@bernhard707 sagte:
...welches für Ö gültig ist!
CJ sprach in erster Linie und kompetent von D und hat auch 'evtl. in Ö anders' wegen des Thread-Eröffners eingeräumt.
Lesen sollte man schon richtig!
Es ist bekannt, dass es in besagtem Thread über Österreich geht. Jarek spricht den (österreichischen) Threadersteller definitiv an und meint in Kenntnis der Nationalität, "...für seinen Papierkram ist dieser selbst zuständig". Weiter meint Jarek, dass er "...die Krise bekomme, weil der geschädigte sich was rauschlagen möge..." - und im gleichen Posting (wörtlich auf DIESEN - also den österreichischen - Fall bezogen), dass der Threadersteller es eben selbst versemmelt hat und den finanziellen Verlust selbst tragen muss. Punkt.
In dem von Jareks offensichtlichem Verteidiger Bernhard angesprochenen Posting räumt Jarek seine Unkenntnis über die Rechtslage in Österreich ein; meint jedoch einige Einträge später bereits wieder ganz selbstsicher "...eine bessere Beratung als in diesem Thread - und dazu noch kostenfrei - kann der TO nicht bekommen...".
Im Klartext: Jarek weiß, dass es um einen österreichischen Fall geht - er weiß, dass er dazu nichts weiß - aber er spottet (Krise kriegen, Verlust selbst tragen) und meint abschließend sogar, die "beste" und noch dazu kostenlose Beratung abgegeben zu haben!
Soviel zum tatsächlichen Inhalt! Bernhard, du bist als Anwalt ungeeignet