Als unser kleiner 9 Monate alt war, sind wir nach Mallorca geflogen ohne Probleme. Mit 1 1/2 war er in der Türkei und es war zwar anstrengend aber wunderschön. Jetzt fliegen wir in zwei Wochen nach Ägypten also ich finde mit Kind ist es zwar anstrengend aber schön und meiner hat immer alles super vertragen und war immer total lieb.
Reisen mit Baby / Kleinkind
-
geschrieben 1161551404000Nathalie
-
geschrieben 1161631024000
Hallo,
zu diesem Thema habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, unsere Tochter ist nun 18 Monate und sie fliegt nächste Woche zum 2. Mal, die erste Reise war per Auto nach Italien, das fanden wir stressig, wegen Stau etc., das 2. Mal nach Griechenland- naja, ganz ehrlich , wenn wir nicht in der 1. Reihe gesessen hätten, dann wäre es schon heftig geworden, ich empfand es schon als stressig, ein Kind bleibt halt nicht dauernd ruhig sitzen, meine Tocher schläft dann auch nicht, wenn was um sie herum los ist, nun geht es nach Ägypten, und wir sind gespannt, wie sie die 4-5 Std. durchhält. Wir haben vor, nächstes Jahr die 1. Fernreise ( Dom. Rep.) zu machen- aber ganz ehrlich, so wohl ist mir dabei nicht. Wir mögen auch nicht 10 h im Flugzeug sitzen, ein Kind bestimmt erst recht nicht. Es ist schon eine Portion Egoismus dabei, das gebe ich gerne zu. Dem Kind ist es doch wirklich egal, ob es an der See oder in der Karibik am Wasser spielt......Der gesunde Verstand sagt einem eigentlich, das eine Kurzstrecke ( so bis max. 5h ) reicht, nun wollen wir aber noch was von der Welt sehen- und haben uns gesagt-OK, wir versuchen es einmal. Wenn es dann gar nicht gut läuft, dann werden wohl darauf verzichten müssen.......obwohl die Kleine ja dann einen eigenen Sitzplatz hat, aber man weiss ja nie. Nun kenne ich aber auch Leute, die schon oft mit Baby/Kleinkind verreist sind, auch Fernreisen- und es war immer OK....tja- was nun ? Ich denke, so schlimm ist es nicht, es ist ja meist nur ein Mal im Jahr, und das schadet nicht.........aber nächstes Jahr im Juni bin ich schlauer.
Ich habe aber unsere Tocher auch schon in den Zoo, Badesee und Freibad mitgenommen und kann daran nichts schlimmes finden, man macht auch das eigentlich nicht jeden Tag, somit ist es auch nicht nur Stress, sondern auch ein schönes Erlebnis für ein Kind !
-
geschrieben 1161631151000
Sorry, hatte das mit dem Zoo etc. falsch verstanden- STATT Urlaub war das gemeint........
-
geschrieben 1161632650000
Also, die Frage hatte ich mich zu der Zeit - damals war unsere Kleine ca. 1/2 Jahr und unser Großer 4 - auch gestellt.
Wir waren in Ägypten, als sie dann 1 Jahr und unser Großer noch nicht ganz 5 war, gewesen.
Es war phantastisch, obwohl unsere Kleine meinte, sie müsse 2 ägyptische Zähne mit nach Hause bringen.
Ich würde es jederzeit wieder machen. Der Urlaub fürs nächste Jahr - dann ist sie 2 Jahre - ist auch schon fast gebucht.
Mir war in Ägypten wichtig, netter Service und gutes Essen - beides hatten wir. Unser Kleine hat komplett vom Buffet mitgegessen und wir haben alles vertragen. Mit dem Wasser fürs Fläschchen war auch kein Problem, da die Minibar immer aufgefüllt wurde und auch am Buffet gab es heißes Wasser und auch Flaschenwasser zum mischen.
Windeln und Feuchttücher haben wir mitgenommen. Tee und Milchpulver auch.
Die Wärme, das trockene Klima, der Strand - alles fanden die Kids klasse.
