• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1598427374723

Leider dauert es momentan etwas länger mit der Auszahlung des Gutscheins. Vermutlich sind gerade andere Baustellen wichtiger und dringlicher zu bearbeiten.

Man beschwert sich ja auch nicht, das momentan kaum Provisionen fliessen und ansonsten wenig gebucht wird, bedingt durch Corona.....:worried:

• HABERLING
    geschrieben 1598427791829

Total daneben finde ich Leute die in dieser Zeit nur auf sich selbst schauen, pfüdeife...:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1598440883836

Solidarität ist eben nur dann gefragt , wenn es dem Einzelnen Vorteile bringt ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1598806287849 , zuletzt editiert von vonschmeling

@keymaster sagte:

Nach einem Hinweis von einem anderem Forumnutzer habe ich mal einen Blick auf holidaycheck bei Trustpilot geworfen...

Naja, kann ja nicht jeder Hinweis hier was taugen ...

Da wird einem ja himmelangst um holidaycheck.

Ich lege dir in dem Fall nahe, mal die Bedeutung von Frustpilot zu eruieren. Bisher ist noch kein Unternehmen wegen der dort hinterlegten Verrisse über den Jordan gegangen!

Hoffe mal, dass sich das Unternehmen wieder fängt...

Das ist eine noble Geste ...

und meinen Gutschein auszahlt.

Ja, sicherlich hat dein 100 Tacken Gutschein absolute Prio vor bis zu fünfstelligen Erstattungen für nicht durchgeführte Reisen ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • keymaster
    geschrieben 1598852783429

Nur auf sich selbst schauen?

Solidarität?

Existenz bedroht?

Prioritäten?

Davon steht leider nix im BGB zum Vertragsrecht.

Man sollte einfach mal seine Gefühle und Sympathien für Holidaycheck weglassen. Ich finde selber Holidaycheck klasse, ist für mich auch die beste Bewertungsplattform und bin auch schon ein paar Tage hier dabei. Auch in diesen schwierigen Zeiten versuche ich zu reisen und habe dieses Jahr 2 mal bei Holidaycheck gebucht und bringe somit mein Geld in die stark gebeutelte Reisebranche.

Letztlich wurde hier ein Vertag eingegangen, mit vorher bekannten Vertragsinhalt, in diesem Fall eine Reisebuchung. Und wenn bei der Buchung mit einem Reisegutschein geworben wird, erwartet man, dass dieser nach spätestens 7 Werktagen ausgezahlt wird, so wie von dem Unternehmen angekündigt. Wenn man dann nach 3 Wochen mal nachfragt, ist es in meinen Augen keinesfalls verwerflich, sondern einfach ein gutes Recht.

• vonschmeling
    geschrieben 1598855432821

@keymaster

Frag doch am besten im Reisebüro, da wirst du eine Auskunft bekommen und zwar ganz ohne kritische Fußnoten ... :smirk:

Es sind Berge von dringenden Anliegen zu bearbeiten, damit rücken die Gutscheinauszahlungen leider nach hinten und dauern länger als gewohnt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    geschrieben 1598856360083

Bei dem jetzigen Arbeitsaufkommen kann man leider die angestrebten 7 Werktage nicht schaffen. Von daher sollte man ein wenig Verständnis haben. Das Geld wird noch ausbezahlt.

• miniellert
    geschrieben 1598856681922

ich glaube dass es garnicht um die 100.- an sich geht

sondern dass man keinen Kontakt bekommt was den Schluss zulässt dass da nichtsmehr passiert - dann geht das Forum lange nicht - verstehen sollte man die Sorge schon, oder ?

Mir hätte ein einfaches "gerade kein Geld da zum Aussschütten" schon gereicht, es wäre halt ehrlich, an den fehlenden 200.- verhungere ich auch nicht ehrlich gesagt. Bisher war HC immer super schnell, zuvorkommend und hilfsbereit, ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht im Gegensatz vom RB vor Ort.

Es sind einfach bescheidene Zeiten und wer sich umschaut, es gibt kaum ein Anbieter mehr Gutscheine raus

Ellert
  • Ahotep
    geschrieben 1598857129490

Das kann ich gut verstehen miniellert. Der technische Fehler und die Nichterreichbarkeit des Forums, kam natürlich jetzt noch oben drauf.

Das hat aber nichts mit dem Reisebüro zu tun oder mit der Gutsheinauszahlung.

• miniellert
    geschrieben 1598857361507 , zuletzt editiert von miniellert

Ahotep - aber wer eh schon Zweifel hat der wird bei Forumsausfall sicher noch ängstlicher werden dass "etwas nicht stimmt"

Keymaster - Du wirst es aktuell leider nicht ändern können, keine Ahnung ob die Mitarbeiter alle in Kurzarbeit daheim sind oder wirklich so extrem viele anrufen, mailen und schreiben - ich verstehe aber dass manches Vorrang hat - Reisewarnung nun verlängert, viele Kunden müssen jetzt wieder informiert werden etc, theoretisch müsste man viel mehr Mitarbeiter haben damit es reibungslos läuft, aber wer soll die bezahlen ohne Einnahmen ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!