• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1576320786956

Liest man selten, nach so kleinen Diskussionen, sowas freut engagierte User auch mal:thumbsup:

• Kourion
    geschrieben 1576328898169 , zuletzt editiert von Kourion

Ja. :thumbsup: Danke fürs Danke, wuenschelroute. :grinning:

Wünsche dir einen schöönen Urlaub. :palm_tree:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1576330724597

@kourion sagte:

@wuenschelroute

1. Klicke bei den Internetangeboten bis zum Buchungsformular durch, um zu sehen, ob die Angebote wirklich noch buchbar sind. 2. Falls ja - gehe mit diesen präzisen Angaben dann ins Reisebüro.

Haben wir schon mal gemacht und sind auf die Nase gefallen, weil just in dem Zeitraum die Reise 300.-€ teurer geworden ist.

Ich persönlich bin bekennender Internetbucher (zugegeben weil wir auch einen ordentlichen Firmenrabatt bei 2 großen Internetreisebüros bekommen) und verstehe nicht, warum ich den RB die Arbeit abnehmen sollte ?

Trotzallem habe ich in gerade in letzter Zeit (TC Pleite) von einigen Leuten gehört, dass sie sich besser aufgehoben fühlten, weil der nette RB-Mitarbeiter von nebenan sie permanet auf dem Laufenden gehalten hat, während andere "Opfer" bei den Callcentern der RB's nicht durch kamen, oder mit irgend welchen automatische Ansagen abgespeist wurden.

• Kourion
    geschrieben 1576332565151 , zuletzt editiert von Kourion

@holly-man sagte:

Haben wir schon mal gemacht und sind auf die Nase gefallen, weil just in dem Zeitraum die Reise 300.-€ teurer geworden ist.

Tagesaktuelle Preise halt, die sich schnell ändern können...

@kourion sagte:

Ist mir sogar am PC passiert, da ich rumgedrömmelt habe und zack, war es um knapp 80 € teurer geworden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1576334096150 , zuletzt editiert von reiselilly

Ich gehe schon lange nicht mehr ins örtliche Reisebüro, sondern buche meine Hotels hier bei HC. Das letzte Mal passierte folgendes. Ich hatte mir schon online alles herausgesucht: 2ÜF im UNA-HotelBologna über Holidaycheckreisen. Ein super preisliches Angebot gegenüber den anderen Reiseveranstaltern. Da ich aber noch Fragen hatte, habe ich bei HC im Reisebüro angerufen, und gesagt, dass ich das so buchen möchte. Die Dame suchte und suchte, und sagte dann, dass sie dieses Angebot nicht findet. Sie meinte dann, dass es dieses Angebot wohl nicht mehr gäbe.

Ich sagte dann, dass ich das nun selber online buchen würde über HC. Sie meinte noch immer, dass das nicht klappen würde, da sie dieses Angebot ja nicht in ihrem System habe.

Ich habe dann selber direkt online gebucht, und auch sofort von HC die Buchungsbestätigung bekommen. Und alles war gut :grinning:

Warum es im HC- Reisebüro nicht geklappt hat, ist mir bis heute ein Rätsel :wink:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1576337134668 , zuletzt editiert von Kourion

Nur-Hotel Buchungen - immer im Netz (und mit interessanten Stornobedingungen).

Nur-Flugbuchungen ebenfalls immer im Netz und direkt bei den Airlines.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1576338063883

"Nur-Hotel-Buchungen" auch gern mal direkt beim Hotel, wenns ein besseres Angebot machen! Auf Mallorca und Thailand bislang gute Erfahrungen damit gemacht - muß aber nicht sein....auch hier gilt halt Pokern - hab auch grad ne Bude wieder aufm Schirm, die bieten mir einen sehr guten Preis - hab alle Portale, RV etc. verglichen - keiner von denen kommt an diese Rate dran....somit werd ich hier direkt beim Hotel zuschlagen.....auch bei den Iberostars auf Mallorca - gleiches Spielchen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    geschrieben 1576340201037

Hätte ich direkt beim Hotel gebucht, wäre es doppelt so teuer gewesen. Bei anderen

Veranstaltern mindestens 50 € mehr, bei gleicher Leistung natürlich.

Mich interessiert nur, warum ich die Buchung bei HC auf dem Schirm hatte, und die Dame im HC-Reisebüro diese nicht für mich buchen konnte. ???

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1576342269314 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Interessiert mich auch:relaxed:-- riecht nach Fehler beim Datentransfer, man bucht ja auch im HC Reisebüro nicht direkt auf Holidaycheck Reisen ein. Das geht über Traveltainment oder Peakwork ---

Ich gebs den Kollegen mal weiter. Danke für den Hinweis, auch wenn das wohl zeitlich schon etwas zurückliegt.

@reiselilly: Der Preis ist das Ergebnis einer "veränderten Kalkulation"

Unser Münchner Veranstalter hat dazu ganz präzise Vorstellungen- der Veranstalter wird deshalb auch nicht hektisch "hochgefahren".

Demnächst wirds auch wieder Neuigkeiten beim Thema Pauschalreisen geben. Kommt dann rechtzeitig -- hier rein,klick

OT Ende

• reiselilly
    geschrieben 1576343896176

Danke Günter für die Info.

Gebucht hatte ich am 8.10.19 - ist ja nicht sooo lange her :wink:

Nun bin ich in der Planung für Mallorca Anfang Mai. Dieses Mal wieder nur Hotelbuchung. Leider gibt es bei dem von mir avisiertem Hotel keine HolidayCheckReisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!