• traveller4073
    geschrieben 1277148018000

@bernhard707 sagte:

...welches für Ö gültig ist!

CJ sprach in erster Linie und kompetent von D und hat auch 'evtl. in Ö anders' wegen des Thread-Eröffners eingeräumt.

Lesen sollte man schon richtig!

Es ist bekannt, dass es in besagtem Thread über Österreich geht. Jarek spricht den (österreichischen) Threadersteller definitiv an und meint in Kenntnis der Nationalität, "...für seinen Papierkram ist dieser selbst zuständig". Weiter meint Jarek, dass er "...die Krise bekomme, weil der geschädigte sich was rauschlagen möge..." - und im gleichen Posting (wörtlich auf DIESEN - also den österreichischen - Fall bezogen), dass der Threadersteller es eben selbst versemmelt hat und den finanziellen Verlust selbst tragen muss. Punkt.

In dem von Jareks offensichtlichem Verteidiger Bernhard angesprochenen Posting räumt Jarek seine Unkenntnis über die Rechtslage in Österreich ein; meint jedoch einige Einträge später bereits wieder ganz selbstsicher "...eine bessere Beratung als in diesem Thread - und dazu noch kostenfrei - kann der TO nicht bekommen...".

Im Klartext: Jarek weiß, dass es um einen österreichischen Fall geht - er weiß, dass er dazu nichts weiß - aber er spottet (Krise kriegen, Verlust selbst tragen) und meint abschließend sogar, die "beste" und noch dazu kostenlose Beratung abgegeben zu haben!

Soviel zum tatsächlichen Inhalt! Bernhard, du bist als Anwalt ungeeignet :(

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • traveller4073
    geschrieben 1277148679000

@carsten79 sagte:

@ traveller4073: Dein Tonfall ist auch nicht immer erste Sahne...

Wo ich Dir recht gebe! Werde mich bessern, versprochen!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1277149630000

CaptainJarek: Für seinen "Papierkram" bzgl. der Einreisebestimmungen etc. ist jeder Urlauber schon noch selbst zuständig.

--> Habe ich natürlich so geschrieben ... stimmt ja auch! Bezogen auf den a) Threaderöffner, b) Österreicher, c) Deutschen, d) jeden Urlauber sonstwelcher Nationalität.

lingling: Ich würde auch versuchen, da was rauszuschlagen.

--> Darauf bezog sich mein Satz, dass ich die Krise kriege, wenn Leute versuchen "was rauszuschlagen".

--> Jeder der eine Sache versemmelt sollte die finanziellen Konsequenzen tragen. Das ist gänzlich allgemein gemeint gewesen und nicht bloß auf den Threaderöffner ( aber natürlich auch auf den! ) bezogen.

Zum Rest ist nichts hinzuzufügen ... und jetzt könnte ggf. mal ein Mod hier die gesamte Seite 24 ins Nirvana schicken.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • AntoniaW
    geschrieben 1277157339000

@jordan26*schmunzel* Streng genommen, widersprichst Du Dich mit Deiner Offerte per Email selbst. Diese Reiseanfragen resp. -buchungen zählen laut Branchen- und IT-Verbänden nämlich zur Fraktion "Internet".Genau wegen dieser Grauzonen kann ich die vermeintliche Polarität "Internet" vs. "Reisebüro", "online" vs. "offline", "Superportale" vs. "Reisebüro Liesl Mayer" nicht nachvollziehen.

• jordan26
    geschrieben 1277157481000

@CJ

Menschen wie Du sind für mich erledigt,ich habe es nicht nötig mir eine Geschichte auszudenken

wenn Günter/HC es möchte kann ich es mit dem e-mail beweisen,man soll mir einfach eine PN schicken so einfach.

Mein Bruder buchte die letzten 4 Urlaube alle in einem RB und nicht einmal hatte es funktioniert.

Da er aber von meinen Wünschen wusste sagte er mir versuch es doch mal mit einem RB, nur bei mir war es so die Kombination von Flug und Urlaubsort war so wie ICH es wollte nicht so einfach/oder kaum zu finden,richtig ist nachdem ich das fehlerhafte mail erhielt mit nur einer Woche und ohne Preis meines 16 Monate alten Sohn für um  4000.- CHF  habe ich tatsächlich auf diesem Weg nochmals gesucht ,und gefunden für ca 3890.-CHF umgerechnet mit Sohn Frau und meiner wenigkeit,

auch Du hast die Weisheit nicht mit dem..................................................

und trotzdem wünsche ich Dir eine gute Nacht,aber bitte verschone mich künftig mit Deinen Kommentaren wen Du mich liest.

jordan

PS:habe habe noch was vergessen bevor einer mich noch belehren will,ich weiss mein Sohn ist bis 2 Jahre gratis,dass war aber unter anderem das Problem das ich mich an das RB wendete,ich wollte den Racker nicht 4 Std auf dem Schoss tragen und wollte einen 3.Platz buchen und bezahlen,und im Internet ist dieser Unterschied bei einer Buchung nicht gegeben,was ich nicht wusste soll und darf ich meinen Sohn aber älter machen den irgendwo habe ich wieder gelesen das unter 2 jährige kein Anrecht auf einen Sitzplatz haben,

hat sich aber nun mit der Hilfe von................alles zum positiven erledigt ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1277208774000

Ok, machen wir bitte jetzt keinen Glaubenskrieg aus dem sonst niedlichen Thread.

