• george
    geschrieben 1130318323000

:bulb:

Hallo allerseits !

Also, wir waren die letzten 6 Jahre mit NUR in Tunesien und hatten in dieser Zeit 3 mal eine Preissenkung bei unserer Pauschalreise .

So z.B. 2004, 2 Wo. HP mit Flug, 3*** Hotel, für 2 Pers. = 800 € !

Die dort fast lächerlichen Nebenkosten, z.B. Cola, Wasser, Kaffee, Donut, Eis ect., kosteten während dieser Zeit 1 Dinar = 0,65 € !

Letztes Jahr wurde die vorgenannten Kosten nach nun 5 Jahren auf 0,85 € angehoben, was immer noch sehr günstig ist !

Deshalb ist für uns Tunesien, auch wenn wir immer noch mal wo anders Urlaub machen (Malle, Lanzarote) das vom Wetter und Preis-Leistungsverhältnis her günstigste Urlaubsland im Europäischen Umfeld, das man zudem in gut zwei Stunden erreichen kann !!!

Gruß

Kurt + Gaby :D

• Lexilexi
    geschrieben 1130356459000

ich finde auch, dass man nicht pauschal sagen kann, dass urlaub immer teurer geworden ist. es gibt destinationen, die günstiger geworden sind.

außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass wir in einer zeit aufwachsen, in der man mal eben für 29 eus nach madrid fliegen kann und für den eine fernreise genauso erschwinglich ist, wie eine reise nach europa.

das gab es in den 80ern, in denen alle nach bella italia gefahren sind und an fliegen noch gar nicht zu denken war, nicht

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kalostaxidi
    geschrieben 1130365661000

Ich denke dass man gerade in der heutigen Zeit dank Internet seine Preise für den Urlaub selber bestimmen kann.

..immer vorausgesetzt, wenn man wie wir keine Kinder hat und unabhängig von den Ferien reisen kann...

Ich habe auch den Eindruck, dass für uns das Reisen nicht gerade billiger, aber durchaus erschwinglicher geworden ist, dank der Billig-Airlines. Bestes Beispiel. Ich bin mal für 69,00 Euro nach Alicante geflogen, habe aber 30 Euro Transfer zum Flughafen bezahlt.

Wir richten unseren Urlaub nach dem billigsten Flug aus. Am besten schon ein halbes Jahr bei den Billiglinern stöbern und danach den Urlaub ausrichten. Dann wird es garantiert billig bzw. nicht so teuer.

Oder ein Preislimit festlegen und im Internet stöbern, keine großartigen Ansprüche an Unterkunft stellen, denn man ist ja doch nur zum Schlafen im Zimmer, dann kann man auch preisgünstig reisen.

Unser Motto: immer das günstige Angebot am Ort aussuchen. Würden zum Beispiel nie in einen 4 Sterne - Hotel oder All-Inclusive buchen. Das Geld was man dafür ausgibt kann man schon in andere Sachen wie z.B. Mietwagen, Essen gehen, etc. anlegen.

Reisesüchtig
  • Doug
    geschrieben 1130366414000

Generell finde ich es persönlich nicht wirklich sooo teuer, das mich der Preis vom reisen abhalten würde !

...und genau deswegen wirds selbst bei noch weiteren Preisanstiegen noch genug Urlauber geben...

...die Benzinpreise steigen...gefahrn wird trotzdem...

...die WM trotz billigster Karte von 35 € ausverkauft sein....

usw. usw. usw....es wird immer Leutscher geben die diesen Irssinn mitmachen!!!...dabei ists doch sooo einfach diese Preistreiber in die Knie zu zwingen!!!

servus Doug

ciao Doug
  • Doug
    geschrieben 1130366593000

Würden zum Beispiel nie in einen 4 Sterne - Hotel oder All-Inclusive buchen. Das Geld was man dafür ausgibt kann man schon in andere Sachen wie z.B. Mietwagen, Essen gehen, etc. anlegen.

Dabei kann AI im endeffekt viel billiger sein als HP und Nebenkosten!

servus Doug

ciao Doug
  • Lexilexi
    geschrieben 1130438948000

hi doug.

also in manchen bereichen kann ich es nachvollziehen, wenn du

sagst, dass man preistrieber in die knie zwingen kann.

aber wie soll denn das im tourismus gehen? als letzte konsequenz doch wohl zu hause bleiben. ob das eine gute alternative ist, ist fraglich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1130440789000

@'Lexilexi' sagte:

hi doug.

also in manchen bereichen kann ich es nachvollziehen, wenn du

sagst, dass man preistrieber in die knie zwingen kann.

aber wie soll denn das im tourismus gehen? als letzte konsequenz doch wohl zu hause bleiben. ob das eine gute alternative ist, ist fraglich.

@ Lexilexi

Wie wär's denn mal mit Individualurlaub. Die Einsparpotentiale sind beträchtlich, drohende Mehrkosten bei Pauschalreisen lassen sich so umgehen, wenn man es geschickt anstellt.

Ich bin gerne bereit, Dich dabei zu beraten. ;)

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • flkehn3956z
    geschrieben 1130450646000

Hallo!

Solange wir mit unseren Kindern in den Ferien fliegen, werden wir die Preise immer wieder genau vergleichen müssen. Heute habe ich ein Angebot von ETI gesehen, was mich fast wütend macht. Ferienbeginn (03./04.Juni 06) würde ich mit meiner Familie (2 Kinder) 700 Euro mehr zahlen als wenn man 4 Tage später fliegt. Tolle Logik.

Auch hatte ich wirklich versucht, nach Bausteinen zu schauen. Ich habe längere Zeit geschaut und der billigste Flug in den Pfingstferien nach Sharm el Sheikh kostet für uns 1800 Euro. Man ist dann wohl pauschal besser dran. Wenn man zeitlich nicht so gebunden ist und auch nicht auf einen bestimmten Ort bzw. Hotel fixiert ist, findet man immer wieder tolle Angebote.

Eines stimmt ja, man sollte sich wirklich darüber freuen, dass man überhaupt noch weg kann. Einen Kredit würde ich mir nie für Urlaub aufnehmen. Ein Auto mag ich auch lieber, wenn es gleich bezahlt ist. Alles andere ist ein Klotz am Bein.

Viele Grüße

Susanne

• Metrostar
    geschrieben 1130490138000

@'Doug' sagte:

Generell finde ich es persönlich nicht wirklich sooo teuer, das mich der Preis vom reisen abhalten würde !

...und genau deswegen wirds selbst bei noch weiteren Preisanstiegen noch genug Urlauber geben...

...die Benzinpreise steigen...gefahrn wird trotzdem...

...die WM trotz billigster Karte von 35 € ausverkauft sein....

usw. usw. usw....es wird immer Leutscher geben die diesen Irssinn mitmachen!!!...dabei ists doch sooo einfach diese Preistreiber in die Knie zu zwingen!!!

servus Doug

...und es wird immer Menschen geben, die Schulden machen um zwei Wochen nach Aruba zu fliegen

...es wird immer Leute geben, die keine Lust haben die Preise zu vergleichen und dann jammern, wie teuer ihr Urlaub war

...es wird immer jemanden geben, bei dem nichts unter 4 Sternen geht, aber der nur für 2 Sterne zahlen möchte

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1130490774000

man kriegt halt öfters 4-Sterne zum 2-Sternepreis vorgegaukelt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!