• GPiP
    geschrieben 1277059786000

Ich suche mir auch erste die Angebote im Internet raus und gehe dann ins Reisebüro.

(Zu mindest bei einer teuren Pauschalreise!) Denn leider konnten wir einen Urlaub letztes Jahr nicht antreten und die ganze Rennerei mit der Reiserücktrittversicherung wäre mit einem Online Anbieter wahrscheinlich sehr zäh geworden. Für meinen diesigen Sommerurlaub war das Angebot im Reisebüro sogar günstiger als im Internet!

Einen Städetrip habe ich online gebucht, und als es ein kleines Missverständnis wegen der Tickets gab haben ich mich an Telefon sehr schlecht beraten gefühlt! (War nur ein Missverständnis, nichts ist falsch gelaufen!)

Ich gehe trotzdem lieber ins Reisebüro!

• derrap
    geschrieben 1277117788000

Hallo,

ein ganz klarer Vorteil des Reisebüros tut sich erst auf, wenn man wirklich mal ein (großes) Problem vor/im/nach dem Urlaub hat. Im Internet ruft man Hotlines an, bezahlt zum Teil viel und hat bei jedem Anruf einen neuen Ansprechpartner. Beim Reisebüro hat man einen Ansprechpartner, der einem hilft und alles versucht, dass man wieder zufrieden aus dem Reisebüro geht.

Ich vergleiche nur, buche aber 99% der Reisen im Reisebüro, außer wenn Nur-Flug (Linienflug) mal extrem günstiger ist. Und das kann heutzutage ja passieren, das jedes RB Provision raufschlagen muss.

• jordan26
    geschrieben 1277126593000

1. Hatte mal dringendes Problem vor Ort es war Samstag 16.00 Uhr Reisebüro war geschlossen

2. meine 3 reservierten Sitze waren in der Buissnes Class nicht frei,Reisebüro tröstete mich mit einem 100.-CHF Bon einlösbar bei nächster Buchung

3. 2 reservierte Buissnes Class Sitze gebucht nebeneinand :?   waren nicht nebeneinand USA- Kloten Schulterzucken im RB :disappointed:

4.Hotel war überbucht :?

5.Hotel war überbucht :?

6.Nil-Schiff war überbucht :?

7.Termin im RB verabredet um eventuell eine Reise zu buchen ,Dame käme erst 2Std später

.und jetzt kommt der Hammer ich wollte letzte Woche im Reisebüro was buchen,und erhielt folgende offerte per Mail.

Flüge:

21.01.2011

Zuerich - Marsa Alam

Air Berlin, Economy Class

Voraussichtliche Zeiten: 07:30 - 13:00

ZRH - RMF, 4T 2108

28.01.2011

Marsa Alam - Zuerich

Air Berlin, Economy Class

Voraussichtliche Zeiten: 13:50 - 17:45

RMF - ZRH, 4T 2109

Hotel:

21.01.2011-28.01.2011

Iberotel Coraya Beach, Marsa Alam

Suite Bad/Dusche, WC, Balkon / Terrasse, Wohnraum, Klimaanlage, Meerblick

Preise pro Erwachsner mit Halbpension 1'936.00 CHF

Preis für das Baby 0.00 CHF

Preis für das Baby für den Flug werden im August veröffentlicht

wen es noch keiner begriffen hat ich hatte 2 Wochen buchen wollen nicht eine Woche .

solche Fehler sind mir seit 8 Jahren Internet buchen noch NIE passiert.

• CaptainJarek
    geschrieben 1277141442000

zu 1.) Das ist halt Pech. Viele gute Reisebüros haben für solche Fälle ein Notfalltelefon. ( Übrigens: Das Internet hat Dir um 16 h geholfen?! :shock1: )

zu 2.) Kann das Reisebüro nichts für, verantwortlich ist ganz alleine die Airline. Trotzdem eine nette Geste mit dem 100 CHF Gutschein von diesem Reisebüro.

( Übrigens: Bei einer Internetbuchung hätte Dir die Airline genauso die Sitzplätze vergeben können.  :shock: )

zu 3.) Kann das Reisebüro nichts für, jede ( auch bestätigte! ) Sitzplatzreservierung kann und darf durch die Airline ohne Angabe von Gründen jederzeit geändert werden.

( Übrigens: Du ahnst es schon ... auch bei einer Internetbuchung hätte Dir der Spaß genauso passieren können. )

zu 4.) Kann das Reisebüro nichts dafür, für Hotelüberbuchungen sind in 99% der Fälle die Hotels und in 1% der Fälle die Reiseveranstalter verantwortlich.

