• papaya46
    geschrieben 1274621793000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Ronny87

Hallo, würde ich nicht sagen. " Unseres " Reisebüro ist am Samstag-Sonntag geschlossen.

Und wir hatten eben am Samstag unseren Flug , leider wegen Aschewolke verschoben, aber zum Glück konnten wir online bzw. bei der Airline-Hotline ohne Problem umbuchen.

mf.G

Peter

***suum cuique***
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1274649844000

Wir suchen uns in aller Ruhe die gewünschte Reise im Internet aus & buchen diese dann bei unserem Stammreisebüro .

Ich finde es persönlicher, da die netten Damen aus dem Reisebüro für uns immer ein

direkter Ansprechpartner sind, alle Fragen beantworten, hier bei Holidaycheck / bei den Reiseveranstalter die aktuellen Reisekritiken abfordern & einem auch aus

eigener Erfahrung zu bestimmten Häusern berichten koennen.

Finde die Kosten für die Veranstalter HOTLINES zu teuer - und es dauert auch länger bis man ne konkrete Info bekommt .

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Carmen2104
    geschrieben 1274693808000

Wir (bzw ich ;) )hole mir auch immer die entsprechenden Infos im Internet und gehe dann zu meinem Reisebüro das direkt auf der anderen Strassenseite ist.

Dort werde ich dann nochmal ausführlich beraten und bei Prpblemen (was noch nie vorkam) würden die Damen dort alle notwendigen Telefonate übernehmen.

Im Internet hängt man ja doch bloss immer in den blöden Warteschleifen herum und das kostet mich Zeit und vor allem Geld.

Dream World Aqua 2015 :-)
  • fallerof
    geschrieben 1274699521000

Für mich kommt nur das Internet infrage! Und auch hier habe ich Sicherheiten! Ich muß mich aber immer selbst darum kümmern, was mir keine Schwierigkeiten bereitet.

Unlogisch ist, sich eine Reise im Internet herauszusuchen, dann zum Reisebüro zu gehen, um dort zu buchen. Das hat überhaupt keinen Vorteil! Im Gegenteil, man selbst macht die Arbeit und das Reisebüro kassiert für den Abschluß.

Negative Punkte beim Reisebüro:

1.) Man versucht, die teuersten Angebote zu verkaufen (mehr Provision)

2.) Oft kennen die RB-Mitarbeiter die Urlaubsziele und die Hotels nicht und sprechen

Empfehlungen aus, die sie nicht belegen können.

3.)Man ist auf einen schnellen Abschluß aus (Zeit ist Geld)!

Was liegt da näher, als selbst zu recherchieren und im Internet zu buchen. Meist ist es auch noch günstiger. Ich bin damit noch nie schlecht gefahren!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • PeggyS
    geschrieben 1274718683000

Hallo,

Also wir buchen unsere Städtereisen oder Kurzurlaube immer im Internet.

Bei längeren Reisen besorge ich mir immer erst mal Reisekataloge im Reisebüro, um erst mal einen Überblick über Ziele, Rundreisen und Hotels zu bekommen.

Wenn dann einige Sachen in die engere Wahl kommen, informiere ich mich im Internet über die diversen Bewertungen. Da fällt dann das meiste auch aus der Auswahl raus.

Wenn wir uns dann entschieden haben, suche ich im Internet nach dem besten Preis für unsere gewählte Reise.

Damit gehe ich dann ins Reisebüro und lasse mir den günstigsten Preis heraussuchen.

Manchmal finden sie dort noch günstigere Angebote.

Und sonst können sie in unserem Reisbüro auch meistens die gleichen Angebote buchen, wie im Internet.

Da habe ich doch ein besseres Gefühl und man hat immer einen Ansprechpartner.

• fallerof
    geschrieben 1274724468000

@PeggyS:

Ok, Peggy, so erledigst Du das ganz clever! Denke nur daran, daß Du selbst die ganze Arbeit hast und das Reisebüro nur noch die Buchung vornimmt! Mit wenig Aufwand macht das RB das Geschäft. Laß Dir am besten von der Provision etwas abgeben. Du hast es Dir verdient.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • AntoniaW
    geschrieben 1274726659000

@fallerof Noch besser wäre es dann wohl, PeggyS gründete gleich ein eigenes Reisebüro. ;-(

• hubkatfrie
    geschrieben 1274727268000

Hallo,

seit 5 Jahren buchen wir nur noch übers Internet.

Da zuvor haben wir uns die Reisen aus den verschiedenen Reiseportalen rausgesucht und haben diese übers Reisebüro gebucht, hier und da gab es im Reisebüro Schwierigkeiten da nicht alle Reiseveranstalter gelistet waren oder der Preis geringfügig höher war, haben aber immer die rausgesuchte Reise für den Preis bekommen.

Übers Internet ist es einfach bequemer und ich brauche mich nicht an die Geschäftzeiten eines Reisebüros zu halten.

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1274814395000

hallo, also wir buchen auch immer über das Reisebüro. Zwar such ich mir zuhause ein geeignetes Hotel aus, (erst im Katalog, dann wird es bei H.C. unter die Lupe genommen, auserdem brauchen wir eine Klinik mit bestimmten anforderungen in der Nähe des Hotels), dann gehe ich ins reisebüro und lasse die Dame dort die Buchung übernehemen. Da wir schon einige Jahr in diesem RB sind, ist unser Ansprechpartner über die Probleme die wir durch unsere Tochter haben infortmiert. Da wir ca. 1,5l Flüssignahrung und dazu noch einige "weiße Pulvermischungen" mit ins Handgepäck nehmen müssen, und auch im Koffer ca. 5Kg ebenfalls weißes Pulver (Mondamin und Maltodextrin) haben muss das alles angemeldet und abgeklärt sein. (Hatten wir schon mal anderes, ohne RB, zwar gemeldet doch nicht im Computer) Seit wir das so machen hat es nie mehr Probleme gegeben. Meist sind dann auch Mitarbeiter des RV am Rückflughafen um zu übersetzen. Ich würde nur noch im RB buchen. Wie es allerdings bei uns aussehen würde wenn wir keine Hürden zu nehmen hätten, kann ich nicht sagen da doch auch mal ein Schnäppchen gemacht werden kann.

Gruß Anita ;)

• PeggyS
    geschrieben 1274819970000

@fallerof sagte:

@PeggyS:

Ok, Peggy, so erledigst Du das ganz clever! Denke nur daran, daß Du selbst die ganze Arbeit hast und das Reisebüro nur noch die Buchung vornimmt! Mit wenig Aufwand macht das RB das Geschäft. Laß Dir am besten von der Provision etwas abgeben. Du hast es Dir verdient.

Ja, aber so kann ich mir ziemlich sicher sein, daß ich meine ausgewählte Reise auch zum günstigsten Preis bekomme.

Uns ist es am Anfang passiert, daß wir Leute im Hotel kennengelernt haben, die wesentlich weniger bezahlt haben für die gleiche Reise.

Jetzt suche ich eben selber nach dem günstigsten Angebot, das ist es mir wert.

Und wenn Fragen oder Probleme auftauchen, habe ich eben das Reisbüro, wo ich mich hinwenden kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!