• Soko83
    geschrieben 1268476354000

Guten Morgen !

Ich bin 100 % für das Reisebüro. Man muss natürlich ein Büro erwischen was engagiert und freundlich ist.

Davon gibt es nicht allzu viele leider.

ABer es ist definitiv sicherer !

Wenn man ein Problem mit Flugzeitenänderungen, Überbuchungen des Hotels usw hat,

kann man sich immer an das Reisebüro wenden, die regeln dann alles !

Man muss nicht bei einer teuren Hoteline anrufen und mit irgendjemandem im Call Center

300 km entfernt sprechen.

Man hat praktisch im reisebüro immer jemanden greifbar.

Viele "billige" angebote im internet stellen sich oft als Flop raus oder haben kleine getarnte fehler wie umständliche Umsteigeverbindungen usw....

das ist zumindest meine Meinung.

Viele Grüße

• YouRise
    geschrieben 1268477433000

@Lexilexi sagte:

ja das stimmt.

besonders herr thomas cook, herr 1,2 fly und herr tui sind gaaaaaaaaanz dubiose menschen.

:laughing:   :kuesse: ;)

(ironiemodus aus)

Gibt ja sowenig Reisevermittler im Internet .. Die arbeiten natürlich ALLE seriös, ausnahmslos ... Und im Reiseveranstalter Bereich gibt es ja sooo wenig Berichte von schlechten Reiseveranstaltern die ihre versprochene Leistungen nicht einhalten ...

Und weil alle so Klug sind und sich nicht von billig Angebote leiten lassen buchen natürlich alle direkt bei der Website der Reiseveranstalter ..

:rofl:

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • aurelia
    geschrieben 1268479176000

Ich kann mich Soko83 nur anschließen. Wir handhaben es auch so, erst bei HC informieren, dann im Reisebüro buchen. Wir hatten ketztes Jahr, trotz HC ;) ein für uns nicht annehmbares Hotel erwischt. Es genügten 2 Anrufe in unserem Reisebüro und wir konnten wechseln.

LG Aurelia

• walter
    geschrieben 1268485701000

@checker-pit sagte:

Hallo alle zusammen !!

Mich würde interessieren, wo ihr am liebsten bucht.

Reisebüro oder Internet?

Was ist praktischer- was ist besser?

teilt mir eure Erfahrungen mit.

Hallo Peter,

alle Informationen über das Reiseziel, Flüge, Qualität der Hotels u.s.w. hole ich mir aus dem Internet. Die Buchumg selbst habe ich dann über das Reisebüro, aber auch über das Internet durchgeführt und war immer zufrieden. Das Reisebüro bietet zwar die persönliche Beratung, hat aber auch hauptsächlich Veranstalter im Angebot mit denen man vorzugsweise arbeitet, was die Auswahl dann doch einschränkt. Hole Dir im Reisebüro ein Angebot und wenn die gleiche Reise dann über das Internet günstiger ist, war die Beratung nicht so gut.

Viele Grüße, Walter

• walter
    geschrieben 1268486976000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Wie immer kommt es eben auch darauf an, dass ein Reisebüro auch genügend Veranstalter hat.

Zu dem Thread hier passt ein aktueller Beitrag aus tourexpi--mal auszugsweise hier zitiert:

"...Wie Peter Voigt, ein von der Frankfurter Rundschau befragter Tourismus-Professor aus München, schildert, gibt es bereits jetzt„Anbieter, die müßten eigentlich schleunigst zumachen“.

Peter Voigt zufolge machen viele kleiner Reisebüros Verluste, sind hochverschuldet und von der Insolvenz bedroht. So haben seinen Angaben zufolge letztes Jahr auch wieder weitere 600 Reisebüros schließen müssen. Von den zur Zeit existierenden 11.000 Reisebüros sind nur noch 8.000 Vollerwerbsbüros, viele arbeiten nebenberuflich. So ist es keinWunder, daß der Experte schätzt, daß es in fünf Jahren nur noch 5.000 Vollerwerbsreisebüros geben wird....."Zitat Ende.

