• slowhexe
    geschrieben 1161872572000

[quote="Katta"]Mein Baby ist 8 Wochen alt und noch denke ich nicht wirklich ans Verreisen, aber vielleicht nächstes Jahr, wenn es ca. 12 Monate alt ist. [color=blue][b]Mich würden Erfahrungsberichte und Tipps für Reiseziele und Hotels interessieren.[/quote]^[/b][/color]

Das war die Frage, schon vergessen? Die Fragestellerin wollte

n i c h t wissen, welche nicht weniger genervten Urlauber, als die, die mit ihrem Kleinkind verreisen wollen(weil sie vielleicht auch urlaubsreif sind, wie andere Leute), ihren Flug mit schreienden Kindern "durchgestanden" haben.

Erfahrungsberichte u. Tipps für Reiseziele und evtl. kinderfreundliche Hotels waren hier gefragt und zwar von Eltern und nicht von Kinderlosen, die schon an die Decke gehn, wenn ein Kleinkind auch nur mal einen Piep macht!

Wenn diese Schreier denen später mal die Rente finanziert sind sie doch auch nicht so untolerant und übrigens: meine Söhne sind 35,33 und 15, das heißt, ich habe einen Nachzügler, der nicht mehr und nicht minder "anders" ist, als die beiden Großen, die ich

"früher" großgezogen habe!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1161874129000

@katta

schau Dir mal das RIU Ferrara an.

Andalusien ist nicht so weit zum Fliegen und der Pool im Ferrara ist für kleine Kinder prima. Ohne Treppe rein, wie im Meer.

Waren dort mit unserem Kleinen, als er 2 war.

An der Strandpromenade gibts kleine Gummiboote für die Kleinen bereits ab 5 EUR.

Kinderstühle im Speisesaal sind auch genügend vorhanden, so dass ein schönes Abendessen mögl. ist.

Danach kann man an der Promenade flanieren :D

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Dania1
    geschrieben 1161875186000

Hallo katta!

Wir waren dieses Jahr auf Kos/Griechenland im Hotel Neptune Resort. Zwar sind wir (noch) kinderlos, in diesem Hotel waren aber jede Menge Kinder zu finden. Mehrere Pools, einen schönen Sandstrand und kinderfreundliches Personal. Vor dem Hauptrestaurant bildete sich abends immer eine Art "Buggy-Parkplatz". Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen, dann mit Nachwuchs.

Lg Dania1

• angeleyes71
    geschrieben 1161888429000

@'slowhexe' sagte:

[quote="Katta"]Mein Baby ist 8 Wochen alt und noch denke ich nicht wirklich ans Verreisen, aber vielleicht nächstes Jahr, wenn es ca. 12 Monate alt ist. Mich würden Erfahrungsberichte und Tipps für Reiseziele und Hotels interessieren.

Das war die Frage, schon vergessen? Die Fragestellerin wollte

n i c h t wissen, welche nicht weniger genervten Urlauber, als die, die mit ihrem Kleinkind verreisen wollen(weil sie vielleicht auch urlaubsreif sind, wie andere Leute), ihren Flug mit schreienden Kindern "durchgestanden" haben.

Erfahrungsberichte u. Tipps für Reiseziele und evtl. kinderfreundliche Hotels waren hier gefragt und zwar von Eltern und nicht von Kinderlosen, die schon an die Decke gehn, wenn ein Kleinkind auch nur mal einen Piep macht!

Wenn diese Schreier denen später mal die Rente finanziert sind sie doch auch nicht so untolerant und übrigens: meine Söhne sind 35,33 und 15, das heißt, ich habe einen Nachzügler, der nicht mehr und nicht minder "anders" ist, als die beiden Großen, die ich

"früher" großgezogen habe!

Das unterschreibe ich 100%ig!!!

Lieben Gruß Nicole
  • antje1ch
    geschrieben 1161894456000

ich muss ja lachen wenn hier einige der meinung sind das die kinder vor 20 jahren pflegeleichter wahren :D das ist ja wohl ein witz!! auch damals haben babys alle 1-2 stunden wegen hunger gebrüllt. das weiss jede mutter die stillt oder gestillt hat!

nur gut das es die männer mal wieder besser wissen ;)

@kata

wir wollen auch nächstes jahr evtl. nach schweden. nun sind wir am überlegen ob wir nicht lieber fliegen als mit dem auto zufahren. versucht es einfach, und lasst euch nicht ärgern über all die blöden komentare von kinderlosen. es gibt auch nervige erwachsene an bord ;)

kleinkinder vertragen das fliegen sehr gut. wenn man ihnen den schnuller oder die flasche/brust gibt klappt das super. ich glaub das kinder auch nur dann ohrenschmerzen bekommen wenn man sie vorher drauf aufmerksam macht es könnte welche geben. kinder sind erst mal gespannt von der neuen umgebung.

unsere kleine ist auch sehr problemlos und ich denk wir werden wunderschöne urlaube mit ihr verbringen

• ivy1974
    geschrieben 1161895590000

@'Ludwig' sagte:

@ ivy den Satz nicht mehr gelesen ;)

Deswegen werde ich mich auch nicht weiter dazu äußern.

