• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130508356000

@'Lexilexi' sagte:

du kannst deine meinung doch auch vertreten, aber pauschal ist immer günstiger als separat.

Wie soll man denn das wieder verstehen:

Salvamor hat recht und Du hast rechter? :shock1:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • salvamor41
    geschrieben 1130509893000

@'Lexilexi' sagte:

stimmt salvamor. mit "wir" warst du nicht inbegriffen.

deswegen war es ja an dich gerichtet.

du kannst deine meinung doch auch vertreten, aber pauschal ist immer günstiger als separat.

@ Lexilexi

So was dauert bei mir gewöhnlich ziemlich lange, aber jetzt ist langsam der Zeitpunkt gekommen, wo ich Dich nicht mehr ernst nehmen kann.

Sortiere erst mal Deine Gedanken, bevor Du dich hier einläßt, und trenne mal Emotion und Wunschdenken von der Realität! Dann können wir weiterreden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sambal
    geschrieben 1130513663000

Also wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, Ihr wärt Doris Day und Rock Hudson in einem alten Hollywoodfilm, die sich erst bekriegen, bevor sie sich kriegen :laughing:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lexilexi
    geschrieben 1130518121000

@sokrates

es geht doch nicht um recht haben. es kommt doch niemand am ende und sagt: so, du hast recht, und hast gewonnen.

ich wollte damit zum ausdrck bringen dass viele viele dieser user der meinung sind, dass pauschalurlaub unterm strich günstiger ist. diese meinung teile ich auch. aber ich akzeptiere auch, dass salvamor gerne das gegenteil behaupten möchte.

lass ihn doch spielen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1130518333000

@salvamor

was genau hast du denn nicht verstanden? ich erkläre dir das gerne auch noch einmal.

oder sollte das mal wieder eine pauschale abwertung meines postings sein, weil dir jemand widerspricht?

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130528382000

@lexilexi

"...natürlich haben wir das alles schon mal durchgespielt und tatsächlich wird diese variante der urlaubsplanung immer mit verglichen. wie aber schon in mehreren foren heir diskutiert haben wir ja alle einvernehmlich festgestellt, dass es eben N I C H T die preisgünstigerer variante ist. und unterm strich halt ai urlaub billiger ist...."

Salvamore hat nur geschrieben: "...Was zum Beispiel spricht eigentlich dagegen, mal zu überprüfen, ob ein Flug mit dem Billigflieger plus privater Hotelbuchung nicht günstiger ist als ein pauschal gebuchter Urlaub?..."

Aber auch rein gar nichts spricht dagegen und wenn man am Ende feststellt, dass Pauschal günstiger ist, dann bucht man Pauschal und wenn nicht dann nicht. Aber sie schreiben was von einvernehmlich, ich habe gar nicht mitbekommen, dass hier abgestimmt wurden ist und das es ein einvernehmliches Ergebnis gab?!

Dann haben Sie geschrieben, dass

"...aber pauschal ist immer günstiger als separat..."

Komisch in dem Beitrag vorher an Sambal haben sie selber geschrieben, dass es doch Ausnahmen gibt...

Leben und leben lassen!
  • Lexilexi
    geschrieben 1130529056000

ja. b i s auf die ausnahmen ist es günstiger.

und das nicht dagegen spricht, dass mal zu überprüfen habe ich doch ganr nicht in frage gestellt.

• Klaus43
    geschrieben 1130540794000

Salvamor schrieb:

Wenn ich nicht bereit bin, mein bisheriges Buchungsverhalten in Frage zu stellen, zum Beispiel Preisvergleiche zwischen Pauschalurlaub und den vielfältigen Möglichkeiten der individuellen Urlaubsgestaltung anzustellen, statt dessen immer weiter aus irgendwelchen Katalogen meine Urlaube buche, dann darf ich mich nicht wundern, wenn für mich als Kunde alles teurer wird und ich dann irgendwann vor der Frage stehe: Kann ich mir diesen Urlaub überhaupt noch leisten?

Was zum Beispiel spricht eigentlich dagegen, mal zu überprüfen, ob ein Flug mit dem Billigflieger plus privater Hotelbuchung nicht günstiger ist als ein pauschal gebuchter Urlaub? Ich glaube, es spricht objektiv nichts dagegen, außer der Scheu mancher Menschen vor einer Änderung ihrer Gewohnheiten!

Die Kunden beeinflussen durch ihr Verhalten ganz entscheidend die Preisgestaltung der Veranstalter. Das trifft auf's Reisen genau so zu wie auf fast alle anderen Bereiche.

Generell gesagt, die Flughäfen sind voll, die Warteschlangen am Check-in werden immer länger. Ob mit Kredit oder ohne, die Leute leisten sich Urlaub.

Ich buche grundsätzlich pauschal. Mag sein, dass dies eine Gewohnheit ist, aber ich habe eine gewisse Aversion zu Dingen, die ich nicht mag. Dazu gehört, Billigfluglinien zu checken, diese zu buchen und irgendwelche Hotels dazu. Reinfälle dieser Art sind in vielen Foren nachzulesen.

