• Bäumelchen
    geschrieben 1274822116000

@fallerof sagte:

@PeggyS:

Ok, Peggy, so erledigst Du das ganz clever! Denke nur daran, daß Du selbst die ganze Arbeit hast und das Reisebüro nur noch die Buchung vornimmt! Mit wenig Aufwand macht das RB das Geschäft. Laß Dir am besten von der Provision etwas abgeben. Du hast es Dir verdient.

Genau so läuft es doch ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • zaubi88
    geschrieben 1274913867000

@hubkatfrie sagte:

Übers Internet ist es einfach bequemer und ich brauche mich nicht an die Geschäftzeiten eines Reisebüros zu halten.

Gruß Hubert.

Tja, einerseits ist das zwar richtig, jedoch bekommt man im RB die Buchungsbestätigung sofort, hat dann die voraussichtlichen Flugzeiten ect.

Im Internet sitzt man unter Umständen schon mal stundenlang vor dem PC und wartet.......bei Fragen sind die Hotlines überlastet ect.

Internet buchen ja, aber für mich bei sehr kurzfristigen Buchungen (Pauschalreise) nicht mehr.

Lg Zaubi

• hubkatfrie
    geschrieben 1274915623000

Hallo Zaubi,

gerade bei kurzfristigen Reisen, wollte mal eine günstige Reise übers Reisebüro buchen ausgeschrieben über ein Flughafenreisebüro, als ich ankam war’s zu spät.

Gebe ja zu , in der heutigen Zeit gibt es so was kaum noch, habe aber übers Internet schnelleren Überblick über viele Veranstalter, Reisebüros sind mir etwas zu träge und mir zu sagen was ich schon gewusst habe?? Na ja das Leben für das gemütliche Reisebüro um die Ecke ist wohl schon Vergangenheit, und Internetbüros haben die meistens ein Forum und Widrigkeiten kommen schnell ans Tageslicht.

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • AntoniaW
    geschrieben 1274953475000

@hubkatfrie sagte:

Internetbüros haben die meistens ein Forum und Widrigkeiten kommen schnell ans Tageslicht.

Entschuldigung: Den Satz verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen noch nicht. Kannst Du mir den bitte erklären oder neu schreiben?

• Corinnas1981
    geschrieben 1276640024000

@zaubi88 sagte:

Tja, einerseits ist das zwar richtig, jedoch bekommt man im RB die Buchungsbestätigung sofort, hat dann die voraussichtlichen Flugzeiten ect.

Im Internet sitzt man unter Umständen schon mal stundenlang vor dem PC und wartet.......bei Fragen sind die Hotlines überlastet ect.

Internet buchen ja, aber für mich bei sehr kurzfristigen Buchungen (Pauschalreise) nicht mehr.

Lg Zaubi

Im Internet bekommt man auch seine Buchungsbestätigung sofort und alle Infos wie Flugzeiten per Email...

Anscheinend hast du noch nie über Internet gebucht...und gibst hier solche Kommentare ab.

Man muss halt Freude am Suchen haben..

Im Reisebüro lässt man sich alles vorbeten, aber für einen wesentlich höheren Preis.

• AntoniaW
    geschrieben 1276681009000

@Corinnas1981

Den Satz "Anscheinend ..." finde ich richtig genial! Den möchte ich gleich an Dich retournieren. Dass man in einem Reisebüro die Buchungsbestätigung nicht gleich bekommt und (wesentlich) mehr bezahlt ist schliesslich nicht die Realität resp. Wahrheit.

• zeron161
    geschrieben 1276682419000

@Corinnas1981

Im Internet bekommt man seine Reisebestätigung voraussichtliche Flugzeiten etc. sofort, soweit korrekt. Allerdings im RB auch... ;)

Die Behauptung das eine Buchung im RB wesentlich teurer ist, würde ich nur mit nachweisbaren Fakten deinerseits akzeptieren.

Meine Erfahrungen sind hier völlig abweichend von Deiner Behauptung.

****Niveau ist keine Creme.****
  • gessi66
    geschrieben 1276685791000

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise der verschiedenen Veranstalter, für Pauschalreisen gleich sind, egal ob Reisebüro oder Internet.

Es gibt aber Veranstalter, die man im Reisebüro gar nicht buchen kann.  Bei denen könnte dann eine Reise eventuell günstiger sein, weil man im Reisebüro einen anderen, vielleicht teureren Veranstalter wählen müsste. Hab ich selbst schon so erlebt.

Ansonsten, gleicher Veranstalter = gleicher Preis!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1276685845000

...bei Eigenanreise innerhalb Deutschlands ist es mir schon ab und an passiert, daß das Reisebüro "um die Ecke" auf diverse Netangebote nicht zurückgreifen konnte.

Bei pauschalen Badereisen war der Preis identisch.

• Bibibibs
    geschrieben 1276686834000

Wir buchen am liebsten im Reisebüro. Wir haben hier um die Ecke ein tolles Reisbüro mit einem tollen Team. Auch wenn wir meist die Beratung nicht mehr brauchen, weil wir wissen wo wir hin wollen, ist es trotzdem toll einige Infos und Tips bekommen.

Die Preise sind weitesgehend gleich. Positiv ist der Service dort - falls doch mal was sein soll. Man muß sich halt nicht selber drum kümmern.

Ausserdem ist es für uns ein tolles Vor-Urlaubsfeeling wenn wir die Tickets ca. 2 Wochen vorher dort abholen können;-) Ist doch ein wenig aufregender als wenn sie im Briefkasten liegen. Meist wird es verbunden mit einem Eis oder Pizza Essen. Dieses Jahr gibt es bei Abholung der Tickets im Reisebüro sogar ein Urlaubstaschengeld von 100 EUR weil wir an einer Aktion teilgenommen haben.

Auch wenn wir schön öfters im Internet gebucht haben (nur Last Minute) bevorzugen wir auf jeden Fall das Reisebüro - wo möglich....

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!