• hertraud
    geschrieben 1170345026000

Neben all den "normalen" Erinnerungen, wie AI-Bändchen, Bordkarten und Fotos sowieso, nehm ich mir von jedem Urlaub eine Flasche Meerwasser mit.

Die wird dann fein säuberlich beschriftet und auf ein eigens dafür geschaffenes Regal gestellt. Die Reiseunterlagen hab ich auch noch nicht weggeschmissen und Fotos und Videos sind 3 mal abgesichert, daß nur ja keines verloren geht *ggg* und ich jederzeit nach Bedarf in Erinnerungen, bzw. Vorfreude schwelgen kann.

Liebe Grüße

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • caribiangirl
    geschrieben 1170345911000

Hallo

Ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen, dass ich diese Dinge nicht aufbewahrt habe.

Ich hab zwar noch das ein oder andere Ticket, 2 AI Bändchen und noch ein paar Visitenkarten.

Von meiner ersten Flugreise ( DR) hab ich aber noch alles :D).

Mich ärgert auch, dass ich mir von Condor nicht jedesmal die "Milen" gutschreiben ließ. Da hätte ich sicherlich auch schon eine Mittelstrecke gut. To late. Ärgern und wundern.

Von Ägypten letztes Jahr, hab ich allerdings auch noch fast alles. Das kommt auch nicht mehr wech. Tickets, Eintrittskarten usw werden künftig behalten. Das frisst ja kein Brot und Gassi muss man auch nicht damit gehen :D

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • maassiblau
    geschrieben 1170547428000

Hallo!

Ich klebe auch alles ins Album Tickets , Buchungsunterlagen. Bändchen, Tickets einfach alles. Ich finds toll wenn man nach Jahren die alten Alben ansieht und sich an die schönen Tage erinnern kann!

;)

MfG Luzia

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1170585657000

@caribiangirl

Man kann sich die Meilen übrigens auch nachträglich gutschreiben lassen, wenn man es am CheckIn vergisst.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hertraud
    geschrieben 1170600223000

@'frische luft' sagte:

@hertraud

"Kippt" das Wasser nicht um und wird ??? ja, wie wird es ???.

Gruß Rolf

Hi, Rolf :D

nein, tut es nicht - kippen mein ich.

Man muß wohl gut drauf achten, daß keine Luft in der Flasche ist.

Ich mache es immer so, daß ich die (Plastik)Flasche mit ins Meer nehme,

sie solang untertauche, bis sie voll ist und ich verschraube sie auch unter Wasser. Das klappt tadellos.

Hab eine Flasche Meer aus Kroatien (Umag) bereits seit 2000 daheim stehen - da ist zwar Luft drinnen (weil ich ab und zu die Zunge hineinsteck um das Meer zu schmecken *ggg*) und das Wasser ist trotzdem noch immer glasklar.

Bis jetzt hat sich nix gesetzt oder so.

Dabei nehm ich die "Proben" immer direkt vom Hotelstrand, und der ist ja oft ziemlich aufgewühlt.

Versuch es einmal - das klappt schon und ist dann wirklich authentisch ;)

Liebe Grüße

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • caribiangirl
    geschrieben 1170614997000

@'JulieL.' sagte:

@caribiangirl

Man kann sich die Meilen übrigens auch nachträglich gutschreiben lassen, wenn man es am CheckIn vergisst.

@ Julie

Echt, oder was. Bin 99 das 1. Mal mit Condor geflogen, 2000 das 2. Mal, 2001 das 3. Mal und 2004 das letzte Mal in die Karibik. Jedesmal Langstrecke. Letztes Jahr nochmal mit Condor nach Ägypten.

Hab aber nur noch Unterlagen von 99 und 2005. Wie soll ich mir den Rest dann jetzt noch gutschreiben lassen?

Grüßchen

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1170615481000

Du kannst es Dir gutschreiben lassen, wenn Du noch Bordkarten hast oder aber das Passenger Receipt. Das Nachtragen ist innerhalb von 12 Monaten nach dem Flug möglich.

• caribiangirl
    geschrieben 1170709550000

Na jut. Ein Versuch is es auf jeden Fall wert. Vielleicht finde ich ja noch die ein oder andere Bordkarte. Bin halt seither einmal umgezogen und muss meine Unterlagen nochmal durchsuchen.

Trotzdem noch danke für die Auskunft ;)

Grüßchen Silke

• Delfo
    geschrieben 1170715769000

Die meisten Sachen werfen wir zu Hause weg, nach dem wir sie um den halben Erdball geschleppt haben.

Manche Eintritsskarten heben wir auf und die Bordkarten soweit möglich auch.

Wir gehen wieder dazu über, richtige fotoalben mit den besten Bildern zu gestalten. eine CD mit Fotos ist halt doch umständlich, weil man nicht mal eben schnell schauen kann.

Außerdem haben wir gerne etwas in der Hand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!