Hallo Günter,

wir haben bei HOLIDAYCHECK, aber auch im Reisebüro gebucht und waren immer zufrieden, weil wir uns vorher gut informieren. Man sollte die Reisebüros jetzt nicht als unzuverlässige Vertriebspartner hinstellen, denn das wäre wohl nicht gerecht, da in seriösen RB`s eine persönliche Beratung erfolgt, die für viele Menschen immer noch sehr wichtig ist. Wenn der Kunde seinen Sicherungsschein hat, kann er den Veranstalter bei Mängeln belangen, ob er nun im Internet oder im Reisebüro gebucht hat.

LG Walter

• Tina 82
    geschrieben 1268493833000

Klar, wer es persönlich mag, sollte ins Reisebüro gehen. Wir buchen allerdings schon seit Jahren übers Internet und haben nur gute Erfahrungen gemacht!!! Die Preise die es im Internet gibt, kann kein Reisbüro toppen!!

Selber testen!!!!

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1268496918000

Ich habe frueher auch nur uebers Internet gebucht. Heute mache ich das so, hole mir

die entsprechenden Kataloge im Reisebuero (gebe sie auch dorthin zurueck), lass mich

von den Katalogen insperieren. Dann suche ich die ausgewaehlte Reise ebenfalls

im Internet. Frueher  (vor 2 bis 3 Jahren) konnte man sicher sein, diese Reise

dort guenstiger zu finden. Das hat sich geaendert und bei Preisgleichheit oder nur kleinem

Aufschlag buche ich im oertlichen Reisebuero.

• Kleefeld
    geschrieben 1268498139000

Ich habe bisher im Reisebüro und auch im Internet gebucht.

OT

Im Moment suche ich im Internet, bei den Reiseanbietern,

in einem Land nach einem Hotel, oder Flug oder Pauschal.

Ich bin flexibel was das Reise-Datum betrifft und

entscheide mich wenn ich das optimale Angebot finde.

Ein Beispiel: von Zürich fliegt nur eine Fluggesellschaft

zu diesem Ort, nur an einem Tag in der Woche.

Da ich dieses Abflugsdatum nicht kenne,

muss ich nun an einem Tag anfangen und dann

jeden Wochen-Tag wieder neu eingeben,

bis ich endlich den richtigen Tag erwische,

an dem die Fluggesellschaft zur gewünschten Destination fliegt?

Dasselbe dann nochmals für ein Pauschalangebot oder ein Hotel.

Es gibt einige wenige intelligente Ausnahmen,

die auch zeigen dass es möglich wäre.

den Kunden von Anfang an die gewünschte Auswahl 

zur Verfügung zu stellen, ohne dass der Kunde mühsam immer und

immer wieder dieselben Daten eingeben muss.

Ich begreiffe das einfach nicht, dass man mit der heutigen Technik und

dem Computer das nicht kundenfreundlicher gestalten kann / will?!

Allure of the seas
  • Musterknabe2001
    geschrieben 1268501067000

Das hängt m.E. auch ein wenig von der Art Reise selbst ab. Ist das eine Kurzreise, 3-5 Tage max. eine Woche, das ist bei uns die Regel, sind wir mit dem Internet z.B. über ein Portal, auch hier bei Holiday-Check bisher sehr gut gefahren. Auch Buchungen über einen Veranstalter bzw. über den "Transporteur" (Airline) haben wir ausnahmslos übers Internet getätigt.

In der Vergangenheit, bei 14 Tagen Pauschalurlaub haben wir dagegen nach ausgiebiger Info im Internet sicherheitshalber über das RB gebucht.

Gute Reise!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
  • AnnikaSa
    geschrieben 1268506456000

Wir buchen unseren Urlaub eigentlich immer im Reisebüro, werden dort immer gut beraten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!