• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1401001206000

@caribiangirl

Es nervt mittlerweile ungemein, dass Du immer wieder öffentliche Spontanvergeltungen gegen andere User startest!! Hier ist niemand stärker, besser etc..........aber hier ist der eine halt mehr "informiert" als der andere. Genau davon lebt so ein Forum. Also ab und an mal zwei Gänge runterschalten, gewisse Dinge mal auf sich beruhen lassen und es alles geht viel leichter! ;)

P.S. und es ist noch viel schlimmer in jedem Thread was zu posten, in dem die anderen User hauptsächlich aktiv sind............denn davon haben die Hilfesuchende am aller wenigsten.

OT off

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • de la Diva
    geschrieben 1401003317000

Es hat doch alles seine Vor- und Nachteile.

Das Internet - hier speziell online buchen von Reisen - ist nun mal nicht mehr aufzuhalten.

ABER es ist doch schön, dass man immer (noch) die Wahl hat! Jeder kann, muß aber nicht!

Dass es nicht so einfach ist, eine Reise im Net zu buchen ohne alles, kann man doch daran  sehen, dass auch HC im Forum eine "Reiseberatung" eröffnet hat. Vielleicht läuft das eben auch so "persönlich" (man hat einen konkreten Ansprechpartner und nicht jedesmal einen anderen aus einer Hotline) wie in einem stationären RSB ?! Also ein Mix aus beiden.....

Das Forum hat ja ansich nichts mit der Buchung zu tun - Tipps und "Beratungen" von Usern sind nicht 'rechtsverbindlich' - geht was schief, kann sich der Reisende natürlich nicht darauf berufen - das sollte man schon vorher wissen. Gibt ein MA des RSB falsche Auskünfte sieht das schon anders aus.

Genau so wie Menschen nicht zuhören, lesen manche auch nur das, was sie lesen möchten - dafür gibt es auch hier im Forum viele gute Beispiele, so, dass man nicht genau entscheiden kann woran viele Probleme und Problemchen liegen - ist es der/die MA des RSB oder der Kunde.....(aber häufig sitzt das Problem eher vor dem PC...;o))....) obwohl man meinem möchte, dass solche Foren wie HC doch schon so lange existieren, dass eigentlich alle wissen könnten, was wie laufen sollte, oder?

Dass man bei Onlinebuchungen eventuell selber mehr lesen und/oder in Erfahrung bringen müßte, ist vielleicht nicht jedermanns Sache oder die Erwartungen des Einzelnen sind nicht ganz realistisch (?).....das kann auch im RSB passieren und sollte der/die MA diese potentiellen Kunden auf den Teppich holen, könnte es auch nur bei potentiell bleiben....also es ist und bleibt die berühmte Medaille mit zwei Seiten ;o)....

Dann soll es halt jeder nach seiner Facon machen um für sich selber das Beste zu tun....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Kourion
    geschrieben 1401008197000

caribiangirl

ersteres habe ich im RB auch. ich war erst kürzlich dort. bewertungen über das reiseziel gabs ohne ende

Das würde mich interessieren. Welche Bewertungen ohne Ende (Website ? ) wurden dir vorgelegt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401010481000

caribiangirl, selbstverständlich arbeiten auch stationäre RBs mit Computern und können somit auf Bewertungen von Reisezielen anderer Portale zugreifen.

Du schriebst allerdings "auch reisebüros kann man im internet bewerten".

Das sind aber zwei grundlegend verschiedene Dinge!

Meine Nachfrage hast bzw. konntest Du bis heute nicht beantworten. Warum eigentlich nicht?

• caribiangirl
    geschrieben 1401109396000

@ curiosus

man kann reisebüros im internet bewerten. zumindest diese, welche eine dementsprechende seite haben.

ich weiß nicht, ob du außschließlich bei hc buchst.

ich buche auch im stationären reisebüro. das kommt drauf an, ob ich weiß, wo ich hin will.

dieses kann man im internet bewerten und viele andere auch. warum soll das nicht gehen?

man kann ärzte, klamotten / schuhgeschäfte und und und auch bewerten, wenn demensprechende homepages vorhanden sind

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401109863000

..die Nachfrage steht dennoch im Raum. :?

Ich buche auch in stationären RBs, allerdings brauche ich das ebenso wenig zu bewerten, wie Ärzte, Geschäfte, Müllabfuhr oder sonstiges.

Dass man ein RB bewerten kann wurde übrigens auch nie bezweifelt.:D

• caribiangirl
    geschrieben 1401112569000

dann sind wir uns ja einig ;)

• Kourion
    geschrieben 1401112721000

@caribiangirl

Wäre nett, wenn du auch meine Frage beantworten würdest, die da lautete:

Welche "Bewertungen ohne Ende" (Website ? ) wurden dir in deinem stationären RB vorgelegt?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • caribiangirl
    geschrieben 1401113664000

kurion, nein, ich werde auf deine oder vs`s beiträge weder antworten noch sonstiges.

nen schönen tag ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401116655000

Einig sind wir uns ganz und gar nicht, denn meine Frage hast Du noch immer nicht beantwortet!

Offenbar geht es Dir nur darum (aus welchen Gründen auch immer), ein wenig Stimmung zu machen, denn eine Dialogbereitschaft ist definitiv ja nicht vorhanden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!