Ich habe kürzlich mal versucht, mein Buchungsverhalten zu ändern. Kurz gesagt, einen Dubai-Urlaub individuell zu buchen, .z.B. über Internet mit den dort vertretenen Reiseveranstaltern. Also nicht pauschal, sondern Flug separat, Hotel separat. Nun, diese waren im Schnitt etwa 20 % teurer, als mein Reiseunternehmen, nämlich TUI-Stars. Man kann das sehen wie man will. Wenn jemand zwei Wochen Mallorca oder Tunesien für 1000 Euro bucht (AI), dann wäre für mich die Qualität des Urlaub-Objekts gezwungenermassen sekundär. Wenn ich aber zwei Wochen Dubai für 7000 Euro buche (pauschal), dann erwarte ich ein excellentes Paket, das sowohl das Preis-/Leistungsverhältnis beinhaltet als auch den Rahmen überhaupt.

Also fliege ich im Dezember nach DBX, als Pauschalurlauber natürlich und lehne mich bereits beim Zubringer zum Flughafen gemütlich zurück, in der Gewissheit, pauschal gebucht zu haben und somit auch unvorhergesehenen Überrraschungen ziemlich gelassen begegnen zu können.

• salvamor41
    geschrieben 1130543770000

Hallo Klaus,

zwei Wochen Dubai für € 7.000,00! Ich gönne sie Dir wirklich von Herzen. Wir würden das auch mal gerne zwischendurch machen, wenn wir es uns finanziell leisten könnten!

Dein Urlaubsbudget ist, das muß ich Dir nicht sagen, nicht repräsentativ für das der meisten User hier. In der Regel geht es da wesentlich enger zu, und insoweit ist auch der Druck, das Urlaubsbudget im Rahmen zu halten, größer als bei Dir.

Ich gebe Dir recht, wenn Du so viel Geld für Deinen Pauschalurlaub ausgibst, kannst Du eine exzellente Gegenleistung erwarten. Und ich gehe mal davon aus, daß sich TUI-Stars auch entsprechend Mühe geben wird. Wenn nicht, gibt' Feuer.... :o

Ich sage Dir ehrlich, wenn ich so viel Geld für einen Urlaub ausgeben würde, hätte ich Hemmungen, das pauschal zu buchen. Ich will hier nicht behaupten, daß Pauschalurlauber stigmatisiert sind, aber nach meinen Erfahrungen werden auch in Luxus-Hotels Pauschalurlauber durchaus als solche registriert. Hast Du keine Sorge, trotz des vielen Geldes, das Du bezahlt hast, am Ende doch nicht das beste Zimmer und nicht den besten Service zu bekommen?

Ob gerechtfertigt oder nicht: Privatbucher werden nach meinen Erfahrungen ganz anders angesehen wie Pauschalbucher, das mag in dem Segment, das Du gebucht hast, allerdings etwas abgemildert sein.

Ich wünsche Dir schon jetzt einen tollen Urlaub in Dubai, gute Erholung und viele lohnende Einkäufe in den dortigen Shopping Malls. Aber bis es so weit ist, wirst Du sicher noch meinen Beitrag entsrechend kommentieren. Ich freue mich darauf, mal wieder was zu lernen.

Gruß

Salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Klaus43
    geschrieben 1130552261000

Hallo Salvamor,

first of all - ein solcher Urlaub ist bei mir nicht an der Tagesordnung. Es gibt da verschiedene Gründe. Nun, einer davon ist, dass ich mir in meinem fortgeschrittenen Alter sage : "Lebe erster Klasse, sonst tun's Deine Erben". Ich glaube, das habe ich im HC-Forum schon mal anklingen lassen.

Ich war letztes Jahr schon mal in den VAE, zwar nicht in dem jetzigen Rahmen, aber immerhin in einem Standard, der in Europa seinesgleichen sucht. Diese Stadt ist faszinierend, obwohl sie keine kulturelle Geschichte hat. Beeindruckend für mich überwiegend deshalb, weil dort Projekte in einer für uns unvorstellbaren Grössenordnung angedacht und sofort realisiert werden. Ferner gehören dazu die Weltoffenheit, der Mix aller Arten von Kulturen, die friedlich miteinander leben. Keine Spur von Kriminalität oder islamischem Fundamentalismus, der normalerweise die Staaten des Nahen und Mittleren Ostens prägt.

Gut, zurück zu Deinen Ausführungen bzw. Fragen. Ab einer gewissen Kategorie bin ich dort nicht mehr Pauschalurlauber. Die Unterschiede zwischen Individual und Pauschal verwischen sich dann in den VAE. Das mag auch zum Teil auch daran liegen, dass Gastfreundschaft und vor allem auch Toleranz dort noch einen sehr hohen Stellenwert haben.

Was Zimmer und Service anbelangt, so hat mein Reiseveranstalter bereits vorgesorgt. Einige Tage vor Ankunft rufe ich immer noch im Hotel an oder schicke eine mail, ungefähr so, dass ich mich freue, die Gastfreundschaft geniessen zu dürfen. Meistens kriege ich dann ein Angebot für ein Upgrade, natürlich völlig unverbindlich, und mein Reiseveranstalter bleibt aussen vor.

Ich möchte jetzt nicht den Eindruck vermitteln, dass ich "protze". Solch ein Urlaub ist für mich auch ein Stück Lebensqualität. Und dafür schränke ich mich gerne in anderen Bereichen ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!