• AntoniaW
    geschrieben 1277716426000

@mabyscDass der Horizont bei manchem Reisebüro nur von alltours bis TUI reichen mag und Hotels darüber hinaus nicht/kaum gebucht werden, unterschreibe ich Dir gerne. Das war aber nicht mein Thema. Mir ging es um die Abstimmung von Beförderungen wie Überlandtransfer, Inlandsflug, Fernflug und von mir aus auch Fähre. Hab's schon erlebt (zum Glück nicht selbst), dass ein Inlandsflug von einer Insel runter aufs Festland gebucht wurde ohne die CheckIn-/AbflugZeiten des Fernfluges zu beachten. (Ersetze Inlandsflug durch Fähre - gleiches Problem.) Hierfür einen fachkundigen Dritten zu haben, würde schon ausreichen ...

• Samba123
    geschrieben 1277736900000

Hallo:)

wir buchen auch immer über das Reisebüro, man kann sich zwar übers Internet schlau machen, aber man bekommt im Reisebüro doch manchmal auch noch ein paar gute Tipps:)

• Der_Hotel_Tester
    gesperrt
    geschrieben 1277763245000

Ich buche ausschließlich direkt bei der Fluglinie und bei der Hotelgruppe da ich dort den höchsten Status habe und viele voreile genieße die ein Normaler Kunde nicht hat.

Zb: Ich schlafe im obersten Stockwerk und bekomme die besten Zimmer und ein Upgrade in eine höhere Kategorie

- Ich bekomme Grats Essen, Sekt auf meinen Flug

- Ich habe mehr Freigepäck und einen Gratis XL Sitz und reservieren kann ich den auch kostenlos.

- Zeitungen, ein Pay TV Film, Begrüßungsgeschenk, Obstteller und vieles mehr ist für mich als guter Kunde mit dabei.

- Natürlich ist das beste das ich Gratis Flüge und Gratis Hotel nächte bekomme.

Alles und noch viel mehr gründe das man direkt bucht.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1277764053000

Du buchst ausschließlich bei DER Fluglinie? Kenne ich nicht!

Du buchst ausschließlich bei DER Hotelgruppe? Kenne ich auch nicht!

Lach, der Hoteltester ist wieder da!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • kiotari
    geschrieben 1277764352000

Und das "Fußvolk" hier soll Dir dann hier auch noch die Hotels aussuchen.Du bist

ja wirklich gut.

Aber jetzt mal ehrlich .Um in den Genuß der von Dir aufgezählten Vergünstigungen zu

kommen muß man wohl doch einiges vorher investieren was eben Otto Normalverbraucher nicht so einfach kann.

Und das Geld für die Gratisflüge-nächte holen sich die Flugl. u.Hotels auf eine andere

Art u.Weise wieder rein.Verschenken tut doch keiner was.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • carsten79
    geschrieben 1277768010000

@Hotel_Tester: Du bist nicht nur ein guter Kunde, sondern sogar ein ganz toller! Gibt es irgendetwas, was du nicht gratis bekommst? Eigentlich brauchst du für deinen Urlaub gar nicht zu arbeiten, wenn du alles gratis bekommst.

Hat m.M. nach aber auch alles nix mit dem Thema zu tun. Selbst wenn du ein derart toller Kunde bist, könntest du über RB buchen und trotzdem deine vielen Vorteile geniessen. Dann könnte dich deine RB-Fachkraft sogar bei der Fluglinie und der Hotelgruppe ankündigen: " Der Herr Hotel_Tester kommt wieder! Legt schon mal den Sekt kalt! Macht mal ne gratis Nacht mit einer Zeitung und nem Obstteller klar!" Wäre das nicht noch besser als sich um alles selbst drum kümmern zu müssen?

• kiotari
    geschrieben 1277768156000

Ja er bekommt komischerweise keine normale Kreditkarte .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Der_Hotel_Tester
    gesperrt
    geschrieben 1277769961000

@hugo11 sagte:

Du buchst ausschließlich bei DER Fluglinie? Kenne ich nicht!

