Also heute habe ich noch Neckermann geholt.
1,2 fly und Tui soll Freitag kommen.
Gruß Iris
Hallo!
Vielen Dank! Das hilft mir erst mal weiter.
Da haben uns die Veranstalter wieder mal ganz schön an der Nase rumgeführt. Ich habe im Internet einen Bericht über das Erscheinen verschiedener Kataloge gefunden. Bisher hat nur gestimmt, dass Tui am 11.10. Buchungseröffnung hat.
Euch allen viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Viele Grüße
Susanne
Es ist sowieso ein Witz, die Kataloge sind am Freitag rausgekommen, wir waren am Samstag im Reisebüro und es gab keine Flüge mehr in die Türkei für die Herbstferien 05. Super. Wir hatten nur Glück, dass wir etwa 2 Stunden mit der Dame vom Reisebüro gesucht haben, in der Zeit kamen nämlich Kunden in das Reisebüro und wollten eine Vorabbuchung in die Türkei stornieren für die Herbstferien, so haben wir noch die 2 Plätze bekommen für den Flieger!!!
Iris
Hallo Iris!
So ist das bei Buchungseröffnung. Wir wollten Ende August eine Vorrausbuchung bei Tui machen und haben da schon keinen Flug mehr bekommen. Wir wollten eventuell ins Arabia nach Hurghada. Jetzt gehen wir eben bei Buchungseröffnung gleich hin, weil wahrscheinlich schon noch Flüge dazukommen. Für uns ist es immer sehr schwierig, weil wir Pfingsten fliegen. Da kann man nur Samstag oder Sonntag abfliegen. Mal sehen was sich ergibt. Der Preis soll ja auch einigermaßen passen.
Wenn man 2 Wochen nach Buchungseröffnung ins Reisebüro geht, gibt es wieder Flüge. Da gehen viele Vorausbuchungen wieder zurück. Wir müssen aber jetzt sehen, dass wir was finden, weil Freunde von uns mitfliegen. Das ist sehr schwierig. Die beiden brauchen ein Doppelzimmer. Wir sind zu viert (Kinder dann 9 und 14). Die Auswahl ist sehr mager für uns. Ich will ja auch nicht in jedes Hotel und ein Hausriff soll auch da sein. Kinderfestpreis bis 14 Jahre soll es haben und auch der Erwachsenenpreis soll für unsere Freunde nicht zu hoch sein. Bei uns zählt der Gesamtpreis. Da ist es egal was der Einzelne kostet.
Wenn wir irgendwann mal nicht mehr an die Ferien gebunden sind, freue ich mich darauf, einfach mal kurzfristig zu buchen und dem Katalogwahnsinn zu entgehen. Aber jetzt muss ich da eben noch durch.
@ Chris:
In Norddeutschland gibt es tatsächlich noch keinen Neckermann. Unsere Freunde, die mit uns in den Urlaub gehen sind von da oben. Da bekomme ich auch die Preisinfo her. Bis bei uns die Kataloge kommen, kann ich sicher noch bis nächste Woche warten.
Dass es den Tjaereborg nicht mehr geben soll, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist das vielleicht nur bei Dir im Reisebüro? Ich hatte Tjaereborg.de mal angeschrieben. Die haben mir mitgeteilt, dass der Katalog Anfang Dezember erscheint.
Viele Grüße
Susanne
Hallo an alle, da ich auf eine Voroptionsbestätigung von 1,2 Fly warte habe ich dort mal angefragt wann ungefähr Buchungsfreigabe ist und die Kataloge kommen.
Antwort lautete wie folgt: "Da die Kataloge erst Mitte November erscheinen, liegen uns auch erst zu diesem Zeitpunkt die Reisepreise vor. Mit Buchungsfreigabe werden automatisch die Vormerkungsbestaetigungen an die Kunden verschickt."
Auch komisch, das jedes Reisebüro anders beliefert wird. Habe hier am Freitag schon den Türkeikatalog von Alltours bekommen. Samstag war ich in Hamburg, dort hatten sie ihn noch nicht. Ich finde es ziemlich blöd täglich im Reisebüro nachzufragen ob schon neue Kataloge da sind. Also weiter fröhliches warten. Ist ja fast wie Weihnachten. Oder? :crazy: <<<<<<<<<<<<<
Hallo Susanne
Es kommt warscheinlich darauf an wo Du wohnst.
Ich habe mich erkundigt, und bei mir in Österreich sollen die normalen kataloge erst Ende November oder Anfang Dezember kommen.
Die Billigkataloge wie 1 2 Fly und Neckermann Preisknüller sogar noch später.
Gruß
karl
Die TUI Kommt morgen, und da wird 1,2 Fly dabei sein.
Tjaereborg gibt es noch, kommt aber erst am 03. Dezember 04.
Neckerman wir in den nächsten Tagen eintrudeln.
Hallo Sandra!
Tui gab es gestern auch schon an der Nordseeküste. Bei uns gibt es ihn aber auch noch nicht. Unsere Freunde von da oben haben uns die Ägypten Preise kurz telefonisch durchgegeben. Zum Vergleich von diesem Jahr der helle Wahnsinn. Auch über den Flughafenzuschlag von teilweise 125 Euro muss ich mich schon wundern.
Neckermann gab es gestern bei uns im Ort auch schon.
Ich habe gestern beim 1 2 Fly angerufen und die wissen angeblich noch gar nichts, was ich aber sowieso nicht glaube. Bleibt nur mal wieder abzuwarten.
Viele Grüße
Susanne
Hallo an alle,
habe gestern in einem Reisebüro vor Ort den neuen Neckermann und Jahn Reisen gesehen.Dort sagte man mir, das Mitte des Monats Tui kommen soll und ca. 2 Wochen später 1,2 Fly. Wie doch die Infos so unterschiedlich sind! Habe dann von meinem Reisebüro eine Email erhalten, das so um den 10.11. Buchungsfreigabe bei 1,2 Fly sein soll.
hallo,
wohne im süddeutschen Raum u. habe heute den neuen MAGIC-Life Katalog geholt. Tui-Kataloge gabs auch, Neckermann noch nicht.
Beim Durchblättern der ML-Preisliste ist mir allerdings die Vorfreude vergangen, sämtliche Clubs, ausser einem, sind teurer geworden, als dieses Jahr und vor allem Flughafenaufschläge, da wird man sauer.
Gestern stand in unserer Regional-Zeitung ein Bericht von Neckermann, wo mitgeteilt wurde, dass Neckermann seine Preise um 5% reduziert hat in der neuen Saison, also warte ich jeztz auf die "Neckermänner"; mal sehen, obs stimmt!
gruss Edelgard
sandy hoffmann schrieb:
>
> Hi,
> hat jemand von euch eine Ahnung, wann die neuen Reisekataloge für Sommer 2005 raus kommen?
> Vielen Dank,
> mfg, Senita.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!