• caribiangirl
    geschrieben 1161713601000

[quote="ivy1974"]@'caribiangirl' sagte:

Vielleicht ist es für Dich mehr Stress eine Reise mit Deiner Familie zu unternehmen, als für Dein Kind oder Deine Kinder. Wenn man sich selbst nur Sorgen macht und alles als Stress empfindet, dann überträgt man das vielleicht.

Das kann auch möglich sein. Deshalb habe ich ja auch die ersten Jahre auf Urlaub verzichtet.

Außerdem sollte man nicht nur an die Kleinen denken, sondern auch an sich selbst und wenn man selbst gern verreist und es sich nicht nehmen lassen will, dann reicht Freizeitpark und Badesee nunmal nicht. Ich würd mich langweilen, wenn ich mir sagen würde ich gehe die nächsten Jahre nur noch an den Badesee - jede Autofahrt, jeder Flug ist zuviel für mein Kleinkind !

Mir reichten Badeseen, Zoos und Freizeitparks in der Zeit. Hatte kein Verlangen nach größerem Urlaub. Ich habe meinen Sohn auch nicht in Watte gepackt. Er ist damals auch öfter über Stunden im Auto gesessen. Mein Sohn war aber auch recht pflegeleicht.

Ich hätte aber trotzdem keine Flugreise unternommen.

Das stimmt definitiv nicht, dass Fliegen und Urlaub für Kinder nur Stress ist. Unsere Kleine war schon mehrmals mit uns in Urlaub (Nah- bis Fernflüge) und wir hatten immer alle viel Spass.

Achso: Unser Kind hat auch im Flugzeug noch nie geweint wegen dem Druckausgleich.

Und wenn Du schon mehrmals Säuglinge schreien gehört hast, während des Flüges, die sich nicht von den Eltern beruhigen lassen haben. Dann solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, dass Säuglinge im allgemeinen viel schreien und das sie dies vielleicht auch zuhause tun.

Ivy, habe 2 Mal mitbekommen, dass jeweils ein Baby komplett gurchgeschrien hat. Also auf 2 versch. Flügen jeweils eines.

Mein Sohn hat als Säugling nicht viel geschrien. Er hat mit 6 Wochen 7 Std durchgeschlafen und eigentlich nur geweint oder geschrien, wenn er hungrig war. Nicht mal ne volle Windel störte ihn. Das meine ich auch mit Pflegeleicht.

Ich finde jedenfalls nicht, dass Säuglinge allgemein viel schreien.

Ich habe noch 4 Geschwister, alle haben Kinder und keines davon hat zuhause übermäßig geschrien.

@ Ivy

ich sage doch nur meine meinung.

trotz pflegeleichtem baby, ich hätte es eben nicht gemacht. alle anderen sollen es aber machen, wenn sie denken, es ist ok.

die frage wurde gestellt und ich habe nur meine persönliche meinung dazu geäußert. nicht mehr und nicht weniger.

wünsche allen weiterhin sehr schöne urlaube, mit oder ohne kinder ;)

bye bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Ludwig
    geschrieben 1161715817000

@'sakura*no*hana' sagte:

Deinen letzten Satz unterstütze ich 100%ig.

Aber bist du ernsthaft der Meinung, Kinder hätten früher nicht so viel geschrien??? Da erzählt dir aber jede gestandene Frau (von 50-70) aber was anderes. Für Schreikinder kann man auch nicht immer was. Sollte natürlich keine Ausrede sein, aber so pauschal kann man leider nicht den Satz "Früher war alles besser" anwenden.

LG

Das früher alles besser war habe ich nicht gesagt , aber jede gestandene 50-70 Jährige wird Dir sagen, das früher mehr Ordnung in der Kindererziehung und zwar von Anfang an war.

Geschrien haben die Kinder früher auch mal, aber so wie heute

wo das Kind aller 1-2 Stunden schreit weil was zu essen will,

gab es nicht .

Aber das gehört hier alles nicht mehr her. ;-)

• muecke1401
    geschrieben 1161728097000

Alles liebe und Gute zu Eurem Baby... :D :D :D

Meine Tochter ist das 1. mal mit 2 3/4 jahren von D'dorf nach Berlin geflogen.

