• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197716371000

Wie ich sagte: Smokescreen - Vernebelungstaktik. Wenn Frau Merkel mal 'ne Spritztour nach Afghanistan machen kann, um den armen Soldaten das Kreuz zu stärken, (eigentlich aber ihre Popularität), dann kann ich auch auf ein Pint nach London jetten. :D

Prost, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • columbus59
    geschrieben 1197736307000

Mit krassen Beispielen vom eigenen (Fehl-)Reiseverhalten abzulenken ist doch etwas sehr einfach :? Wenn die Wissenschaft die Auswirkungen von Feinstaub und der allgemeinen Klimaveränderung noch nicht definitiv beantworten kann, so liegt es wohl kaum an uns "kleinen" darüber Witze zu reissen. Unsere Nachkommen werden uns wahrscheinlich später einmal für unseren Umgang mit den Ressourcen beschimpfen.

Ich mag jedem seinen Flug gönnen, aber etwas (nur ganz wenig) darüber nachzudenken wäre nicht schlecht.

• Kidir
    geschrieben 1197736600000

Hi !

Guck grade zwischen 2 Terminen hier kurz rein, werde morgen noch was dazu schreiben, habe jetzt leider keine Zeit. Das nur, damit es nicht heisst, der Threaderöffner ist nach Posting im Nirwanan des Netzes verschwunden. ;)

Euch auch noch einen schönen Abend :D

Kidir

• icepower
    geschrieben 1197736811000

@columbus59 sagte:

Ich mag jedem seinen Flug gönnen, aber etwas (nur ganz wenig) darüber nachzudenken wäre nicht schlecht.

... und ich empfehle hierzu jedem - egal mit welcher ökologischen Grundeinstellung - das Buch "Die Lüge der Klimakatastrophe" von Hartmut Bachmann.

Solange die Klimakonferenzen - trotz modernster Kommunikationsmittel - immer noch im persönlichen Gespräch abgehalten werden müssen, ist das Ganze für mich eine Farce!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1197737639000

Egal welche Theorie man verteidigt :

Solange eben so viele "sogenannte Wissenschaftler "den Menschen, wie auch die Sonne ,für Alles, als Grund für eine vermutliche Klimakatastrophe verteidigen und propagieren,in Wirklichkeit aber nur ihre eigene Eitelkeit pflegen , solange muss niemand ein schlechtes Gewissen haben !

Es ist schon unglaublich,wie der "zahlende" Bürger für dumm verkauft wird !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • columbus59
    geschrieben 1197738379000

Ja es ist unglaublich - soviel stupide Antworten

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1197739468000

...stimmt, columbus. Leider. :?

Es ist schon erstaunlich, daß "zahlende" Bürger sich für dumm verkauft halten. Denn wenn sie sich richtig informieren würden, wären sie es nicht. ;)

Es gibt keine Klimakatastrophe, es gibt Veränderungen im Weltklima mit sehr unterschiedlichen regionalen Auswirkungen. Diese hat es im Laufe der Erdgeschichte sehr oft gegeben, teils wesentlich krasser, als es eben jetzt hier als "Horror"-Szenario dargestellt wird. Durch umwälzende Klimaänderungen haben sich Vegetationsräume verändert und mit ihr Flora und Fauna, eine Vielzahl von Lebewesen ist ausgestorben. Ganze Landstriche sind z.B. nach der letzten Eiszeit überflutet worden, alles das, was jetzt in den aktuellen Prognosen für die nächsten Jahrzehnte und Jahrhunderte beschrieben wird.

Und?

Die Erde lebt und ihre Bewohner sind in ihrer Vielfältigkeit und Anpassungsfähigkeit bisher immer damit zurecht gekommen. Der Mensch in früheren Zeiten übrigens auch, nur muß er zukünftig eben mal etwas lernen, nämlich sich anzupassen. Doch eben dieses fällt einigen wohl sehr schwer...

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1197739716000

@columbus59 sagte:

Welche Antworten sind denn deiner Meinung nach stupide?

Ich kann "icepower" verstehen, wenn er das Buch "Die Lüge der Klimakatastrophe" hier als Argument verwendet. Ich hab´s gelesen. Und mit sehr vielem darin gehe ich konform. Bevor man also stringent argumentiert sollte man schon die einfachsten Tatsachen, die auch weiter oben beschrieben wurden, anerkennen.

Was nützt es einem Menschen, wenn er grübelnd am Tisch sitzt, nachdenkt ob er seinen Flug nach ??? antreten soll, weil doch´s Klima damit geschädigt werden kann?

Genausogut müsste eigentlich unserem "Super" Umweltminister langsam mal ein Licht aufgehen dafür, dass hunderte, wenn nicht tausende Bedienstete des Bundes und Europas xmal, wenn nicht täglich, mit dem Flugzeug von Bonn nach Berlin bzw. Brüssel in alle Länder der EU und zurück fliegen. Dass diese Flüge bezahlt werden ist ebenso klar, wie die Tatsache, dass sie dafür noch Zulagen erhalten.

Irgendwann müsste es uns Deutschen mit unserer Besserwisserei doch reichen. Aber "am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" hat anscheindend immer noch Gültigkeit. Oder?

Nehmt euch doch mal ´nen Globus zur Hand und vergleicht wie klein Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern ist. Und welche Bedeutung hat es dann noch, wenn ein Flug mal nicht durchgeführt wird.

fio

• icepower
    geschrieben 1197740218000

@columbus59 sagte:

Columbus,

wenn du hier so viele stupide Antworten siehst, solltest du ganz schnell den Stecker aus deinem PC ziehen, denn das kostet Strom und schadet der Umwelt.

Außerdem musst du konsequenter Weise deine Heizung abstellen (schadet auch der Umwelt), wodurch deine Finger sowieso dermaßen kalt werden, dass du die Tastatur nicht mehr bedienen kannst!

Und wenn das erledigt ist, melde dich zu einem Toleranzkurs an (aber bitte zu Fuß dort hingehen), denn dort lernst du, dass Menschen die deine Meinung nicht teilen, noch lange nicht stupide sind!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1197740579000

..... die "berühmte Froschperspektive" wird nicht gesehen,aber stur verteidigt !

..... und wie heißt es so schön :

Das Ende jeder Diskussion ist ....... richtig : Fachkenntnis !

.... also wird diese Diskussion vermutlich noch sehr lange andauern !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!