• Kourion
    geschrieben 1598858022077 , zuletzt editiert von Kourion

@miniellert

Ob "wirklich so extrem viele anrufen, mailen und schreiben" ?

Na klar, und auch die, die hier wegen der Gutscheine schreiben, "mehrmalige Nachfrage"... ist doch in den Postings zu lesen. Da wird gemailt, telefoniert, Brief geschrieben...

Daneben dann all die wiederholten Anrufe, Mails all derer, die stornieren, umbuchen, Geld vom Veranstalter zurück möchten, usw. usf. Kannst du doch in den Threads lesen. Läuft doch so seit Beginn der Pandemie.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miniellert
    geschrieben 1598858516215

mit dem Gutscheinproblem sollte man jetzt einfach leben können. (Wir hatten das Ende Mai, ich habs dann aufgegeben)

Was ärgerlich ist bzw wäre wenn man Stornofristen nicht einhalten kann weil keiner zu erreichen ist. Da wäre ich dann auch wirklich sehr angesäuert wenn es um viel Geld geht.

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1598859744010 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@ahotep sagte:

[...] Der technische Fehler und die Nichterreichbarkeit des Forums, kam natürlich jetzt noch oben drauf.[...]

Naja, dieses Forum ist ja nicht die einzige Quelle an Informationen, auch wenn man beim lesen vieler Fragen es durchaus denken könnte.

Was ich ja immer noch ziemlich erschreckend finde...

• vonschmeling
    geschrieben 1598860025652 , zuletzt editiert von vonschmeling

@miniellert

Hier geht´s aber um den Gutschein - gem. des Threadtitels.

Die Kurzarbeit ist schon lange beendet, das Problem besteht in zahllosen Altfällen, die aufgearbeitet werden müssen und das bei einer enormen Belastung durch laufende Nachfragen, Umbuchungs - Stornierungsersuchen, und natürlich auch jenen mehrmaligen wegen der Auszahlung des Gutscheins.

Das hat mit "kein Geld zum Ausschütten da" übrigens nichts zu tun und gehört zu denselben unsinnigen Unkereien wie die Vorhersage des Unternehmensuntergangs nach Lektüre der Frustpilotkommentare.

Damit man eben möglichst keine Fristen vergeigt stehen die freiwilligen Rückerstattungen eben nicht ganz oben auf der Prioritätenliste, auch wenn sich dann manch einer bemüßigt fühlt, sein gutes Recht zu reklamieren.

Natürlich ist auch keine Zeit für bumfaszinöse Erklärungen - sonst könnten sie ja besser gleich die Gutscheinbeträge anweisen.

Meiner Meinung nach braucht man nicht so furchtbar lang nachzudenken um die Reihenfolge nach Wichtigkeit zu verstehen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1598860317935

Und die viele "wo bleibt mein Geld"-Nachfragen erhöhen das Tempo nun auch nicht, da das immer mehr Fälle in der Pipeline erzeugt. Das führt dann dazu, dass jeder einzelne Fall nochmal gegen andere vorliegende Anfragen des Kunden abgeglichen werden muss - es könnte ja sein, dass in einer späteren Kontaktaufnahmen ein Meinungsumschwung kundgetan wurde.

Also eine längere Berbeitungszeit pro Fall, statt einer Beschleunigung.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1598864522471 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Zusammen, das Thema Gutscheine wird seit Tagen bei Holidaycheck intensiv bearbeitet und wir werden in Kürze – besonders auch hier im Forum- einen Beitrag mit konkreten generellen Angaben zur Gutscheinerstattung posten.

Hintergrund der Verzögerungen ist, dass die Veranstalter ihre Systeme momentan ganz unterschiedlich handeln.

So sind z.B. manche Informationen auch für uns aktuell nicht "einsehbar", was dazu führt, dass wir nicht alles über die gewohnten, automatischen Abgleiche steuern können.

Was aber wiederum eine Grundvoraussetzung für die Gutscheinauszahlung darstellt.

Also mussten andere „Wege“ gefunden werden.

Unser Reisebüro arbeitet im Hintergrund intensiv mit anderen Abteilungen an diesem Thema -und es wurden nun auch Lösungen gefunden, die leider etwas zeitaufwändiger sind.

Ich möchte Euch jetzt nicht mit technischen Details langweilen, aber die letzten Tage waren schon eine echte Herausforderung und wir sind froh, in Kürze endlich die Gutscheine auszahlen zu können.

Danke für Eure Geduld- wir kommen schnellstmöglich mit konkreten Informationen.

• FelixW58
    geschrieben 1598881203347

Sehr interessant, wie hier einige die Reklamationen als 'Unkerei' und unnötig abtun.

Das ist doch eigentlich ganz einfach: HC verspricht binnen 7 Tagen die Überweisung und hält das nicht. Natürlich stehen Gutscheine ganz am Ende der Nahrungskette, aber: Wenn man viele Reklamationen (die jegliche Arbeit weiterverzögern), unzufriedene Kunden verhindern und gesetzte Fristen beachten will, muss man dafür eben (in einem so besonderen Jahr) so viele neue Leute einstellen, wie dafür nötig.

Würde ich so arbeiten und Fristen weit verstreichen lassen, wäre ich arbeitslos. Und ich bin mir sicher, dass solche Aktionen HC einige Kunden kostet. Da wären die Mitarbeiter billiger gewesen :wink:.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1598881561339

Hallo Felix

Hast Du den Beitrag von Günter gelesen?

• FelixW58
    geschrieben 1598882010083 , zuletzt editiert von FelixW58

@ahotep

Das habe ich. Hast du die Beiträge von miniellert gelesen? Dazu fällt mir nur das nette Wort 'Servicewüste' ein. Und ich bin mir sicher, Günter und Co wurden nicht urplötzlich von der Umstellung der Systeme überrascht :wink:.

Und: Wie länge hätte es wohl gedauert eine Mail an alle Kunden zu senden, oder nur auf der Homepage zu veröffentlichen, dass es bei der Auszahlung zu Problemen kommt? Aber auch das scheint nicht möglich. Wie gesagt: Ein kleines Unternehmen könnte bei so einem Service dicht machen.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1598882845994

@felixw58 sagte:

Da wären die Mitarbeiter billiger gewesen :wink:.

Wie kommt man eigentlich auf solchen Mumpitz, wenn man weder die Recruiting–Kosten, Gehälter und Lohnnebenkosten noch den durch die abgesprungenen Kunden entgangenen Gewinn kennt?

Dieses Stammtisch–Gerede nervt echt und hilft niemandem weiter!

Urlaub 2020: Haustralien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!