Dauerte nur 50 min und sie fand das total aufregend. (Heute weiß sie da nix mehr von).

Seit sie 5 jahre alt ist, fliegen wir regelmäßig.(na ja-1x im jahr in urlaub und seltenst son kurztrip)

Wenn es vorher finanziell machbar gewesen wäre, hätte ich auch den Versuch gestartet: wie klappt das mit ihr im Flieger???

Probiert es doch aus ! Bis dahin kennt ihr 3 euch besser !

Und eine entspannte Mama ist was wunderbares- tut schon gut-mal nicht ewigliches kochen und aufräumen.

Euch dreien noch eine schöne, stressfreie zeit

Liebe Grüsse Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • ivy1974
    geschrieben 1161855665000

Kinder und viel schreien seit ca 20 Jahren vielleicht , davor war mehr Ordnung im Lebensablauf eines Kindes.

Soll ich Dir sagen woran das liegt , weil die meisten Eltern Ihre Kinder nicht mehr im Griff haben .

Ivy ich gehe mal davon aus das 74 Dein Geburtsjahr ist , ich habe 2 Schwestern die eine etwas älter die andere etwas jünger wie Du

es waren 2 Nachzügler , aber das sie viel gebrüllt haben -Fehlanzeige. Früher gab es einen geregelten Ablauf an den sich Kinder genau so gewöhnt haben , wie sie heute merken wenn ich schreie da kommt jemand oder da gibt es was .

Du verwechselst das hier mit einem Erziehungsforum!

Aber ich möchte Dir trotzdem antworten.

Kinder haben vor 20 Jahren genau so viel geschrien. Nur galten damals in vielen Familien noch andere/ härtere Sitten. Man hat die Kinder schon im Säuglingalter schreien lassen, auch nachts. Die Säuglinge schliefen im eigenen Raum, wo sie niemand hörte. Muttermilch oder Milchnahrung gab es nur alle paar Stunden (geregelt!) und nicht wann das Kind es forderte oder benötigte.

Warum reagierst Du so wütend darauf und das auch nur, weil ich eine Anmerkung gemacht habe?

Die Eltern von heute haben Ihre Kinder im Griff und nicht nur das, sondern sie geben ihrem Kind Liebe, Geborgenheit und behandeln es mit Respekt und Nachsicht.

Übrigens : Früher sind auch mehr Kinder am plötzlichen Kindstod gestorben, früher sind Kinder an Masern oder Röteln gestorben, früher hat man den Schnuller von Babys mit Zucker eingerieben, früher hat man nur selten gestillt !!!

Wenn Du die jungen Mütter , welche ja meist schon zw. 30 und 40

beim ersten Kind sind und eigentlich eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen, heute siehst und hörst , die bekommen in den ersten Monaten kaum was auf die Reihe.

Sie bekommen kaum etwas auf die Reihe? Sie sind für ihr Kind da und verbringen den Tag damit es zu umsorgen. Das reicht doch oder? Was sollen sie denn noch auf die Reihe kriegen: Haushalt, Eheleben? Gerade das 1. ist in den ersten Monaten nach Geburt eines Kindes sowas von nebensächlich.

Wenn ich weiß das ich ein quengelndes Kind habe , mache ich mit

ihm keine Fernreise.

Was heißt denn für dich quengelndes Kind? Haupstache ist doch , dass die eigene Familie damit klarkommt. Oder fühlst Du Dich gestört, wenn in der Hotelanlage oder im Flugzeug mal ein Säugling brüllt?

Wenn die Eltern es für okay empfinden, mit einem Säugling oder Kleinkind in Urlaub zu fliegen, auch wenn es lebhaft oder eben quengelig ist, dann sollte es ihre Entscheidung bleiben und Du solltest diese nicht kritisieren. Außerdem sind alle Kinder irgendwann mal quengelig.

• Ludwig
    geschrieben 1161860507000

@'Ludwig' sagte:

Aber das gehört hier alles nicht mehr her. ;-)

@ ivy den Satz nicht mehr gelesen ;)

Deswegen werde ich mich auch nicht weiter dazu äußern.

