dann musst Du ja immer bei TUI buchen!!!!!!!!
Hallo zusammen,
es gibt auch einige Kreditkarten, zu denen man extra Reisepakete "zukaufen" kann.
Bei meiner ist zB. alles beinhaltet, was Reisen betrifft - sei es RRV, Auslandskrankenversicherung, Reisegepäck uvm. und das alles unabhängig vom Einsatz dieser Kreditkarte und kostet mich 51,- im Jahr.
Lg. Kaeferl
Also wir haben einen "All In One" Reiseschutz von LTA. Laufzeit 1 Jahr.
In diesem Reiseschutz sind alle Familienmitglieder, auch wenn sie bereits 18 Jahre sind und nicht voll berufstätig sind, mit versichert. Wenn man öfter im Jahr ins Ausland geht, empfehle ich auf jeden Fall eine solche Versicherung. Kosten: ca. 110 Euro.
Es beinhaltet Reiserücktritt, Reiseabbruch, Gepäck und vieles mehr.
Uns wurde diese Versicherung im Reisebüro empfohlen.
Wenn man nicht kündigt, läuft ein weiteres Jahr.
Wir haben diese Versicherung bereits das 2. Jahr.
@christamichael sagte:
dann musst Du ja immer bei TUI buchen!!!!!!!!
Hallo Christa,
das versuche ich auch immer. Ich habe bisher mit Tui die besten Erfahrungen gemacht. Es gehören aber noch einige kleinere Reiseveranstalter zur Tui-Gruppe, die mit inbegriffen sind.
LG
Kerstin
Da wir nur 1x im Jahr eine größere Urlaubsreise machen und diese dann auch immer sofort bei erscheinen der Kataloge buchen, haben wir diesmal eine RRV abgeschlossen die nur diesen einen Urlaub ( Ägypten) versichert. Hat für uns zwei Erwachsene 40€ über die Travel Card von unserem RB gekostet. Also keine Kreditkarte oder ähnliches.
Rita
Ich zahle für eine Reiserücktrittsversicherung
60 € bei einem reisepreis von 3000 € für 2 Personen.
Das ganze ist super leicht im Internet unter www.insuracecity.de
abzuschießen.
Gruß
Gabriela
Also die 166 Euro ist von der Europäischen Reiseversicherung. Das nennt sich Qick & Easy.
Die Reise muss wohl außerhalb Europs liegen,da die Versicherung für die ferneren Ziele zählt. Die haben halt alles dabei RRV, RAB, Krankenvers...usw. und alles ohne SB, bei einen Gesamtpreis von bis zu 5000 Euro.
Muss man entscheiden, bei manchen sachen ist die "normale" RRV fast genau so teuer (aber mit 20 % SB), ob man das alles braucht....
ich vergleiche immer und verlass mich nicht auf andere!
LG
Silke
Ich habe über das Reisebüro eine günstige Reiserücktritsversicherung abgeschlossen. Sie ist unabhängig vom Reiseveranstalter und kostet für 2 Erw. und 2 Kid 98 Eur. im Jahr. Egal wie oft man im Jahr verreist.
Man kann dort zwischen verschieden Versicherungspacketen wählen.
Wenn die Versicherung nicht gekündigt wird verlängert sie sich automatisch um 1 Jahr.
Bei 4 Urlaubsreisen im Jahr 2007 war die Versicherung , wenn man es auf die Reisen umrechnet, mehr als günstig.
Gruß Olaf
Hallo!
Unser letzter Urlaub war gerade im März.Wir sind für 2 Wochen in der Türkei gewesen.Wir sind 2 Erw.und 2 Kinder (9,6). Da wir auch früh buchen,meist 1/2 Jahr vorher,schließen wir bei Fernreisen sicherhalber immer ne Reiserücktrittsversicherung ab! Wir hatten das Rundum Sorglos-Paket v."Die Europäische". für 99,-Euro Gesamt. Das haben wir gleich bei der Buchung im Reisebüro erledigt. Sicher es ist viel Geld,aber was ist ,wenn man doch die Reise stonieren muß,gerade wenn man Kinder hat,und keine Versicherung vorhanden ist!? Dann ist alles futsch,nicht nur die Reise,auch ein Teil des Geldes! Versicherungen kosten immer viel Geld!
Wie wär es damit,sich vielleicht mal eine KK mit inkl.RV zubesorgen? Wenn ich hier lese was manche für nur eine RV ausgeben, da ist meine KK "richtig" billig. Zumal die noch viel mehr kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!