Der Flug war auch kein Problem. Mein Mann und ich haben uns mit der Kleinen abgewechselt. KEINE Ohrenschmerzen. Beide Kinder haben NICHT geschlafen, obwohl es Nachtflüge waren. Aber, wir konnten sie auch gut beschäftigen.
Nur Mut!!!
Lieben Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole -
geschrieben 1161638179000
schönen Abend auch
Ich beurteile bestimmt niemand, der mit Babys Flugreisen unternimmt negativ. Das muß jeder selbst wissen, ob sein Kind für sowas "tauglich" ist. Das Wort hört sich zwar blöd an, es gibt aber durchaus Kinder oder Babys, die von Haus aus schon viel quengeln und weinen.
Bei 2 Flügen habe ich es eben schon mitbekommen, dass Babys mit an Bord waren, denen irgendwas nicht bekam. Beide Male wurden die Passagiere mit Kindergeschrei unterhalten. Sogar fast den ganzen Flug. Weshalb es die Eltern nicht schafften, ihre Kleinen zu beruhigen, kann ich natürlich nicht sagen.
Logisch gibts auch ganz "pflegeleichte" Babys. Sind ja nicht alle gleich, zum Glück
Die einen lernen schneller das Laufen, andere schneller das Sprechen. Einige brauchen mit 3 Jahren noch ne Windel, andere sind mit 2 oder sogar davor schon "Stubenrein".
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1161697157000
Hallo Katta,
ich bin Mutter einer fast 3 jährigen Tochter. Habe mir das eben hier durchgelesen. Möchte Dir jetzt, wie einige andere hier auch, auch etwas Mut machen. Mit Kind kann man verreisen, auch mit dem Flugzeug !
Wir waren bis jetzt 3 x mit unserer Tochter in Spanien, 1 x in London, 1 x in der Karibik und mehrmals übers Wochenende an der Nord- und Ostsee.
Wir hatten super viel Spass und auch unsere Tochte hat viel positives mitgenommen, denke ich.
Fliegen war mit unserer Tochter schon immer unkompliziert. Auch als wir die Fernreise gemacht haben, da hat sie nicht gejammert, sondern die meiste Zeit geschlafen. Der Rückflug ging über Nacht und wir mussten in London umsteigen, dass hatte uns alle sehr angestrengt. Wir haben uns zuhause einfach ein ganzes Wochenende im Bett erholt .
Auch Autotouren (zBsp an die Ostsee) von bis zu 2,5 Stunden machte unsere kleine immer super mit. Wir sind einfach mittags losgefahren und sie hat geschlafen.
Unsere Urlaube sind auch niemals reine Strandurlaube, dass mögen wir nicht. Wir fahren gern viel rum und erkunden Land&Leute.
Das ist für ein kleines Kind natürlich anstrengend, aber es hat ihr auch immer sehr viel Spass gemacht.
Seitdem ich ein Kind habe, bevorzuge ich Ferienwohnungen, anstatt Hotels. Man hat dort einfach Platz für das Familienleben und ist nicht so eingeschränkt wie im Hotel.
Finde Deine Frage sehr berechtigt. Denn naürlich macht man sie Sorgen, wenn man gerade ein Kind bekommen hat, dass man Reise-mäßig in den nächsten Jahren sehr eingeschränkt ist.
Aber das stimmt nicht. Wenn ihr unkompliziert seid, dann könnt ihr mit Eurem Kind viele Inseln, Länder, Städte etc. bereisen. Viel Spass !
Gruss, Ivy
-
geschrieben 1161697755000
[quote="caribiangirl"]
Ich stelle mir das eben bei einem Baby furchtbar vor. Babys und Kleinkinder verstehen die Zusammenhänge einfach nicht. Babys sowiso nicht.
