägyptenreise gewonnen,gegoogelt,und siehe da,ich bin bei holidaycheck gelandet,wo so viele die Reise gewonnen haben,daß das Schiff schon längst gesunken wäre.

Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen.Lese es Dir genau durch !

Bei Uns war es mit der Reise so,daß Wir mit den versteckten Nebenkosten

mehr bezahlt hätten,wie eine reguläre Reise woanderst gekostet hätte. :?

Hatte mich auch schon gefreut ! Aber niemand hat was zu verschenken !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • ADEgi
    geschrieben 1222630044000

Hallo,

wenn der Flug dabei ist dann habe ich hier zwei Vermutungen:

1. Es könnte ein Aufpreis füg Hp / AI verlangt werden.

2. Der Flug ist nur ab ein bis zwei kleinen Flughäfen möglich. Ab den anderen werden happige Flughafenzuschläge verlangt.

Prüfe das einmal. Hinzu käme dann noch die bessere Kaffeefahrt und schon hast Du die Reise voll und ganz bezahlt. Vermutlich wird auch erwähnt, daß Du einen Sicherungsschein erhältst.

Sollte nur einer der Punkte zutreffen kann ich nur sagen: Finger weg - Rundablage!

Gruß

Berthold

• dbaerchen67
    geschrieben 1222680810000

hallo,

sehe ich genau so, meist sind die Nebenkosten, gerade wenn man seinen Partner mitnehmen möchte (oder gar noch ein Kind) mindestens genau so hoch wie eine ähnliche Reise selber gebucht zu den angegebenen Zeiten. Diese Zeiten sind aus meiner Erfahrung dann meist im winter wenn die HOtels eh nicht voll werden undes super günsdtige Preise gibt. Dann kann ich mir das Hotel selber aussuchen und muß nicht auf die Ausflüge mit.

Ich habe hier auch schon Meinungen gelesen die so was gut finden da sie wohl doch 100;__oder so gespart haben und denen die Ausflüge (eher Kaffeefahrten) nichts ausmachen. Für mich wäre dies kein Urlaub, jeder wie er möchte aber ein Gewinn ist dies nicht höchstens wenn man Glück hat eine besonders günstige Glücksreise (da Hotel nicht verbindlich genannte wird).

• Aussteiger
    geschrieben 1222685308000

@alexbier sagte:

Hallo,

in dem sie mich zu einer 1 wöchigen türkeyreise einladen. in dem brief steht das sie mich zu einer vip heinegala in der türkey einladen. 1 woche in einem 5 sterne hotel und flug incl.

Wenn Du bei Heine ein VIP Mitglied (oder wie das heißt) bist, dann könnte es sich um eine "Belohnungsreise" für Mitglieder handeln.

Das hat dann mit einem Gewinnspiel oder so nichts zu tun.

Mußt Du halt selber prüfen und genau nachfragen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • ADEgi
    geschrieben 1222686668000

Für über 300,- € pro Person!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

Berthold

• manfredo55
    geschrieben 1222767177000

Heine VIP Gala:

Habe heute eine konkrete anfrage beim heine reiseclub gestartet-:

von wegen " gratis "bzw. nur einem zuschlag von 26,- €(Flughafen) ab frankfurt und + 50€ (Ferienzuschlag Ostern),- € pro person ...

Mein konkreter Zuschlag beinhaltet mittlerweile 320 € für 2 Personen mit zus. Abendessen ab frankfurt/main - 8.april 09.

Entalten sind in diesem Preis Frühstück und Abendessen.

Eine konkrete Hotelangabe kann frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn bekannt gegeben werden. :frowning:

also - man bekommt wirklich nichts geschenkt

• smonys
    geschrieben 1222770959000

320 Euro für 2 Personen ist immer noch sehr günstig, habe gestern von einer bekannten erfahren das Sie auch die Reise gewonnen hat (hat einmal bei Heine bestellt)

Sie hat mich nach Rat gefragt ob sie die Reise antreten soll oder nicht...

Ich sag mal, wenn man seine Ansprüche runterschraubt und einfach nur ne Woche weg will, ist es sicherlich eine nette geschichte... Auf nachfrage beim Veranstalter bekammen wir die auskunft das die Ausflüge nicht mitgemacht werden müssen, allerdings ist wichtig zu beachten das es eine Mindesteilnehmerzahl von 25 Personen pro Termin gibt, sprich man meldet sich an, bekommt irgendwann kurzfristig die Info das die Reise zu dem Termin nicht mehr frei ist... alternativ der Termin mit den und den zuschlägen....

Alles mit stress verbunden plus einer teuren 01805 telefonnummer...

noch Fragen? :-) :question:

Grüsse

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!