Genau Katja... ich sag ja Kompromisse machen: Leben und leben lassen...
Rentner im Urlaub
-
geschrieben 1183559750000Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
-
geschrieben 1183559761000
Lieber ruhige Rentner............................
.............als schreiende Kleinkinder....................
-
geschrieben 1183560555000
Das Liegenreservieren ist die Lieblingsbeschäftigung der Urlauber aller Altersklassen. Am meisten das der Familien. Außer ein paar Aussnahmen (incl. ich), die das albern finden und eh lieber den Strand bevorzugen als den Pool.
Aber dafür gibts ja nen separaten Thread
Leider ist es mittlerweile leider schon so, dass Kinder und ältere Menschen an diversen Orten nicht erwünscht sind, allerdings die lieben Hunde stören keinen............
Mich jedenfalls "stören" weder Kinder, noch die Rentner. Aber das liegt wohl daran, dass ich ein Partyfreak bin und gerne in Clubs bin und da ist eh meist "älteres" Klientel so ab 40+
Auf Fuerte und auch auf GC haben wir die ERfahrung gemacht, dass man sowohl auf Ausflügen als auch bei der Abendunterhaltung (Hotel, Kneipen etc.) riesen Spass mit 65+haben kann....möchte sagen fast lustiger als mit unseresgleichen.
-
geschrieben 1183560644000
Hi All,
also...ich bin auch ein Rentner (63 Jahre) und muss mal dazu was sagen:
ICH besetzte nicht bereits morgens um 7 h Liegen (ich besetze überhaupt keine Liege), weil ...grins....bei mir oft so spät/früh wird, ins Bett zu gehen. Meistens mache ich und meine Familie bzw. auch die jungen Leute, die ich im Urlaub kennenlernen, in der Disco/Bar das Licht aus. MIR wäre es ein Graus, in einer "Rentnerhochburg" wo nichts los ist Urlaub zu machen bzw...schmunzel, danach wäre es keine "Rentnerhochburg" mehr, weil nämlich was los war.
Aber...bin ich da wirklich eine Ausnahme? Ich denke nicht, oder? Bin auf ein feedback von Rentern gespannt....
LG Xanti
Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life! -
geschrieben 1183560650000
Das finde ich auch Mujer, alt ist nicht gleich alt... In diesem Sinne... Schönen Tag, ich schalt mal ab hier...
Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!! -
geschrieben 1183561040000
Xanti, natürlich gehe ich auch gerne in Kneipen bzw. mache einen drauf, bin 57 Jahre und zähle mich nicht zum alten Eisen, das wäre ja noch schöner aber was ich meine, im Hotel sollte es schon ruhig sein, damit man seinen Mittagsschlaf machen kann oder auch mal am Pool relaxen, damit man Kraft sammelt, am Abend dann "die *** raus zu lassen"
LG
Thea11
-
geschrieben 1183561442000
genauso habe ich das jetzt im Mai-Juni auf Mallorca erlebt! Das war fast genau deren Tagesablauf.
Aber nur von einigen wenigen dieser Altersgruppe!
Jedoch hast Du noch einen weiteren Punkt vergessen: Hierherkommen seit zig Jahren, das wird immer besonders betont, und immer mit dem Vorsatz alles zu bemängeln/bemeckern. - Auch nur von wenigen unrühmlichen Ausnahmen! -
Und die sind es letztendlich, die das "Betriebsklima" eines noch so gut geführten Hotels empfindlich stören können. Aber wie gesagt, es sind meistens Ausnahmen.
Mit jungen Gästen hatte ich noch nie irgendwelche Probleme, ganz im Gegenteil! Selbst wenn diese stark alkoholisiert waren, hat es meistenteils am Benehmen nicht sonderlich gefehlt.
Letztendlich kommt es doch darauf an wer wen wie anspricht und in welcher Form.
Mein persönlicher Endruck über Jung und alt ist durchaus recht positiv, unabhängig von deren Nationalität, Bildung und Herkunft.
Gruß
Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1183561596000
Hallo Thea,
wer am Abend/Nacht die *** rausgelassen hat, der braucht keinen Mittagsschlaf sondern schläft bis Mittag.
Nur nicht bei AI, da wird morgens ordentlich nachgefuttert und dann wird auf der Liege (zur Freunde der Mitliegenden) am Pool oder Strand der Wald zersägt.
Guten Schlaf wünscht Rathaus01
-
geschrieben 1183561742000
@Metrostar sagte:
Besser als Chriwi hätte man es nicht schreiben können.
Das "übliche Rentnerprogramm" ist nicht jedermanns Sache:
zwischen 6.00 und 7.00 Uhr = Liegenreservieren
um 17.30 Uhr anstellen zum Abendessen
pünktlich um 20.00 Uhr im Zimmer sein: Die Tagesschau kommt
um 22.00 Uhr ins Bett, damit man morgens fit fürs Liegenreservieren ist
Die heutigen Rentner sind mit Elvis Presley, Bill Haley, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis und Buddy Holly groß geworden.
Alles bedächtige, ruhige Leute, da können die Rentner heut nicht anders.
Erziehungssache.
-
geschrieben 1183563454000
@dagmar474 sagte:
Lieber ruhige Rentner............................
.............als schreiende Kleinkinder....................
und Köter am Strand und im Hotel..................