• Erika1
    geschrieben 1170717642000

Manchmal habe ich den Eindruck, diese Papierflut nimmt immer mehr zu. Man bucht einen Flug online und erhält die Bestätigung, von der empfohlen wird, daß man sie ausdruckt, 1 Seite. Danach kommt die E-mail-Bestätigung, die man sich natürlich ausdruckt, weil da die Telefonnummern wegen der Rückbestätigung draufstehen, 3 Seiten. Man bucht einen Mietwagen, 3 Seiten. Man bucht das Hotel, 2-3 Seiten. Man druckt sich ein paar Informationen aus dem Internet aus, die nicht im Reiseführer stehen, 2-X Seiten. Die Buchungsbestätigung für den Parkplatz am Flughafen druckt man natürlich auch aus, 2 Seiten. Das ist nicht alles: man braucht ja auch die Anfahrtsbeschreibung - ausdrucken, kann 5 Seiten brauchen.

Bucht man pauschal - alles ausdrucken, vor allem die Leistungsbeschreibung des Veranstalters, die man immer dabei haben sollte.

Die meisten Unterlagen braucht man natürlich nicht mehr, wenn man wieder zu Hause ist. Ich hebe sie dennoch auf.

Aber wo vorher bei einer Pauschalreise ein DIN lang-Umschlag genügt hat, sind es jetzt Umschläge im Format C5, die manchmal aus den Nähten platzen. Bald ist C4 erforderlich - aber die benötigen dann immer noch weniger Platz als ein Karton....

• Jamila_Austria
    geschrieben 1170747913000

Das mit der Urlaubskiste werd ich mir auch anfangen. Am Freitag ists ja schließlich schon soweit.

Ich werd es so machen, dass ich mir nach dem Urlaub ein Album kaufe (gibt ja auch welche mit Urlaubsländerbeschriftungen - meine Freundin hat so eins - sieht super aus) und dann werd ich dort eine Art Tagebuch mit Fotos gestalten.

Ich freu mich schon sooo!!

Kann es kaum mehr erwarten bis Freitag ist, glaubt ihr mir das???? :D

• schnuggel1980
    geschrieben 1170749145000

Reisedokumente habe ich bisher nie aufgehoben. Vielleicht mach ich das noch irgendwann. Die Idee mit dem Sand würde mir schon gefallen, nur ob mein Mann da mitmacht??

• Mulli
    geschrieben 1170803205000

Mein Hobby ist es,Fotoalben zu basteln - ich mache ein seperates Urlaubsalbum und klebe alle Fotos vom Urlaub rein,zerschneide sämtliche Hotelkataloge,Unterlagen und klebe meistens auch die Bordkarte und Quittungen als Erinnerung mit ein - so lebt gerade das Album und man erinnert sich Jahre noch an diesen Urlaub :-)

Ich finde das schöner,als wenn man die Fotos nur in eine öde Kiste packt,da hat man zwar Fotos,aber man weiß nicht mehr so genau was und wann das war :?

Ich brauch das einfach :laughing:

Sand und Muscheln nehmen wir auch immer mit - daheim mach ich das dann alles in ein Dekoglas :-)

Meerwasser in einer Flasche haben wir auch mal mitgenommen,da Verwandte Probleme mit der Haut haben,aber das fand ich eklig :o

• Knicklicht
    geschrieben 1170870969000

Bei unserem letzten Kurztrip in Berlin hab ich mal diese "Cewe" Fotobücher von Schlecker (gibts mittlerweile auch bei pro 7) getestet und ich muss sagen ich bin begeistert! Mit wenig Aufwand habe ich die Software auf mein PC geladen bilder bearbeitet, verschönert, Text dazugeschrieben etc. Datei losschicken und schon nach 4 Werktagen konnte ich mein gebundenes Buch abholen.. der Preis ca 27 euro aber wie ich fand hat sich das richtig gelohnt.

Die CD-Rom von meinen Bilder lege ich mit in das Buch so ist alles ordentlich zusammen :)

• enail30
    geschrieben 1171029793000

warum nicht sammeln wenn man den Platz hat.

ich allerdings habe mir nur einen Ordner angelegt wo ich nach dem urlaub das Hotel und eventuell auch mal ein besonderes Erinnerungsstück aufbewahre, ansonsten in der heute digitalisierten technischen Welt haben wir die Fotos auf CD.

schön macht sich die Sache dann, wenn man nach ein paar Jährchen noch mal dort hin will, Ordner auf, Jahr gesucht und schon ist alles was wichtig ist da. so haben wir viele Privatquartiere auch schon an Freunde und Bekannte weitergeben können.

und ich selber finde es wichtiger die Erinnerungen nach Jahren aus dem eigenen Kopf zu kramen, so fallen wir immer wieder lustige dinge ein die eigentlich schon lange vergesse und wir haben die schönsten quasselabende so verlebt in alten ERinnerungen zu schwelgen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!