Aber genauso egoistisch wie von Dir verlangt wird ,ich solle das gequengel nicht kritisieren , kann ich und auch viele andere

" ganz egoistisch" verlangen das Ruhe an Board ist , weil man dem Geschrei und der hin und her Rennerei, der Mütter und Väter mit ihren Kindern nicht ausweichen kann. :(

• simi23
    geschrieben 1161860859000

hallöchen, misch mich hier kurz rein ;-) wollt nur sagen, dass ich Ludwig zu 100% recht gebe! Ich selber hab keine Kinder, aber meine Schwester, meine Cousinen usw. ALLE überfordert, obwohl alle nur 2 Kinder haben. Klar ich kann mich in diese Lage nicht reinversetzten, weil ja kinderlos! Aber meine Mutter sagt immer: sie könne es absolut nicht verstehen, wieso heutzutage die kleinen so viel quängeln, wieso alle Eltern überfordert sind, wieso die kleinen so wahnsinnig verwöhnt sind! Früher war es nicht so. Wir sind eine sehr grosse Familie, da passte man früher auf 4-5 Kindern auf, aber so ein Theater wie jetzt, kann meine Mutter (und auch sonst die meisten von ihrer generation) absolut nicht nachvollziehen.

Wollte ich einfach noch loswerden ;)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Ludwig
    geschrieben 1161862697000

@'simi23' sagte:

hallöchen, misch mich hier kurz rein ;-) wollt nur sagen, dass ich Ludwig zu 100% recht gebe! Ich selber hab keine Kinder, aber meine Schwester, meine Cousinen usw. ALLE überfordert, obwohl alle nur 2 Kinder haben. Klar ich kann mich in diese Lage nicht reinversetzten, weil ja kinderlos! Aber meine Mutter sagt immer: sie könne es absolut nicht verstehen, wieso heutzutage die kleinen so viel quängeln, wieso alle Eltern überfordert sind, wieso die kleinen so wahnsinnig verwöhnt sind! Früher war es nicht so. Wir sind eine sehr grosse Familie, da passte man früher auf 4-5 Kindern auf, aber so ein Theater wie jetzt, kann meine Mutter (und auch sonst die meisten von ihrer generation) absolut nicht nachvollziehen.

Wollte ich einfach noch loswerden ;)

Ich sehe ich stehe nicht allein auf weiter Flur. :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161863819000

@'krabel' sagte:

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Kinder über alles. Aber wie manche Eltern sich verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

...dafür erhälst Du 100 Punkte ;)

Das Problem sind nämlich nicht die Kinder, sondern die, die sich Eltern nennen lassen dürfen.

• krabel
    geschrieben 1161863910000

Hallo,

wir haben das einmal mit gemacht. Rückflug Bangkok nach Frankfurt. Da flog ein Ehepaar mit 2 Kleinkinder mit. Wir hatten leider das Pech direkt hinter denen zu sitzen. Die Kinder schrien andauernd. Papa und Mama kümmerten sich überhaupt nicht darum. Für die anderen Fluggäste war die Nachruhe damit gelaufen. Nach mehreren Stunden Kindergeschrei am Stück hat sich dann ein Sitznachbar mit den Kindern beschäftigt, er hat mit ihnen gespielt, gemalt und plötzlich war Ruhe. Schade war nur, dass sich die Eltern überhaupt nicht gekümmert haben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Kinder über alles. Aber wie manche Eltern sich verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße Ute

• Holginho
    geschrieben 1161864013000

Ich denke, wir alle sind froh und dankbar, das sich unsere Gesellschaft weiterentwickelt...

...mit allen Vor- und Nachteilen!

Früher war nicht alles besser, aber vieles anders...genauso die Umkehrung!

Und wenn Kinder quengeln, da laßt das nicht an den Kleinen aus, sondern an deren teils hochignoranten Eltern...jedenfalls war bei einem ähnlichen Flugerlebnis und einem kurzen "Gespräch" mit den "Eltern" ganz schnell "Ruhe".

Übrigens hilft es meist, auf die Kinder einzugehen und sich mit ihnen zu beschäftigen (wenn es deren Eltern schon nicht tun).

Das ist ähnlich wie mit Hunden und deren Besitzern...

...die Tiere/Kinder können meist nichts dafür (sie wissen/kennen/können es nicht anders!)...

...einige der Besitzer bzw. einige Eltern gehören "sonstwas"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!