Richtig mk116 wir buchen Geschäftsflüge teils auch noch über Reisebüro.
Ich persönlich buche die Fluge normalerweise direkt bei der Airline, die Hotels wenn ich diese über deutsche Veranstalter buche, buche ich weiterhin über mein lokales Reisebüro.
Richtig mk116 wir buchen Geschäftsflüge teils auch noch über Reisebüro.
Ich persönlich buche die Fluge normalerweise direkt bei der Airline, die Hotels wenn ich diese über deutsche Veranstalter buche, buche ich weiterhin über mein lokales Reisebüro.
Ich frage mich auch, wie die Reisebüros im Jahr 2015 überhaupt noch überleben. Die Geschäftsreisen werden hauptsächlich bei den großen Reisebüroketten gebucht, die meisten Urlauber buchen im Internet. Wenn ich an meine Urlaubsreisen denke, habe ich noch nie eine komplette Reise im Reisebüro gebucht: ein paar mal Untertützung bei der Visabeschaffung, einmal einen Flug, bestimmt zuletzt vor 15 Jahren.
Man investiert natürlich mehr Zeit, wenn man die Reise in Eigenregie plant, man erlebt aber auch mehr, abseits der Pauschalreisenpfade und den totgetrampelten "muss man gesehen haben"- Sehenswürdigkeiten.
die überleben aus dem Grund, weil eben nicht "die meisten Urlauber" im Internet buchen... Wie Günter/Holidaycheck auf der vorherigen Seite bereits schrieb, laufen 2/3 der Buchungen über Reisebüros, 1/3 über's Internet...
Und weder muss man eine Rundreise in Eigenregie planen noch darf sich der Pauschalurlauber nur auf ausgetrampelten Pfaden bewegen...
Und ausserdem muß man ja übers Reisebüro nicht zwingend eine Pauschalreise buchen...
Ich denke ganz aussterben werde die Büros nicht, nur es werden immer weniger. Viele schliessen sich ja jetzt schon zusammen... Aber es gibt ja noch genügend Kunden die man versorgen kann...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!