Du buchst ausschließlich bei DER Hotelgruppe? Kenne ich auch nicht!

Ich wollte den Namen nicht nennen nicht das es heist ich mache Werbung.@kiotari sagte:

Aber jetzt mal ehrlich .Um in den Genuß der von Dir aufgezählten Vergünstigungen zu

kommen muß man wohl doch einiges vorher investieren was eben Otto Normalverbraucher nicht so einfach kann.

Und das Geld für die Gratisflüge-nächte holen sich die Flugl. u.Hotels auf eine andere

Art u.Weise wieder rein.Verschenken tut doch keiner was.

Nicht wirklich ich bin ja auch ein ganz ein normaler und ich komme trotzdem auf ca. 30 Nächte im Jahr ohne einen grossen aufwand. Ja sicher weil ich immer fix bei der Hotel Gruppe und bei der Fluglinie bleibe das nennt man Kundenbindungsprogramm und es ist für beide Seiten gut.@carsten79 sagte:

Gibt es irgendetwas, was du nicht gratis bekommst? Eigentlich brauchst du für deinen Urlaub gar nicht zu arbeiten, wenn du alles gratis bekommst.

Hat m.M. nach aber auch alles nix mit dem Thema zu tun. Selbst wenn du ein derart toller Kunde bist, könntest du über RB buchen und trotzdem deine vielen Vorteile geniessen. Dann könnte dich deine RB-Fachkraft sogar bei der Fluglinie und der Hotelgruppe ankündigen: " Der Herr Hotel_Tester kommt wieder! Legt schon mal den Sekt kalt! Macht mal ne gratis Nacht mit einer Zeitung und nem Obstteller klar!" Wäre das nicht noch besser als sich um alles selbst drum kümmern zu müssen?

Sicher ich habe genug Pay Night aber das verhältniss zwischen Gratis Nacht und kostenpflichtiger Nacht ist ca. 50:50. Das heist auf 1ne Nacht die ich bezahle kommt 1ne Gratis nacht auf mich zu.Ich kümmere mich um gar nichts. Das ist alles ein Bestandteil meines Kundenbindungsprogramm. Wenn ich in mein Zimmer komme wartet meistens ein Obstkorb auf mich oder sonst etwas nettes vom Hotel. Manchmal gibt es ein Upgrade von einen Standard Zimmer in eine Suite.@kiotari sagte:

Ja er bekommt komischerweise keine normale Kreditkarte .

Weil nichts über mein Konto lauft. Flüge werden über das Konto meiner Mutter abgebucht weil ihre Bank nur 5Min von der Firma weg ist und meine Bank über 60Min mit den Öffis.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1277771798000

@ Der Hotel Tester

habe gerade Deine Beiträge in diesem Thread gelesen und bin erstaunt was Du hier

alles an Möglichkeiten rund um Reisebuchungen aufzählst.

Glaubst du selber an das was Du da geschrieben hast ??

Thema ist doch: Reisebüro oder Internet ? Wo bucht man am besten ?

Wenn ich Deine Ausführungen richtig gelesen und verstanden habe, buchst Du direkt bei der Fluglinie bzw. bei der Hotelgruppe.

Damit Deine Beiträge zum Thema passen: Buchst Du über ein Reisebüro oder im Internet?

oder warte die Fluglinie oder Hotelgruppe nur auf Deinen Anruf, damit Sie alles Deinen Wünschen entsprechend vorbereiten können ??

Nichts für ungut der Begriff : Kundenbindungsprogramm finde ich Klasse,

der ist so phantasievoll wie Deine Beiträge hier.

• bernhard707
    geschrieben 1277771856000

Wieso Öffis? Haste denn in der Firma etwa keine Dienstlimousine mit Fahrer :shock1:

Der könnte Dich auch locker mal zur Bank oder zum Reisebüro fahren ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!