[quote="ivy1974"]@'caribiangirl' sagte:
Vielleicht ist es für Dich mehr Stress eine Reise mit Deiner Familie zu unternehmen, als für Dein Kind oder Deine Kinder. Wenn man sich selbst nur Sorgen macht und alles als Stress empfindet, dann überträgt man das vielleicht.
Das kann auch möglich sein. Deshalb habe ich ja auch die ersten Jahre auf Urlaub verzichtet.
Außerdem sollte man nicht nur an die Kleinen denken, sondern auch an sich selbst und wenn man selbst gern verreist und es sich nicht nehmen lassen will, dann reicht Freizeitpark und Badesee nunmal nicht. Ich würd mich langweilen, wenn ich mir sagen würde ich gehe die nächsten Jahre nur noch an den Badesee - jede Autofahrt, jeder Flug ist zuviel für mein Kleinkind !
Mir reichten Badeseen, Zoos und Freizeitparks in der Zeit. Hatte kein Verlangen nach größerem Urlaub. Ich habe meinen Sohn auch nicht in Watte gepackt. Er ist damals auch öfter über Stunden im Auto gesessen. Mein Sohn war aber auch recht pflegeleicht.
Ich hätte aber trotzdem keine Flugreise unternommen.
Das stimmt definitiv nicht, dass Fliegen und Urlaub für Kinder nur Stress ist. Unsere Kleine war schon mehrmals mit uns in Urlaub (Nah- bis Fernflüge) und wir hatten immer alle viel Spass.
Achso: Unser Kind hat auch im Flugzeug noch nie geweint wegen dem Druckausgleich.
Und wenn Du schon mehrmals Säuglinge schreien gehört hast, während des Flüges, die sich nicht von den Eltern beruhigen lassen haben. Dann solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, dass Säuglinge im allgemeinen viel schreien und das sie dies vielleicht auch zuhause tun.
Ivy, habe 2 Mal mitbekommen, dass jeweils ein Baby komplett gurchgeschrien hat. Also auf 2 versch. Flügen jeweils eines.
Mein Sohn hat als Säugling nicht viel geschrien. Er hat mit 6 Wochen 7 Std durchgeschlafen und eigentlich nur geweint oder geschrien, wenn er hungrig war. Nicht mal ne volle Windel störte ihn. Das meine ich auch mit Pflegeleicht.
Ich finde jedenfalls nicht, dass Säuglinge allgemein viel schreien.
Ich habe noch 4 Geschwister, alle haben Kinder und keines davon hat zuhause übermäßig geschrien.
@ Ivy
ich sage doch nur meine meinung.
trotz pflegeleichtem baby, ich hätte es eben nicht gemacht. alle anderen sollen es aber machen, wenn sie denken, es ist ok.
die frage wurde gestellt und ich habe nur meine persönliche meinung dazu geäußert. nicht mehr und nicht weniger.
wünsche allen weiterhin sehr schöne urlaube, mit oder ohne kinder