Kann ich auch bestätigen : Gleicher Veranstalter- der selbe Peis. Allerdings buchen wir die Flüge immer separat, und da konnte das Reisebüro noch nie mithalten.
Reisebüro oder Internet? Wo bucht man am besten?
-
geschrieben 1276686942000
-
geschrieben 1276687302000
Mein kleiner Bruder hat es so gar nicht mit dem Internet als richtiger konservativer Schweitzer geht er in das Reisebüro ,ich als Internet Junkie buche nur im Internet die letzten 8 Jahre steht es etwa 10 :0 für mich .
Aber es gibt tatsächlich Ausnahmen ,es gibt noch die perfekten RB Angestellten ,den ich hatte da auch mal jemanden an der Hand ,die gute Fee kündigte um eine Familie zu gründen ,nach einigen Blauen Augen die ich mir holte nahm ich dann aber mein Schicksal in eigene Hände und das war das Internet.
Ein zusätzlicher Grund das ich mir den Gang in das RB erspare ist der ,ich bin eher einer der Schwankungen unterworfen ist ,ich kann mich kaum entscheiden daher warte ich immer recht lange bis ich mich dann kurzfristig für A oder B entschließen kann ,diese unmögliche Laune möchte ich keinem RB mehr zumuten.
LG
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1276687431000
Nur mal so zur Erinnerung, weil es immer wieder mal untergeht, obwohl wir es mehrfach geschrieben haben.:
Ein wesentliches Kriterium bei der Suche nach dem persönlichen preisgünstigen Schnäppchen ist natürlich die Anzahl der Veranstalter, mit denen ein Reisebüro "arbeitet", mit denen also Verträge bestehen.
Es macht schon einen wesentlichen Unterschied im Preisvergleich für den Kunden, ob ein Reisebüro dreissig, vierzig oder fünfzig Veranstalter im Vergleich zeigen kann.Da gibt es dann doch einiges an zusätzlichen Angeboten und damit mehr Überblick!
Hinzu kommt, dass manche Reisebüros an bestimmte Veranstalter mehr oder weniger gebunden sind. Das nennt man dann Leitveranstalter, das ist aber auch ein kritisches Thema...
Online-Reisebüros - wie z.B HolidayCheck, haben ---85 Veranstalter im direkten Preisvergleich.Darauf haben wir von Anfang an großen Wert gelegt - maximale Auswahl-Möglichkeit! (Werbe-Enblendung Ende, auch wenn es manche unserer Mitbewerber natürlich auch betrifft ----Aber auch dort gibts gravierende Unterschiede in der Anzahl der vorgestellten Veranstalter!)
Für den Kunden ist wichtig: Mehr Veranstalter- mehr Vergleich!
-
geschrieben 1276688329000
man sollte auch die diversen Hotelportale nicht vergessen. Gerade bei Städtereisen kommt man da oft günstiger weg. Da kann auch HC mit den vielen Veranstaltern oft nich mithalten.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1276688632000
Zugegeben, aber wir arbeiten dran Aber wie Du vielleicht auch gesehen hast, kooperieren wir selbst mit einem der großen Hotelportale. Und gaaanz wichtig ---wir haben zusätzlich "Eigene Anreise-Angebote" von vielen Veranstaltern drin, das sind zigtausende von Hotel-Offerten zusätzlich... Das kann sich durchaus schon sehen lassen.
Wir müssen uns auch da sicher nicht verstecken. Verbessern/verbreitern kannn man alles---immer!
Aber meine Aussage oben bezog sich in erster Linie auf Pauschalreisen!
-
geschrieben 1276689543000
Hallo Günter
Es ist ja auch nicht immer günstiger, man sollte nur vergeleichen. Wir haben auch schon viele Städtereisen über HC gebucht. Vor allem in Zeiten, in dene es Angebote , wie 3=2 oder ähnliches gibt. Gut sind wir meistens mit DER Tour gefahren.
Was ich bei HC toll finde: Wir brauchen imme 2 EZ. Ich rufe an, reserviere und die Zimmer werden auf Option freigehalten, bis mein Flug (den ich direkt buche) bestätigt ist. So gibts nie Probleme- Flug weg- Zimmer weg
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1276690402000
Ich hab das mit den (Veranstalter-) "Eigene Anreise-Angeboten" deshalb geschrieben, weil ich selbst da schon oft gute Angebote gefunden habe, auch wenn man geschäftlich on Tour ist!
Natürlich ist das nicht nur bei uns so, keine Frage, aber eine Bereicherung sind die Dinger ohne Zweifel.
Du hast aber Recht, das Thema "Hotel only" nimmt gerade bei erfahreneren Urlaubern
ständig mehr Fahrt auf...
Für Ziele -wie z.B Mallorca - dürfte die Quote der eigene Anreise inzwischen weit über
40 % der Urlauber liegen. Man muss eben selbst rechnen, was günstiger kommt!
Transferkosten nie vergessen.
-
geschrieben 1276697131000
@jordan26 sagte:
Ein zusätzlicher Grund das ich mir den Gang in das RB erspare
Diesen Gang erspare ich mir auch!
das Reisebüro und ich haben nämlich ein Telefon
Im Internet habe ich einen Flug gesucht und gefunden,
da habe ich noch das Reisebüro angefragt (per Tel.)
Das RB hat mir das beste Angebot gemacht,
alles inkl. 50Euro weniger als im Internet.
Weil der Flug sehr früh am Morgen abgeht.
Hat mir das RB ohne das ich gefragt habe, noch eine Offerte
für eine Nacht in einem Hotel beim Flughafen gemacht.
Das ist Service, so bin ich mit dem RB sehr zufrieden
und das RB natürlich auch, wenn ich bei Ihnen buche.
LG ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1276703092000
Man sollte zumindest bei einigen Zielregionen wie Türkei und Ägypten und scheinbar günstigen Online- oder Videotextangeboten sehr kritische Blicke auf Impressum und AGB werfen. Oft sehen diese Seiten aus, als wäre der Anbieter ein Reiseveranstalter, im Kleingedruckten findet sich dann das Wort "Reisevermittler", ohne dass man überhaupt erfährt, wer der tatsächliche Veranstalter ist. Häufig findet sich im Impressum ein Hinweis auf eine ziemlich kleine Firma, der Inhabername endet oft auf -glu, der Firmensitz ist sehr oft im Raum Köln bis Wuppertal. Hier ist sehr große Zurückhaltung indiziert. Das Internet ist voll von Berichten zu solchen Firmen, dass das Geld ohne Gegenleistung futsch war.
-
geschrieben 1277051449000
Hallo, möchte mich auch zu Wort melden....mein Mann und ich reisen sehr viel und haben die letzten Jahre ausschließlich übers Internet gebucht und nur gute Erfahrungen gemacht. Erstens man spart Zeit und zweitens wie schon von anderen erwähnt hat den direkten Vergleich der Anbieter und Preise! Wer natürlich persönliche Betreuung und Ansprach möchte sollte doch lieber in ein Reisebüro gehen.....
Viele Grüße!