Hallo,
diese Woche war mal ein Beitrag im TV über die Reisen, welche durch Discounter vermarktet werden. Immer hat das RB mindestens den gleichen Preis machen können, tw. sogar besser. Also sind die RBs doch besser als ihr Ruf !
...?
Hallo,
diese Woche war mal ein Beitrag im TV über die Reisen, welche durch Discounter vermarktet werden. Immer hat das RB mindestens den gleichen Preis machen können, tw. sogar besser. Also sind die RBs doch besser als ihr Ruf !
...?
Es kommt immer drauf an, wer die Reisen für den Discounter produziert.
Manche sind in der Tat exklusiv für Discounter zusammengestellt. Nur--- die Hotels geben denen keine anderen Preise- die anderen Veranstalter würden das ganz sicher nicht akzeptieren.
Anders verhält es sich bei Gruppen-Rundreisen--da können sich auch mal kleinere Schnäppchen auftun.
Besonders dann, wenn sie mit Werbeabstechern verknüpft werden.
Wem sowas egal ist, der kriegt oft nen guten Preis. In der Hauptsaison funktioniert dieses Schema allerdings überhaupt nicht.
Wir wissen ja alle, dass Discounter nur Vermittler sind- dazu braucht man dazu kleine TV Sendung zum Vergleich,das ist ein alter Hut.
Insoweit bedarf es keiner gewaltigen Leistung eines Reisebüros, sowas zum gleichen Preis herausfinden.
bei uns gibt es viele Reiseunternehmen,aber hier im Ort und dazu ein guter hat zu gemacht.Unverständlich!
stationäre reisebüros gibts glücklicherweise noch genug.
preislich sehe ich persönlich aber keine unterschiede zwischen RB und online RB.
hier und dort kann man schnäppchen machen.
wir handhaben es seit jahren so, dass wir erst ins RB gehen, dort unsere wünsche äußern und wieder gehen.
wenn mehrere angebote eingegangen sind, werden wir informiert. dann vergleichen wir online und dann wird gebucht oder weitergesucht
Ich wette Ihr seid allenthalben hoch geschätzte Kunden dank der beschriebenen Methode ...
Sorry, aber mit "erst verlange ich für umme die Dienstleistung und dann google ich mich irgendwie schlau" ist weder themenrelevant noch sonderlich empfehlenswert.
Schon gar nicht ist es irgendwie schlau ...
caribiangirl:
wir handhaben es seit jahren so, dass wir erst ins RB gehen, dort unsere wünsche äußern und wieder gehen.
=============================================
Du Reisebüromörder
Und wir machen es gerade umgekehrt:
Ich informiere mich vorab gründlich im Internet und gehe dann ins Reisebüro. Lasse mich entweder nochmal dort beraten und hole doch noch Kataloge.
Manchmal buche ich dann aber auch gleich im Reisebüro das, was ich mir im Internet rausgesucht habe.
Da guckt unsere Reisebürofrau immer mit großen Augen *g*
Ich könnte ja schon gleich im Internet buchen, wenn ich eh schon dort alles rausgesucht habe, ich hab aber einfach gerne einen Ansprechpartner.
Einen Ansprechpartner hast du allerdings in allen guten Netz gestützten Reisebüros auch ...
:sarcastic:
Man muss die verfügbaren Tools halt erkennen ... is donnich so schwer?!
@ vonschmeling
ja, glaub mir, unser stammreisebüro weiß im endeffekt, dass wir eh bei denen buchen. trotzdem vergleicht man aber zuhause. das wissen sie und das nehmen sie uns nicht übel.
der vorteil ist auch, dass die mitarbeiter und inhaber selbst sehr viel reisen. nur durch eigene erfahrungen kann man seinen kunden das möglichst beste angebot verkaufen.
ich hab von denen noch nie nen tipp bekommen, der scheiße war.
ich renn da nicht heute hin und verlange innerhalb von 24 std 5 tolle angebote. das hat zeit.... übrigens brauch ich tante gockel nicht zwecks urlaub
durch mich oder uns sterben sie net. zumindest das eine nicht
vonschmeling
Man muss die verfügbaren Tools halt erkennen ... is donnich so schwer?!
ne, kinderleicht. ich rede aber lieber von angesicht zu angesicht und da weiß ich, dass ich net veräppelt werde. auch wenn ich mir zuhause alles nochmal angucke, überlege und vergleiche.
weshalb mischt du dich überhaupt in alles ein, wovon du keine oder wenig ahnung hast?
oder ich nenne es so. tante goggel lehrt dich anscheinend. behaupten zumindest ( böse ) zungen
Ich finde es immer wieder interessant, was das Internet und der Wandel der Zeit so mit sich bringt. Letztendlich könnte es doch sogar eine Frage der Bequemlichkeit sein, dass ich im ALDI an der Kasse vom Prospekt aus eher mir was buche, als in die nächste Stadt zum Reisebüro zu fahren...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!