( Übrigens: Du ahnst es schon ... auch bei einer Internetbuchung hätte Dir die Überbuchung genauso passieren können - selbst wenn Du beim Hotel direkt gebucht hättest! )

zu 5.) s.o.

zu 6.) s.o.

zu 7.) Das ist völlig zurecht sehr ärgerlich, aber überall wo Menschen arbeiten können solche Sachen passieren ... erkranktes Kind, defektes Auto etc.

Sollte man sportlich nehmen, wenn es nicht die Regel ist.

( Übrigens: Wie gut, dass man im Internet überhaupt keine Termine zwecks einer fundierten und kompetenten Beratung verabreden kann. )

zu 8.) Ein kurzer Hinweis per Mail oder Telefon, dass Du lieber zwei Wochen hättest haben wollen wird Dir sicher keinen Zacken aus der Krone brechen, oder?

( Übrigens: Wie gut, dass man sich im Internet überhaupt nicht in einem Drop-Down Menü verklicken kann und versehentlich Angebote für eine Woche angezeigt bekommt. )

... just my two cents @jordan26

:

Schicke Märchenstunde die Du Dir da ausgedacht hast ... und vor allem auch so viele stichhaltige Argumente.

Eines noch: Wieso hast Du eigentlich so viele ( negative ) Erfahrungen mit Reisebüros, wenn Du doch seit 8 Jahren alles online buchst? :question:

Oder anders gefragt: Wenn Du doch eh seit 8 Jahren alles online buchst ... warum belästigst Du dann Reisebüros immer noch mit Deinen Anfragen?!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • traveller4073
    geschrieben 1277142568000

@CaptainJarek sagte:

zu 1.) Das ist halt Pech

zu 2.) Kann das Reisebüro nichts für

zu 3.) Kann das Reisebüro nichts für 

zu 4.) Kann das Reisebüro nichts dafür

zu 5.) s.o.

zu 6.) s.o.

zu 7.) Das ist völlig zurecht sehr ärgerlich

zu 8.) Ein kurzer Hinweis per Mail oder Telefon

Schicke Märchenstunde die Du Dir da ausgedacht hast ... 

... warum belästigst Du dann Reisebüros immer noch mit Deinen Anfragen?!

Der Ton, den CaptianJarek hier anschlägt ist schlicht und einfach zum Kotzen! Jeder ordentliche Mitarbeiter eines Reisebüros sollte sich von diesem Menschen distanzieren; er greift bei der polemischen "Verteidigung" seines Berufsstandes stets massiv daneben. Siehe dazu auch "Einreiseverweigerung in die USA..." ín der Rubrik Reiserecht. Dort hat er für einen vom Reisebüro mangelhaft informierten Kunden neben Falschinformation nur Hohn und Spott übrig!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1277144061000

Für alle die es interessiert: traveller4073 meint diesen Thread hier...

Dort ist übrigens von meiner Seite aus mitnichten jemals mit "Hohn und Spott" über den Threaderöffner geschrieben worden, sondern es wurde von mehreren Usern - im übrigen völlig korrekt - die geltende Rechtslage und die damit verbundenen Folgen für den betroffenen User geschildert.

Schade das traveller4073 sich nicht damit abfinden kann, dass die getroffenen Aussagen nicht mit seinem persönlichen Empfinden übereinstimmen und jetzt meint Querverweise zu anderen Themen ziehen zu müssen. :disappointed:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • traveller4073
    geschrieben 1277146456000

@CaptainJarek sagte:

Für alle die es interessiert: traveller4073 meint diesen Thread hier...

Dort ist übrigens  - im übrigen völlig korrekt - die geltende Rechtslage geschildert.

Dass Jareks Schilderung der Rechtslage NICHT korrekt ist, habe ich im besagten Thread durch Verweis auf ein höchstgerichtliches Urteil klargelegt!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • bernhard707
    geschrieben 1277146950000

...welches für Ö gültig ist!

CJ sprach in erster Linie und kompetent von D und hat auch 'evtl. in Ö anders' wegen des Thread-Eröffners eingeräumt.

Lesen sollte man schon richtig!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carsten79
    geschrieben 1277147032000

Dann zankt euch doch bitte in dem verlinktem Thread weiter, aber nicht hier. Und akzeptiert, dass es vielleicht in A eine andere Rechtsprechung gibt als in D. Das hier ist übrigens die Seite www.holidaycheck.de

@ traveller4073: Dein Tonfall ist auch nicht immer erste Sahne...

• bernhard707
    geschrieben 1277147330000

carsten79

Du warst schneller und hast Recht ;)

Edit:

Nein, ich bin nicht Inhaber eines Reisebüros, buche aber meist dort und auch im Internet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!