• slowhexe
    geschrieben 1161513593000

Hallo Katta,

ich habe drei Söhne und alle drei waren im Urlaub mit dabei, seit sie 1-1 1/2 Jahre alt sind und der jüngste mit 15 geht immer noch gerne mit! Soll er auch, schließlich ist man ja eine Familie und hat gerade im Urlaub füreinander Zeit, weil 80% der Mütter eh auch berufstätig sind.

Und "Theater" ist das mit Fläschchen, Windeln usw. im Urlaub auch keines, denn die Mutterpflichten haben n i e Urlaub, eine Mutter ist Mutter, ob zu hause oder woanders, solange das Kind seine gewohnte Ernährung bekommt, vielleicht eigenes Bettzeug dabei hat;wenn Vorsorge getragen wird, dass man ausreichend krankenversichert ist, eine Reiseapotheke mit dem Nötigsten, was ein Kleinkind eventuell brauchen könnte(für alle Fälle, sie werden ja auch daheim mal krank) mitnimmt, kann man auch den Urlaub mit Baby genießen.

Aus meiner Erfahrung, mit immerhin drei Kindern, kann ich sagen, dass Autoreisen, womöglich noch tagsüber bei glühender Hitze und im Stau, oder Bahnreisen, in überfüllten Zügen, nicht das gelbe vom Ei sind. Flugreisen sind wegen ihrer Kürze und des besonderen Service für Eltern mit Kleinkindern am angenehmsten.

Viel Spaß beim planen!

Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Barbara R.
    geschrieben 1161516741000

Hallo!

Ich kann slowhexe nur uneingeschränkt zustimmen! Wenn das Kind gesund ist und nicht auf jeden Standortwechsel hysterisch reagiert, könnt Ihr eigntlich Urlaub machen, wo Ihr wollt. Man kennt ja sein(e) Kind(er) und kann eigentlich abschätzen, was man zumuten kann und was nicht. Ich würd zwar auch keine Safari mit Kleinkind unternehmen, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, daß die Eltern größeren Stress haben als die Kinder.

Zu Flugreisen kann ich nur emfpehlen, ein Fläschchen dabei zu haben, welches man dem Kind bei Start und Landung gibt, denn durch das Schlucken nimmt man den Druck von den Ohren.

Also warte ab und entscheide, wenn die Zeit gekommen ist.

Liebe Grüße von Barbara (vierfache Mutter)

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • slowhexe
    geschrieben 1161519879000

Zu Flugreisen kann ich nur emfpehlen, ein Fläschchen dabei zu haben, welches man dem Kind bei Start und Landung gibt, denn durch das Schlucken nimmt man den Druck von den Ohren. @Barbara

Richtig! Das wollte ich eigentlich auch noch erwähnen, habe ich so gemacht, nach Rat vom Kinderarzt. Nach der ,während des Starts

getrunkenen Flasche, schlief unser Jüngster ein und wachte erst wieder nach der Landung drei Stunden später auf :D

Besser gings nicht. Er hat nix vom Flug mitbekommen und war auch im Urlaub sehr pflegeleicht.

Gruß Slowhexe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Ludwig
    geschrieben 1161520223000

Ich kann nur erzählen wie ich Langstreckenflüge mit Babys und Kleinkindern erlebt habe.

Babys bis ca 8 -9 Monate waren kein Problem , die waren ruhig haben in ihrer Schale geschlafen bzw. gespielt, schlimm waren in der Regel die 1-3 Jährigen.

@Mary was Du nach Furte erlebt hast , habe ich mal auf einem 10 stündigen Flug von Mahe nach Paris erlebt , das Kind ca 15 Monate , war gerade mal 30 min ruhig , ansonsten nur geplärrt .

Bei Fernstrecken mit Kindern ,unbedingt Nachtflüge buchen , zu

95 % ist Ruhe und die Kinder schlafen.

• slowhexe
    geschrieben 1161521085000

Fernflüge müssen aber auch wirklich nicht unbedingt sein!

• Ludwig
    geschrieben 1161524309000

@'slowhexe' sagte:

Fernflüge müssen aber auch wirklich nicht unbedingt sein!

Im Prinzip gebe ich Dir völlig recht.