Das ist wirklich lächerlich, lieber Ludwig! Wenn Du Dich diesem Thema so hingibst, dann habe ich auch das Recht Dir darauf zu antworten.

@'Ludwig' sagte:

Aber genauso egoistisch wie von Dir verlangt wird ,ich solle das gequengel nicht kritisieren , kann ich und auch viele andere

" ganz egoistisch" verlangen das Ruhe an Board ist , weil man dem Geschrei und der hin und her Rennerei, der Mütter und Väter mit ihren Kindern nicht ausweichen kann. :(

Auch das ist eine absolut lächerliche Einstellung. Man kann den Babys, die Schreien nicht verbieten zu schreien und man kann den Eltern, die mit Babys verreisen zum Glück nicht verbieten, dies zu tun.

Ivy

• ivy1974
    geschrieben 1161896081000

@'antje1ch' sagte:

ich muss ja lachen wenn hier einige der meinung sind das die kinder vor 20 jahren pflegeleichter wahren :D das ist ja wohl ein witz!! auch damals haben babys alle 1-2 stunden wegen hunger gebrüllt. das weiss jede mutter die stillt oder gestillt hat!

nur gut das es die männer mal wieder besser wissen ;)

Ich muss hier auch andauernd schmunzeln. Erstmal wissen die Männer es besser und schieben alles auf die "Frau von heute", die nicht mehr alles so macht wie ihre Mama und 2. wissen auch kinderlose Frauen, dass die Mütter von heute nichts ,rein garnichts, richtig machen ;-) ;-) ;-)

Gruss, Ivy

• Steffi-san
    geschrieben 1167660274000

Köstliche Beiträge!

Aber um mal wieder auf die anfängliche Frage zurückzukommen:

Wir waren in diesem Jahr im August mit unserem 13monatigen Sohn auf Mallorca, in Alcudia - super Strand!, im Iberostar Alcudia Park in einem Apartment mit Halbpension.

Apartment war mir wichtig, da separates Schlafzimmer, in das wir das Kinderbett reinstellen konnten, und Kochecke, um die Milchfläschchen zubereiten zu können (hätte ich nicht in einem Badezimmer machen wollen).

Der Flug war nach Mallorca wunderbar - die Stewardessen hatten ihn schon zu ihrem Traumkind gekürt, weil er so brav u. neugierig war, er durfte sogar ins Cockpit! Übrigens lehnte er trinken bei Start u. Landung vehement ab. Zurück war die Landung gräßlich, er hat nur geschrien, aber er war schon 6 STunden wach u. todmüde u. wollte leider nicht schlafen... Tja, Kinder sind halt keine maschinen, die man auf Trinken, Schlafen, Nicht-Schreien stellen kann!

Der Urlaub selbst war super, alle kinderlieb dort, Essen prima, ich kann es nur empfehlen.

Übrigens waren wir wenige Tage nach dem Urlaub zu einer Hochzeit eingeladen, die 800km entfernt stattfand - die Autofahrt war weitaus anstrengender als der Flug! Ich würde daher nie, nie, nie mit dem Auto in Urlaub fahren wollen, zumindest nicht in den nächsten Jahren! ja, ich weiss, es gibt auch in der NÄhe schöne und kinderfreundliche Ziele, aber die Sonnengarantie gibts halt nicht, von Sandstrand und Meer mal ganz zu schweigen....

Also - nur Mut ;)

• dagmar474
    geschrieben 1167733493000

Hallo,

ich würde Dir auch Mallorca empfehlen. Wir waren schon 2 Mal im Iberostar Cala Barca in der Cala Mondrago. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, hat Kinderbetreuung/Spielplatz für kleine Kinder, große Zimmer/Appartements mit Küchenzeile und ist für Familien mit Kleinkindern sehr zu empfehlen. Schau Dir doch mal die Bewertungen hier bei HC mal an. Da unsere Kids schon etwas "größer" sind, ist für uns die Kinderanimation nicht mehr ganz so wichtig und wir nehmen mehr Abstand von den "Kinderhotels".

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!