• steviederdreher
    geschrieben 1277320886000

Captian Jarek,

da hast du wohl recht ! ;)

Ich hoffe das ich jetzt das richtige Reisebüro habe,aber das sehe ich ja im September.Aber meinem Reisebüro,das ich 15 Jahre genutzt habe,hat ja geschlossen,und ich weine jetzt diesem Büro schon jetzt nah.

Kheitmann,

was die Qualität angeht.

Im Reisebüro stehen die fachlich kompetente Mitarbeiter zu verfügung,die dich davon abhalten können was zu biuchen,was vielleicht unseren eigenen Anspüchen nicht genügt.Das heißt ,gewisse Veranstalter nicht zu buchen,sowie nicht die richtigen Hotels.Internetreisebüros buchen das was du dir ausgesuchst hast,ob das die richtig Qualität hat oder auch nicht.

Stephan

• steviederdreher
    geschrieben 1277321512000

Hallo Captain Jarek,

zum Glück gibt es noch Reisebüros wo man das noch kann.Meins hat leider zu gemacht,so musste ich mir ein anderes suchen,und ob das so gut ist wie mein altes,das wird sich im September zeigen. ;)

Hallo Keitmann,

was bedeutet Qualität bei Reisen.

Für mich fängt es da schon an wo ich was buche.Das Reisebüro hat meistens Qualifisierte Mitarbeiter,die dich davon abhalten den falschen Veranstalter zu buchen,oder das falsche Hotel,weil Sie kennen dich,und wissen worauf man Wert legt.Ein Internet Reisebüro bucht nur für dich,und das war es. :shock1: Und da muss man doch Fragen,ist das Qualität ?

Stephan

• AntoniaW
    geschrieben 1277326276000

Ein Internet Reisebüro bucht NICHT nur für dich, steviederdreher. Deine Aussage würde ich nur für reine Onlinereisebüros/Buchungsportale gelten lassen, also Reisebüros bei denen in der Regel nur Onlinebuchungen möglich sind. Aber defintiv nicht auf über das Internet agierende Reisebüros, die für jeden Kunden individuelle Angebote nach seinen Wünschen zusammenstellen. Ich denke, hier ist eine Differenzierung nötig.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1277387859000

@mabysc: Kla

r ist das so, dass die sich bei Bewertungs-Portalen informieren.

Wenn man die Schnell-Durchläufe bei sog. Inforeisen für Reisebüroleute  mal gesehen hat:

Zack, Karawane raus aus dem Bus, rein ins Hotel und kurz mal durch - zack , wieder weiter mit der Bustour... Da kann sich kein Mensch mehr als nur Eindrücke merken..

Vielleicht ein paar Streiflichter bleibt da.Zuwenig um ein Hotel richtig zu erfassen.

Zugegeben, besser als nichts!

Kein Wunder haben wir sehr viele Reisebüromitarbeiter hier aktiv  auf der Plattform--und im Forum unter der Community- was ich sehr schön und richtig finde.

@stevie

...und der Mitarbeiter im Reisebüro muss Dir zuweilen einen anderen Veranstalter verkaufen, als den, den Du haben willst..Er ist da nicht frei in seinen Entscheidung bei den Angeboten.

Die Steuerung auf einen oder mehrere bestimmte Veranstalter wird kräftig betrieben, sei sicher!

Übrigens--Captain--- ich hatte schon drauf gewartet---auf Deinen ;) Kommentar...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1277391437000

@mabysc

Etwas anderes sind natürlich RB's die sich auf gewisse Ziele spezialisiert haben.

sagte:

Stimmt! dort ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher, das sie zumindest geografisch keinen Fehler reinbringen! :p

• AntoniaW
    geschrieben 1277411743000

@mabysc Bei manchen Reisen geht es nicht nur um die Qualität der Hotels. Diese spielt unbestreitbar eine sehr große Rolle. Aber wenn bspw. eine Reise mit inländischen/insularen Flügen, mit Rundreisen und Fährüberfahrten geplant wird, kann eine qualifizierte Reiseberatung sicherlich vor Fehlbuchungen schützen.

• steviederdreher
    geschrieben 1277417420000

Ich bin und ich werde immer ein Reisebüro bucher sein.Für mich selber finde ich nur,das immer mehr Reisebüros,die für mich als Kunde als gut empfunden wurden schließen.Jetzt gibt es immer mehr Internetreisebüros,die Reise anbieten,aber wo bleibt dort die Beratung.Vielleicht ist es auch nur ein falsches Denken meinerseits ?Aber ich stelle mir das einfach anders vor,oder ich sollte einfach mal die gleichen Fragen zu Reisen ans Internet Büro stellen,wie ich Sie in Reisebüro gestellt habe,aber da frage ich mich,wie soll da eine Unterhalzung statt finden,die mich als Reisener befriedigt.Es läuft eigentlich darauf hinaus,das ich mich als Kunde selber bemühen muss,aber über die Masse hinaus wie ich es vorher musste.Ob mich das befriedigt?

Stephan

• privacy
    geschrieben 1277419208000

Hallo Stephan,

bei guten Internet-Reisebüros kannst Du Dich schon vor der Buchung rundum informieren lassen. Auch die Buchung und Betreuung danach mit persönlichen

Ansprechpartnern. Eben fast so wie Du es von Deinen Reisebüros gewohnt bist.

Viele Kunden haben heutzutage eine Flatrate fürs Telefon-Festnetz in Deutschland.

Und etliche Anbieter sind mit normaler Festnetznummer dann kostenlos erreichbar.

Man muß nur genau hinschauen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1277455570000

@steviederdreher sagte:

.....Vielleicht ist es auch nur ein falsches Denken meinerseits ? Aber ich stelle mir das einfach anders vor, oder ich sollte einfach mal die gleichen Fragen zu Reisen ans Internet Büro stellen,wie ich Sie in Reisebüro gestellt habe,aber da frage ich mich,wie soll da eine Unterhalzung statt finden,die mich als Reisener befriedigt.......

Stephan

@ Stephan

Meiner Meinung nach denkst Du falsch.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir mitteilen, das ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von einem Internetreisebüro genauso abläuft, als wenn es im örtlichen Reisebüro stattfindet.

Ich buche im Internet, sollte ich Fragen haben rufe ich beim Anbieter an und kläre dann evtl. offene Fragen. Vorteil dabei, ich kann selber auch evtl. Hinweise sofort  während des Telefongespräches im Internet nachlesen, eine getroffene Entscheidung sofort korregieren.

• JanaPi
    geschrieben 1277654156000

Hallo,

also ich buche nur im Reisebüro. Ich habe ein Stammreisebüro wo ich immer hingehe. Die kennen mich und meine Familie genau. Die wissen genau was wir mögen und was nicht. Das ist immer sehr praktisch. Man muss kaum noch was sagen. Eigentlich nur den Ort, Reisezeit und -dauer! Mehr brauchen die nicht mehr zu wissen..............

Im Internet gucke ich meistens vorher schonmal rein, um mir das Angebot der Reisen anzugucken und wie zu dem Zeitpunkt die Preise stehen!!!

LG

Urlaub ist doch was schönes...............!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!