Aber ein Kind bis 2 Jahre kostet so gut wie nichts , viele denken

mensch das machen wir jetzt nochmal, ehe es teurer wird, was ich irgendwie auch verstehen kann. ;)

• carstenW.
    geschrieben 1161525323000

@ Ludwig

da bin ich gedanklich ganz Deiner Meinung. Früher konnt ich das nie verstehen, jedoch wenn man sich näher Gedanken macht ist das vollkommen verständlich.

LG ;)

• Katja13
    geschrieben 1161526242000

hallo katta,

erstmal glückwunsch zum baby :D

wir haben sehr gute erfahrungen gemacht. unsre tochter ist jetzt 2 und war schon auf gran canaria, ägypten, und 2 mal griechenland. 3 mal war´s ne flugreise und diesen sommer ging es mit auto und fähre nach korfu. alles ganz easy. sie ist allerdings auch von anfang an längere fahrten und ortswechsel gewohnt, weil oma und opa über 400 km weg wohnen und wir die natürlich besuchen. sie schläft in jeder lebenslage bei krach usw. ;-) beneidenswert! das ist natürlich von kind zu kind verschieden und bei deinem kleinen wurm noch nicht abzuschätzen.

wenn ihr dann in die richtige planungsphase geht, kannst du ja hier weitere fragen stellen. dann kann sicher jemand konkreter antworten!

bis dahin - geniess dein baby!

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • caribiangirl
    geschrieben 1161534986000

[size=18]@'Ludwig' sagte:

Im Prinzip gebe ich Dir völlig recht.

Aber ein Kind bis 2 Jahre kostet so gut wie nichts , viele denken

mensch das machen wir jetzt nochmal, ehe es teurer wird, was ich irgendwie auch verstehen kann. ;)

[b]Ich sagte schon, dass das jeder selbst wissen muß, was er seinem Kleinkind eventuell zumutet.

Eltern, die auf ****** komm raus unbedingt im Jahr X mit ihrem ganz Kleinen in Urlaub müssen, weil das Kind ein Jahr später teilweise mitbezahlt werden muss, empfinde ich als verantwortungslos. Das muß aber, wie schon öfter erwähnt, jeder selber wissen.

Ich war mit meinem Sohn das erste Mal im Urlaub, als er 5 einhalb war. Also die erste Flugreise meine ich. ;)

Ich konnte ihm somit auch erklären, dass ihm die Ohren event. weh tun könnten, wenn das Flugzeug landet .

Er kaute Kaugummi, trotzdem fing er fast an zu weinen, da ihm die Ohren so weh taten. Mir gings allerdings fast gleich, da es auch mein 1. Flug war.

Ich stelle mir das eben bei einem Baby furchtbar vor. Babys und Kleinkinder verstehen die Zusammenhänge einfach nicht. Babys sowiso nicht.

Man kann doch auch die ersten 3-5 Jahre einfach in den Zoo, Zirkus, Freizeitpark, Badesee oder Freibad gehen. Man muss doch den ganz Kleinen nicht unnötigen Stress aufhalsen. Das Kleinkind weiß nach 3 Jahren eh nicht mehr, dass es mit z.B. 12 Monaten in Ägypten war. Die einzigen, die schwärmen können, sind doch die Eltern.[/size][/b]

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1161541403000

Ich wurde von meiner Mutter mit 15 Monaten mit nach Ibiza genommen, und kann nur von ihren Erzählungen sagen, dass kurze Strecken kein Problem für mich. Langstreckenflüge finde ich schrecklich mit kleinen Kindern, man sollte sich vor (!) dem Kind überlegen was einem wichtiger ist, die Welt zu bereisen oder ein Baby zu bekommen. Alles andere wäre nur egoistisch. Finde ich.

Auto fahren stelle ich mir fast schon schlimmer vor als Fliegen. Da fährt man immer länger als der ganze Flug dauern würde. Nimm deinem Kind Fläschchen, Nuckel und ein Kissen o.ä. mit, auf dem es sonst immer schläft. So ein Urlaub ist auch für das Kind oft sehr schön, wenn man/Mutter es richtig plant und dabei vorwiegend an das Kind denkt und den Urlaub nicht nach den persönlichen Wünschen plant.

Genieß die Zeit mit deinem kleinen Würmchen, ich bin mir sicher du wirst dein Kind richtig einschätzen und das richtige tun.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!