@checker-pit sagte:
Hallo alle zusammen !!
Mich würde interessieren, wo ihr am liebsten bucht.
Reisebüro oder Internet?
Was ist praktischer- was ist besser?
teilt mir eure Erfahrungen mit.
was ist praktischer, was ist besser?
wir befinden uns hier in einem reiseforum.
der eine oder andere user ist in der reisebranche tätig, viele andere haben sich ihr wissen bisher angelesen oder durch eigene erfahrungen angeeignet.
es gibt user, die sind schon seit 5 jahren aktiv hier tätig und lernen doch nicht dazu, weil sie sich mit den beiträgen und problemen der anderen nicht beschäftigen und daher auch nicht dazu lernen.
für solche fälle fide ich ein reisebüro seeeehr notwendig.
auch für die generation, die sehr reisefreudig ist, im internet aber nicht so firm sind, ist das rb eine gute anlaufstelle.
für andere widerum, die sich viel und oft mit den etwaigen problemtaiken beschäftigen und die ebene diese probleme mit dem preis abwiegen, nutzen eher das internet.
das internet hat den vorteil, dass ich am wochenende bspw. am sonntag mit dem partner bei einem stück kuchen am pc sitzen kann und buchen kann.
man kann halt über längere zeiträume die preise vergleichen und im (vermeintlich) richtigen moment zuschlagen.
alles hat seine vor-und nachteile.
man muß für sich den richtigen weg finden.
wenn ich mir allerdings im reiserecht die probleme der bucher durchlese, die blindlings im internet buchen, weil es billig ist, dann sehe ich schon eine enorme daseinsberechtigung der reisebüros.