Dass die Nutzung des Internets für Reisebuchungen drastisch zunimmt hat auch Captain lange erkannt.Und er weiss auch, dass Jahr für Jahr  Hunderte von Reisebüros für immer abschließen.Hunderte im vergangenen Jahr---sicher nicht wegen Reichtum!

Man kann Online-Reisebüro und die "um die Ecke" nur dann vergleichen, wenn beide auch die gleiche Anzahl von Veranstaltern anbieten.Das ist eben nicht der Fall, somit entfallen oft wichtige Vergleichs-Möglichkeiten. Zudem rollen viele kleine und mittlere Inte

Ich bin unverändert der Meinung, dass für viele unsichere Kunden der Besuch im Reisebüro um die Ecke der derzeit bessere Weg ist. Bei Neueisteigern für z.B. Kreuzfahrten ist das ohnehin unstrittig so!

Aber leider wird das Sterben der Reisebüros um die Ecke sich beschleunigt fortsetzen.

Die Zahlen dazu sprechen eine deutliche Sprache!

So, bitte jetzt aber cool down weiter im Thread - ;) Dankeschön!

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1277287538000

Lustig zu lesen ist, wie doch einge User vom Thema abkommen und persönliche Zwistigkeiten in den Vordergrund stellen.

Thema lautet doch: Wo buche ich am besten, Reisebüro oder Internet.

Bevor ich das Internet nicht kannte, habe ich wie viele im örtlichen Reisebüro gebucht und war auch immer mit der Beratung zufrieden.Unsere  erfahrene Reiseberaterin kannte unsere Einstellung zum Urlaub und hat dann dementsprechend für unsere Familie Superangebote rausgesucht.

Ob Sie für die Türkei ein 2 1/2 * Sterne Hotel oder für die DomRep ein 4* Hotel oder eine 4 wöchige Thailandrundreise uns empfohlen hat,  wir waren immer positiv über Ihre Kenntnisse überrascht.

Alle Urlaube die wir bei Ihr gebucht haben waren zu unserer Zufriedenheit. Leider exestiert das Reisebüro nicht mehr.

Da ich jetzt viel Zeit habe, kann ich im Internet viele Reiseanbieter vergleichen und

auf eigene Faust auf Schnäppchenjagd gehen.Anstelle von Hochglanzkatalogen suche ich im Internet nach geeigneten Infos.

Mittlerweile buche ich im Internet hatte toi,toi noch keine Probleme und werde wohl meine nächsten Reisen weiterhin im Internet buchen.

• steviederdreher
    geschrieben 1277289167000

Hallo,

habe meine Reisen jahrelang im gleichen Reisebüro gebucht.Leider ist dieses letztes Jahr geschlossen worden.Habe aber dann auch mal das Internet Reisebüro genutzt(2 Reisen gebucht),und habe es als Neu-Kunde als sehr einfach empfunden.Was mir aber auf gefallen ist,die Qualität der Reisen waren im unteren Bereich an zu siedeln.

Mein Fazit,billige Reise als Kurztrip sind garantiert über ein Internetreisebüro zu buchen.Speziale Reisen (so wie ich es im September mache)würde ich über ein Reisebüro buchen.

Stephan

• kheitmann
    geschrieben 1277293506000

@Steviederdreher

Was die Qualität der Reise mit der Buchung im Internet oder im Reisebüro zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Ich buche im Reisebüro oder im Internet eine Reise, die von einem Veranstalter durchgeführt wird. Dem Veranstalter ist es denke ich völlig egal, ob man im RB oder im Internet gebucht hat.

Du hast aber im Internet, wie schon oft erwähnt, eine grössere Auswahl an Veranstaltern, darunter sind evtl. auch „Billigveranstalter“, die qualitativ aber auch preislich unter denen, der im RB geführten Veranstalter, liegen können. Ich habe auch schon qualitativ und preislich hochwertige Reisen im Internet gebucht. Es kommt halt auf das Portal und den gewählten Veranstalter an.

• CaptainJarek
    geschrieben 1277303045000

Mal so ganz nebenbei ... Du kannst in einem Reisebüro durchaus auch andere Produkte als nur Veranstalterreisen buchen. ;)

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!