Der Albtraum für mich (41) wäre es in einem Hotel zu landen, wo ich der einzige Nicht-Rentner bin. Da fühlte ich mich sowas von auf dem Silbertablett serviert und das 2 Wochen lang, mit sabbernden Suppenschlürfern und abends Mumienschieben zu Heino?
Nein danke!
Ich habs jetzt etwas überspitzt formuliert, bitte um Verständnis. Man muss verstehen, dass viele Menschen nur einmal im Jahr in den Urlaub gehen und dabei einen Haufen Geld ausgeben. Die wollen eigentlich keine Kompromisse eingehen, also in einer Rentnerhochburg landen, wenn sie selber 30 sind. Die haben vielleicht auch kein Bedürfnis nach "intelligenter" Unterhaltung mit gesetzteren Herrschaften. Die wollen sich mit gleichaltrigen Treffen und Spass haben auch wenn es nicht unbedingt jeden Abend Party sein muss. Die wollen auch kein Kindergeschrei, weil dann mit ausschlafen sense ist. Oder was auch immer.
Auf der anderen Seite gibts Rentner die vertragen überhaupt nur Rentner neben sich, weil sie dann ihr Alter nicht so stört. In den USA gibts ganze Städte nur mit Rentern (böse Zungen behaupten, Florida wäre eine solche "Stadt").
Kann man doch verstehen oder? Schliesslich bezahlt man ja dafür. Es gibt Hotels wie Sand am Meer und es sollte eigentlich für jedes Bedürfnis was dabei sein.
Man kann übrigens in einem Forum auch nicht erwarten, dass sich die User stets politisch korrekt artikulieren, also abschätzige Begriffe wie "Rentnerhochburg", etc. vermeiden.