• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183978072000

@Lexilexi sagte:

hallo mujer.

dass deine meinung auf erfahrungen basiert, glaube ich dir.

ich gehe davon aus, dass das bei allen anderen usern hier auch der fall ist. das ist auch die grundvoraussetzung der diskussion hier.

wissen vom "hörensagen" scheint mir eine schlechte grundlage für eine diskussion zu sein.

deinen beiträgen entnimmt man aber die kernaussage, dass alle user ein wenig respektvoller und toleranter kindern und retnern gegenüber treten sollen. gegen diese message ist ja auch nichts einzuwenden.

aber dann im nebensatz zu schreiben: aber die kegler, die neuen bundesländer, die mittvierziger und die glotzer, das sind die schlimmen.

das passt meiner meinung nach nicht zu deinem motto: leben und leben lassen.

Ich gebs auf mich hier laufend zu rechtfertigen warum ich was hier poste. Außerdem muß ich nicht alles und jeden mögen und wenn sich aufgrund diverser Erfahrungen gewisse Aversionen gegen so manche Leute ergeben haben dann ist das auch meine Sache. Ich sag ja nicht das alle so sind, daher versuche ich das auch in meinen Postings immer wieder zu betonen indem ich die Worte "größtenteils" oder "viele" verwende. Sollte ich das mal vergessen haben dann weißt Du es jetzt hiermit.

Und "leben und leben lassen" ist nicht mein Motto. Da verwechselst Du was.

Würd ich auch nie verwenden, denn solange man auch nur irgendwas zu kritisieren hat stimmt es doch nicht mehr........ ;)

salu2

• reisenele
    geschrieben 1183978635000

kann man nicht einfach nur Urlaub machen. Da zuviele Rentner, da zuviele Russen, keiner spricht Deutsch, zuviele Engländer - ich kann bloss sagen : DANN BLEIBT HALT DAHEIM und macht Urlaub auf den Balkon.

• boerot
    geschrieben 1183979038000

Genauuuuuuuuuuuuuuuuu!

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • boerot
    geschrieben 1183979325000

Hihihi: Auf dem Balkon, das könnte gefährlich werden, wenn nebenan ein Rentner sitzt oder ein Russe, oder ein Engländer.... etc. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

In diesem Sinne: Schönen Urlaub für alle. Ich hab den auf alle Fälle, genau in 2 Wochen :p

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1183981820000

@boerot sagte:

Hihihi: Auf dem Balkon, das könnte gefährlich werden, wenn nebenan ein Rentner sitzt oder ein Russe, oder ein Engländer.... etc. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

In diesem Sinne: Schönen Urlaub für alle. Ich hab den auf alle Fälle, genau in 2 Wochen :p

Hallo boerot! Bei uns sind es nur noch 12 Tage! :p :D ;) :p :D ;) :p :D

• boerot
    geschrieben 1183982664000

Ihr habts gut ;) Aber Vorfreude ist die schönste Freude... Und wenn wir wieder kommen, kann ich die Koffer in diesem Jahr stehen lassen, denn in ca. 8 Wochen gehts nochmal los *freufreu*

LG

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1183983970000

@boerot sagte:

Ihr habts gut ;) Aber Vorfreude ist die schönste Freude... Und wenn wir wieder kommen, kann ich die Koffer in diesem Jahr stehen lassen, denn in ca. 8 Wochen gehts nochmal los *freufreu*

LG

Auch bei uns *freufreu*, denn nach 9 Wochen gehts auch wieder in die Sonne! ;) ;) ;)

• sge-Werner
    geschrieben 1184013643000

Rentner haben sich nach dem Ende ihres Arbeitslebens einen gewissen Rhythmus angewöhnt. Dies ist sehr schön in Hotels mit Halbpension oder AI zu beobachten. Ist die Abendsessenszeit im Hotel zwischen 19:00 - 21:30 Uhr, macht sich beim Rentner so gegen 17:30 Uhr ein gewisses Bauchgefühl bemerkbar, denn zuhause ist er gewöhnt pünktlich um 18:00 Uhr sein Essen zu bekommen.

Kurz vor 18:00 Uhr begibt er sich in Richtung Fütterung, jedoch noch in reichlicher Entfernung, vor der Tür zum Trog, Platz nehmend. Wenn sich allerdings weitere Artgenossen einfinden, rückt er immer näher zur Fütterungstür. Haben sich dann etliche seiner Rasse eingefunden, steht er direkt vor der Tür (die Uhr zeigt bereits18:10). Dabei beobachtet er sehr genau aus den Augenwinkeln, ob sich nicht einer seiner Spezies über die rechte oder linke Flanke der Tür nähert, um ihn im letzten Moment von der Tür zu drängen. Um 18:45 Uhr wird schon mal die Türklinke gedrückt, vielleicht ist die Tür ja offen bzw. der Wärter hat vergessen diese abzuschließen. Die Tür bleibt zu und gibt nicht nach. 18:50 Uhr wieder der Griff zur Tür, diesmal wird gewackelt. Die Tür bleibt verriegelt. Gespräch mit dem Nachbarn “Die (Wärter,Kellner) nehmens mit der Zeit aber genau. Es entsteht ein neues Feindbild nämlich die Kellner bzw. der Oberkellner. 18:55 Uhr Griff zur Tür, wackeln am Türgriff wird heftiger. 18:57 Uhr klopfen mit der flachen Hand gegen die Türscheibe. Anfeuerung aus den hintersten Reihen. 18:59 Uhr die Anfeuerung wird lauter, schlagen mit der Faust gegen den Türrahmen. Schritte des Wärters sind zu vernehmen. Schlüssel wird in Schlüsselloch gesteckt und rumgedreht. Der Wärter hat keine Chance der mit Wucht aufgestoßenen Tür zu entkommen. Wie eine Herde wilder Tiere strömen die Rentner zum Trog. Doch vorher ist noch der Tisch zu sichern an dem man gestern und vorgestern gesessen hat.

Aber Leute mal ehrlich was wären wir ohne die Rentner.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184014273000

@sge-Werner

was Du hier so treffend :D beschreibst trifft auf sehr viele AI, HP und VP Urlauber zu.

Sowas erlebst Du zuhauf auch in Hotels wo es kaum bis keine Rentner gibt. Das ist etwas was ich nie verstehen werde, wie man vor der geschlossenen Speisesaaltüre lauern kann immer in Sprungbereitschaft.

Das ist für mich das selbe wie das Liegenbelegen am Pool. Grauenhaft.

Einen gewissen Rhythmus habe ich mir und ich denke viele andere auch angewöhnt, obwohl das Ende des Arbeitslebens noch fern ist. Aber deshalb bin ich noch lange kein Rentner :disappointed:

Meiner Meinung nach legen viele im Urlaub ein Verhalten an den Tag was sie zuhause nicht haben. Denn allzu oft denk ich mir in so mancher Situation ob die das zuhause auch so machen????

• Reiselady
    geschrieben 1184016487000

Ich bin zwar noch kein Rentner, gebe aber zu, auch schon mal in der Schlange gestanden zu haben, um als erste am Büfett zu sein. Nämlich immer dann, wenn ich Fotos machen möchte. Ein unberührtes Büfett macht sich einfach besser! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!