• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130560379000

@ Fury

".......und gefährlicher. Entweder Unwetter- oder Naturkatastrophen, oder Bomben-Anschläge...."

Diese gefahren kann man ja mehr oder weniger schon durch die Auswahl der Destination selbst beeinflussen.

Außerdem, wo ist man heutzutage noch garantiert sicher. Man kann auch zu Hause im Straßenverkehr verunglücken, da ist das Ergebnis das selbe.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1130581865000

Klaus, wie recht Du hast mit Deiner Einstellung. Gerade wenn man etwas älter geworden ist, lernt man ein Super-Hotel und einen Top-Service erst so richtig zu schätzen und in Ruhe zu genießen.

Auch wir brechen hin und wieder mal aus. Dann sagen wir immer "Wir leben zwar weit über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß" ;)und leisten uns was ganz besonderes.

Geht es Dir auch so? Man kann erst mit einer gewissen Erfahrung wirklich zwischen "Show" und realer Leistung unterscheiden. Erst wenn man vieles gesehen und erlebt hat, kann man besser relativieren.

Schönen Sonntag noch!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sambal
    geschrieben 1130586238000

Den Stress mit Billigairlines kann ich bestätigen. Da immer mehr Leute diese günstigen Angebote ausnutzen wollen, platzen die kleinen Provinzflughäfen nun aus allen Nähten.

Vor 4 Jahren sind mit wir Ryanair von Charleroi nach Carcassonne geflogen, da war das noch richtig gemütlich. Dieses Jahr sind wir nach Stockholm geflogen, allein das Einchecken und das Einsteigen in die Maschine war der pure Horror. Der Flughafen Charleroi hat zwar schon etwas angebaut, aber das reicht hinten und vorne nicht. Da man immer noch keine Sitzplätze zugeordnet bekommt, drängelt natürlich jeder wie bescheuert. Dazu noch schreiende Kinder, genervte Mütter und überteuerte Flughafengastronomie (wo das Bier das doppelte kostet wie am Flughafen Brüssel Zaventem). Am Flughafen Parken ist auch nicht günstig, aber der Zubringerbus aus Brüssel kostet pro Person und pro Fahrt schon 10,50 Euro, da muss man also nachrechnen, was sich mehr lohnt.

Und letztes Jahr der Flug mit bmi baby von Paris CDG nach Cardiff war die Krönung schlechthin. Nicht nur, dass CDG der grässlichste Flughafen ist, den ich jemals erlebt hab. Nein, unser Flug wurde auch noch gestrichen. So sind wir also mit einer regulären British Midland nach Leeds geflogen und von dort mit einem Bus nach Cardiff gekarrt worden. Die Busfahrt dauerte auch nur 6 Stunden. Wir hatten leider keine andere Alternative gefunden, als von Paris zu fliegen. Nach Paris sind wir übrigens mit Eurolines gefahren und haben die Nacht vorher dort verbracht. Das war praktisch das schönste des gesamten Wochenendes.

Dass ein "älterer" Mensch auf diesen Stress keine Lust hat, kann ich wirklich gut verstehen. Allerdings mag ich die Massenabfertigung bei den meisten Pauschalreisen auch nicht unbedingt. Aber Du, Klaus, fliegst wahrscheinliich mit Emirates nach Dubai? Diese Flugreisen sind ja dann sehr angenehm, wenn eine Liniengesellschaft Kontingente für den Pauschaltourismus reserviert.

Trotzdem steht uns bald das nächste Abenteuer mit einem Billigflieger bevor. Vom 12. auf den 13. plant ein Freund einen Anschlag, er organisiert alles und wir erfahren erst vor Ort, wo es hingeht (Treffpunkt: irgendwo eine Metrostation). Pro Person zahlen wir 45 Euro für Flug und eine Übernachtung in einer Jugendherberge :shock1:

Ich werd ihm das Geld heute abend geben :D

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lexilexi
    geschrieben 1130587260000

ich finde, das sind wirklich schöne gegensätze. einerseits die billiganbieter, die jede menge zulauf haben, weil der "geiz ist geil trend" ja so modern ist (mittlerweile schon wieder nicht mehr).

und andererseits die luxuxherbergen wie zum beispile in den vae.

dort muss es doch eine immense nachfrage ja noch größeren, luxuriöseren, komfortableren, usw usw hotels geben. dort und in dubai hat die baubranche derzeit einen boom, bei dem jeder versucht den anderen zu übertreffen.

wenn viele sagen, dass sie sich urlaub kaum mehr leisten können, frag ich mich, warum die nachfrage nach derartigen hotels immer größer wird.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sambal
    geschrieben 1130588541000

Dubai ist zwar recht erschwinglich geworden, aber die Billigangebote im Sommer sind auch nur deshalb so billig, weil es zu der Zeit unerträglich heiss ist, und irgendwie muss man ja die Hotels vollkriegen.

