Hallo Katta,
ich habe drei Söhne und alle drei waren im Urlaub mit dabei, seit sie 1-1 1/2 Jahre alt sind und der jüngste mit 15 geht immer noch gerne mit! Soll er auch, schließlich ist man ja eine Familie und hat gerade im Urlaub füreinander Zeit, weil 80% der Mütter eh auch berufstätig sind.
Und "Theater" ist das mit Fläschchen, Windeln usw. im Urlaub auch keines, denn die Mutterpflichten haben n i e Urlaub, eine Mutter ist Mutter, ob zu hause oder woanders, solange das Kind seine gewohnte Ernährung bekommt, vielleicht eigenes Bettzeug dabei hat;wenn Vorsorge getragen wird, dass man ausreichend krankenversichert ist, eine Reiseapotheke mit dem Nötigsten, was ein Kleinkind eventuell brauchen könnte(für alle Fälle, sie werden ja auch daheim mal krank) mitnimmt, kann man auch den Urlaub mit Baby genießen.
Aus meiner Erfahrung, mit immerhin drei Kindern, kann ich sagen, dass Autoreisen, womöglich noch tagsüber bei glühender Hitze und im Stau, oder Bahnreisen, in überfüllten Zügen, nicht das gelbe vom Ei sind. Flugreisen sind wegen ihrer Kürze und des besonderen Service für Eltern mit Kleinkindern am angenehmsten.
Viel Spaß beim planen!
Slowhexe