Man kann doch auch die ersten 3-5 Jahre einfach in den Zoo, Zirkus, Freizeitpark, Badesee oder Freibad gehen. Man muss doch den ganz Kleinen nicht unnötigen Stress aufhalsen. Das Kleinkind weiß nach 3 Jahren eh nicht mehr, dass es mit z.B. 12 Monaten in Ägypten war. Die einzigen, die schwärmen können, sind doch die Eltern.[/size][/b][/quote]
Hallo,
ich finde Du dramatisierst etwas. Als furchtbar kann das schn gar nicht bezeichnen, weil man dem Kind mit einer Flugreise nichts böses will und tut.
Vielleicht ist es für Dich mehr Stress eine Reise mit Deiner Familie zu unternehmen, als für Dein Kind oder Deine Kinder. Wenn man sich selbst nur Sorgen macht und alles als Stress empfindet, dann überträgt man das vielleicht.
Außerdem sollte man nicht nur an die Kleinen denken, sondern auch an sich selbst und wenn man selbst gern verreist und es sich nicht nehmen lassen will, dann reicht Freizeitpark und Badesee nunmal nicht. Ich würd mich langweilen, wenn ich mir sagen würde ich gehe die nächsten Jahre nur noch an den Badesee - jede Autofahrt, jeder Flug ist zuviel für mein Kleinkind !
Das stimmt definitiv nicht, dass Fliegen und Urlaub für Kinder nur Stress ist. Unsere Kleine war schon mehrmals mit uns in Urlaub (Nah- bis Fernflüge) und wir hatten immer alle viel Spass.
Achso: Unser Kind hat auch im Flugzeug noch nie geweint wegen dem Druckausgleich.
Und wenn Du schon mehrmals Säuglinge schreien gehört hast, während des Flüges, die sich nicht von den Eltern beruhigen lassen haben. Dann solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, dass Säuglinge im allgemeinen viel schreien und das sie dies vielleicht auch zuhause tun.
Viele Grüsse, Ivy
-
geschrieben 1161698331000
Hallo,
meine Schwester war vor langer Zeit zwei Jahre mit ihrem Ehemann beruflich in Amerika.
Selbstverständlich kam sie öfter nach Hause geflogen. Mit kleinem Kind und Baby, das übrigens in Amerika geboren wurde.
Es ist überhaupt kein Problem, mit Kind zu fliegen. Babys finden es ja auch beruhigend, im Auto gefahren zu werden.
Gruss
Marion
-
geschrieben 1161712022000
@'ivy1974' sagte:
Und wenn Du schon mehrmals Säuglinge schreien gehört hast, während des Flüges, die sich nicht von den Eltern beruhigen lassen haben. Dann solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, dass Säuglinge im allgemeinen viel schreien und das sie dies vielleicht auch zuhause tun.
Viele Grüsse, Ivy
Kinder und viel schreien seit ca 20 Jahren vielleicht , davor war mehr Ordnung im Lebensablauf eines Kindes.
Soll ich Dir sagen woran das liegt , weil die meisten Eltern Ihre Kinder nicht mehr im Griff haben .
Ivy ich gehe mal davon aus das 74 Dein Geburtsjahr ist , ich habe 2 Schwestern die eine etwas älter die andere etwas jünger wie Du
es waren 2 Nachzügler , aber das sie viel gebrüllt haben -Fehlanzeige. Früher gab es einen geregelten Ablauf an den sich Kinder genau so gewöhnt haben , wie sie heute merken wenn ich schreie da kommt jemand oder da gibt es was .
Wenn Du die jungen Mütter , welche ja meist schon zw. 30 und 40
beim ersten Kind sind und eigentlich eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen, heute siehst und hörst , die bekommen in den ersten Monaten kaum was auf die Reihe.
Wenn ich weiß das ich ein quengelndes Kind habe , mache ich mit
ihm keine Fernreise.
-
geschrieben 1161712498000
Deinen letzten Satz unterstütze ich 100%ig.
Aber bist du ernsthaft der Meinung, Kinder hätten früher nicht so viel geschrien??? Da erzählt dir aber jede gestandene Frau (von 50-70) aber was anderes. Für Schreikinder kann man auch nicht immer was. Sollte natürlich keine Ausrede sein, aber so pauschal kann man leider nicht den Satz "Früher war alles besser" anwenden.
LG