Wir waren dieses Jahr Anfang April dort und es waren schon knapp 40 Grad! Für mich gerade noch erträglich.

Wir haben zwei Nächte in Dubai verbracht, als Zwischenstop während unseres Rückflugs aus Südafrika. Das hat uns auch vollkommen gereicht. Wir mochten Dubai nicht besonders, alles so künstlich und aus dem Boden gestampft. Wo vor ein paar Jahren noch Wüste war, stehen nun die protzigsten Kästen. Ist halt Geschmackssache, der eine mag's, der andere nicht. Auf uns wirkte das wie ein Disneyland für Erwachsene, ich persönlich kam mir vor wie im falschen Film. Ich finde es aber trotzdem geschickt, denn Dubai plant für die Zeit voraus, wo das Erdöl mal versiegt ist. Das Zukunftsstandbein heisst halt Tourismus bzw. Luxustourismus.

Vieles, was dort gebaut wird, wie z.B. diese künstliche Palmeninsel, ist doch auch nur für irgendwelche Stars erschwinglich. Boris Becker, David Beckham und wie sie alle heissen, haben dort schon ihre Villen gekauft.

Da fallen ein paar Pauschaltouristen aus D kaum ins Gewicht.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Klaus43
    geschrieben 1130591748000

Salvamor schrieb:

"Auch wir brechen hin und wieder mal aus. Dann sagen wir immer "Wir leben zwar weit über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß" und leisten uns was ganz besonderes."

Ein klasse Spruch! Habe ihn direkt auswendig gelernt ;)

@Sambal

Ja, wir fliegen mit Emirates. Seid ihr mit dieser Airline auch nach Südafrika geflogen?

• Sambal
    geschrieben 1130592654000

@'Klaus43' sagte:

Ja, wir fliegen mit Emirates. Seid ihr mit dieser Airline auch nach Südafrika geflogen?

Ja, wir sind mit Emirates nach Johannesburg geflogen und hatten daher einen Zwischenstop in Dubai. Die Pauschaltouristen "verrieten" sich durch das Klatschen nach der Landung :shock1: ;)

Emirates ist neben Singapore, SN Brussels und Malaysian unsere Lieblingsairline.

Allerdings fliegen wir dann ab einem deutschen Flughafen, Düsseldorf oder Frankfurt, was auch nicht gerade praktisch ist. Der gleiche Flug mit Emirates ab Paris CDG hätte uns das dreifache gekostet :shock: :shock: :shock:

Scheinbar ist man ab Paris nicht auf Pauschaltouristen und sonstige "Billigflieger" angewiesen (unser Flug ab D'dorf kostete pro Person etwas über 700 Euro, ab Paris weit über 2000 :shock:).

• salvamor41
    geschrieben 1130634957000

@'Sambal' sagte:

[Die Pauschaltouristen "verrieten" sich durch das Klatschen nach der Landung :shock1: ;)

@ Sambal

Eine unglaubliche Diffamierung unserer Pauschalgäste. Du wirst sehen, was Du davon hast! Jetzt wirst Du bestimmt Druck kriegen!Willst Du dich nicht besser entschuldigen für diese provokante Äußerung?:laughing:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130660679000

@ Salvamore

"@ Sambal

Eine unglaubliche Diffamierung unserer Pauschalgäste. Du wirst sehen, was Du davon hast! Jetzt wirst Du bestimmt Druck kriegen!Willst Du dich nicht besser entschuldigen für diese provokante Äußerung?"

Ich hab das schon verstanden, dass es ironisch gemeint war, aber trotzdem finde ich es auch albern zu klatschen, nur weil Personen, in diesem Fall die Piloten, ihren Job gemacht haben.

@Sambal

"...Trotzdem steht uns bald das nächste Abenteuer mit einem Billigflieger bevor. Vom 12. auf den 13. plant ein Freund einen Anschlag, er organisiert alles und wir erfahren erst vor Ort, wo es hingeht (Treffpunkt: irgendwo eine Metrostation). Pro Person zahlen wir 45 Euro für Flug und eine Übernachtung in einer Jugendherberge

Ich werd ihm das Geld heute abend geben"

Das wäre nichts für meine Freundin, die würde wenigstens wissen wollen, was sie an Klamotten zum anziehen mitnehmen müßte, damit sie nicht zu dünn oder zu dick angezogen ist.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1130666029000

@'Harzer' sagte:

@ Salvamor

@ Sambal

Ich hab das schon verstanden, dass es ironisch gemeint war, aber trotzdem finde ich es auch albern zu klatschen, nur weil Personen, in diesem Fall die Piloten, ihren Job gemacht haben.

@ Harzer

Ich stimme Dir von der Sache her zu, finde das auch albern! Allerdings bin ich weit davon entfernt, mich über so was aufzuregen, es wirkt auf mich eher belustigend, ich schmunzele darüber!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!