• Erika1
    geschrieben 1170196668000

Was macht Ihr mit Euren Tickets, Eintrittskarten usw. nach dem Urlaubsende?

Vor ein paar Jahren habe ich alles gesammelt: ich suchte schöne Kartons, beklebte sie mit einem Urlaubsfoto, beschriftete sie und packte Tickets, Eintrittskarten, Prospekte, Parkscheine, ein Seifchen aus dem Hotel, einen Plastiksticker aus der Hotelbar, eine Muschel..., Negative und Fotos hinein.

Heute habe ich nur noch Umschläge mit Tickets und eine Sammlung von Foto-CDs.

Sammelt Ihr oder werft Ihr die Sachen weg?

• Fobs
    geschrieben 1170197501000

also, ich verwahr die schönsten andenken, wie seife ausm hotel, AI-bändchen oder natürlich die tickets. dann kommt alles in einen karton mit fotos usw. und manchmal schwelge ich dann mit diesen dingen in erinnerungen ;)

chacun à son goût
  • slowhexe
    geschrieben 1170198348000

@'Fobs' sagte:

.. und manchmal schwelge ich dann mit diesen dingen in erinnerungen ;)

So gehts mir auch. Habe hier um die Ecke, wo der Schreibtisch mit dem PC plaziert ist, ein Regal stehen, da sind alle Urlaubsalben drauf, chronologisch geordnet,nebeneinander.

Jedes Jahr mache ich einen Urlaubsalbum, da sind nicht nur Fotos drin, sondern auch sämtliche Reiseunterlagen, wie Tickets, Bordkarten, AI-Bändchen(soferns eins gab) Ausflugstipps, die man von der Reiseleitung bekam, Adressen u. Telefonnummern von Urlaubsbekanntschaften usw. usw.

Außerdem stehen in dem Regal noch alle Reiseführer, die ich gesammelt habe und obendrein noch Steine, Muscheln und der tote Skorpion, der meinen Mann gebissen hat, den haben wir auch mitgenommen, der wurde im Krankenhaus extra in ein luftdichtes Döschen gelegt. ;)

Von Zeit zu Zeit schaue ich in den ein oder anderen Album rein und bin erstaunt, wieviel Jahre seither wieder vergangen sind.

Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • carstenW.
    geschrieben 1170198751000

@Erika

mir geht es da genauso wie Dir.

LG ;)

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1170200085000

Wow. Ich finde das wirklich toll, wenn Urlaubserinnerungen dermaßen akribisch archiviert werden. Respekt! Ich gestehe ganz offen, daß es bis heute (!!!) immer noch nicht geschafft habe, die Fotos aus 3jähriger Reiseleitertätigkeit mal in vernünftige Alben (die schon seit Jahren im Schrank bereit stehen) zu kleben :disappointed:. Aber am nächsten verregneten Sonntag ist es soweit, versprochen :bulb:. Wenn das erledigt ist, kommen die späteren Urlaube bzw. die privaten Fotos von Dienstreisen an die Reihe.

Die wahren Erinnerungen und Erfahrungen sind bei mir im Herzen ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1170225186000

Mein, es wären mittlerweile so viele, gesammelt über Jahrzehnte, das geht dann zu weit. Fotos ja, da habe ich auch angefangen, sie in spezielle Kartons zu sortieren, die sind dann beschriftet, so findet man schnell, was man sucht.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • irahaz
    geschrieben 1170229549000

Ich bin ja immer mit meinem Sohn allein im Urlaub gewesen und wollte, dass er beim Blättern im Fotoalbum auch nach Jahren noch weiß, wo wir waren. Also wird jeden Abend ein kleiner Tagesbericht geschrieben. Zu Hause entsteht dann ein Tagebuch mit Fotos. Die wichtigsten Tickets sind natürlich auch mit drin. (Muscheln und Sand haben ein extra Gefäß ;)

LG

Angelika

• Siegfried
    geschrieben 1170231440000

Ich habe eine größere Schublade, in der befinden sich Plastiktüten, von den verschiedenen Reisen. Buchungsunterlagen, Prospekte, Karten, Landkarten, Rets.Quittungen usw. Aber keine geklaute ;) Seife

Gruß

Siegi

s.w.
  • noki
    geschrieben 1170233878000

Das Sammeln von Reisedokumenten hatte für mich 2006 einmal eine besonders positive Wirkung.

Nach einem mehrwöchigen Urlaub wieder heim, fand ich im Briefkasten einen schönen Brief von der Staatsanwaltschaft vor, worin ich beschuldigt wurde während meiner Abwesenheit einen Autounfall mit Unfallflucht begangen zu haben. Das ist dann schon kein harmloser Gag mehr und ein ganz schöner Schreck! Zudem war das schon meiner Versicherung gemeldet worden, und die reagieren sofort mit einer Hochstufung. Anhand der Reiseunterlagen und der Erklärung meines Garagenvermieters konnte die Sache aufgeklärt werden. Aber erst nach einer Inaugenscheinnnahme meines Autos durch die Polizei. Die ganze Rehabilitierung nahm dann einige Monate in Anspruch um die Mühlen wieder zu stoppen, auch weil Einspruchsfristen bei meiner Rückkehr schon überschritten waren. Ein "Zeuge" hatte meine Kfz-Nummer gemeldet, und dem war ein Zahlendreher unterlaufen. Die Geschichte schien sehr bösartig gewesen zu sein. Und eine Unfallflucht mag man sich ja auch nicht gerne unterschieben lassen.

Ansonsten bewahre ich nichts auf, außer nunmehr über längere Zeit die Reisedokus.

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • d-rock
    geschrieben 1170237658000

Ich habe ebenfalls in einem Karton diverse Reisedokumente gesammelt. Insbesondere auch die Tickets, Reiseunterlagen, Prospekte, die kleinen Flyer die man immer am Flughafen bei Verlassen des Gebäudes bekommt etc. Besonders bewahre ich auch immer die Rechnungen der Reiseveranstalter auf, um zu sehen, wie viel hart erabeitetes Geld ich in den Pauschalurlaub inverstieren musste und ob die Urlaube teuerer werden.

Aber irgendwie kommen immer sehr schöne Erinnerungen an einen Urlaub hoch und es ist richtig entspannend, die Sachen zu durchstöbern.Es macht Laune auf die nächste Reise.

Macht eben einfach Spaß.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!