• Rathaus01
    geschrieben 1183709534000

Hallo Leute,

nur mal zur Information, es gibt WIRKLICH noch einigermassen gut erzogene Kinder und Jugendliche (wie wart ihr eigentlich alle während diesem Alter, Heidi und Peter mässig ??). Es sind nicht alle nur " Monster".

Man sollte aufhören alle in einen Topf zu stecken.

Xanti, gebe Dir recht, auch die Rentner sind nicht alle gleich. Mannche können sich schlechter als die angeprangerten Jugendlichen benehmen, andererseits kann man auch mit vielen Rentnern sehr viel Nettes erleben. Ist wie immer Ansichtssache und Personenabhängig. Oft ist es ja auch so, wie man in den Wald reinruft........

Nur meine Meinung.

Gruß

Rathaus01

• Capitan
    geschrieben 1183720599000

Der Albtraum für mich (41) wäre es in einem Hotel zu landen, wo ich der einzige Nicht-Rentner bin. Da fühlte ich mich sowas von auf dem Silbertablett serviert und das 2 Wochen lang, mit sabbernden Suppenschlürfern und abends Mumienschieben zu Heino?

Nein danke!

Ich habs jetzt etwas überspitzt formuliert, bitte um Verständnis. Man muss verstehen, dass viele Menschen nur einmal im Jahr in den Urlaub gehen und dabei einen Haufen Geld ausgeben. Die wollen eigentlich keine Kompromisse eingehen, also in einer Rentnerhochburg landen, wenn sie selber 30 sind. Die haben vielleicht auch kein Bedürfnis nach "intelligenter" Unterhaltung mit gesetzteren Herrschaften. Die wollen sich mit gleichaltrigen Treffen und Spass haben auch wenn es nicht unbedingt jeden Abend Party sein muss. Die wollen auch kein Kindergeschrei, weil dann mit ausschlafen sense ist. Oder was auch immer.

Auf der anderen Seite gibts Rentner die vertragen überhaupt nur Rentner neben sich, weil sie dann ihr Alter nicht so stört. In den USA gibts ganze Städte nur mit Rentern (böse Zungen behaupten, Florida wäre eine solche "Stadt").

Kann man doch verstehen oder? Schliesslich bezahlt man ja dafür. Es gibt Hotels wie Sand am Meer und es sollte eigentlich für jedes Bedürfnis was dabei sein.

Man kann übrigens in einem Forum auch nicht erwarten, dass sich die User stets politisch korrekt artikulieren, also abschätzige Begriffe wie "Rentnerhochburg", etc. vermeiden.

• salvamor41
    geschrieben 1183722677000

@ Capitan

Daß Rentner "beim Schlürfen ihrer Suppe sabbern und abends Mumienschieben zu Heino" stattfindet, ist ein - 'tschuldigung! - unglaublich dämliches Vorurteil. Ich denke, viele junge Leute hätten es durchaus nötig, Rentnern zuzugucken und dabei zu lernen, wie man gesittet ißt. Gerade die Eßgewohnheiten von jungen Leuten bedürfen nach meinen Beobachtungen einer dringenden Überprüfung. Aber nicht nur gesittetes Essen könnten sie von ihnen lernen, sondern sie könnten sich auch, wenn sie nur wollten, Anregungen für eine sinnvolle Urlaubsgestaltung holen.

Daß junge Leute lieber mit Gleichaltrigen zusammen sind, ist aus ihrer Sicht verständlich. Mir ging das, als ich jung war, nicht anders. Miturlauber im Alter meiner Eltern hätten mich massiv gestört, aber nicht, weil sie beim Essen sabbern und immer nur Heino (den gab's damals auch schon!) guckten, sondern weil ich in ihrer bloßen Anwesenheit schon eine Bevormundung gesehen hätte.

Heute denke ich ganz anders darüber, bin weniger oberflächlich. sondern froh, wenn ich von der Lebenserfahrung älterer Mitmenschen profitieren kann.

Ich bin sicher: Da kommst Du auch noch hin, Capitan! ;)

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • angste
    geschrieben 1183723024000

@ Capitan

Schon mal dran gedacht, daß du für einige 20jährige auch schon als Rentner giltst, als "peinlich, wie alte Knacker einen auf jung machen?"

Das soll jetzt nicht gegen dich persönlich, sondern auf dein Alter zielen.

Nicht bös sein. ;)

• Capitan
    geschrieben 1183724064000

@salvamor41 sagte:

@ Capitan

Daß Rentner "beim Schlürfen ihrer Suppe sabbern und abends Mumienschieben zu Heino" stattfindet, ist ein - 'tschuldigung! - unglaublich dämliches Vorurteil.

Ich hab mich im nächsten Absatz für diese "überspitzte Formulierung" entschuldigt. Was nichts anderes heisst, als dass ich ein paar Vorurteile bemüht habe. Aber kann von den Leuten nicht immer erwarten, dass sie alles verstehen, was man so schreibt.

Ich denke, viele junge Leute hätten es durchaus nötig, Rentnern zuzugucken und dabei zu lernen, wie man gesittet ißt.

Das mag ja durchaus sein. Aber wieso sollten sie dafür bezahlen? Ferien sind nicht dazu da, um den Leuten vorzuschreiben, wie sie sie verbringen sollen. Wir leben in einer Marktwirtschaft.

"Die Jungend ist auch nicht mehr das was sie mal war" sagte schon Sokrates(?). Und das sagt seither jede ältere Generation. Mit anderen Worten, vergiss es, die Jüngeren dauernd erziehen zu wollen. Es bringt nichts.

• Capitan
    geschrieben 1183724258000

@eslipart sagte:

@ Capitan

Schon mal dran gedacht, daß du für einige 20jährige auch schon als Rentner giltst, als "peinlich, wie alte Knacker einen auf jung machen?"

Das soll jetzt nicht gegen dich persönlich, sondern auf dein Alter zielen.

Nicht bös sein. ;)

Ich habs schon kapiert. Kein Problem. :D

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183725432000

@capitan

Dann hoff einmach mal, dass Du nie alt wirst und auch mal Rentner bist.

Warum machst Du keinen Urlaub im Robinson, Med oder Aldiana? Die sind weitgehend frei von Rentnern. Vielleicht zu teuer?

Im Übrigen hab ich noch kein Hotel erlebt, indem Abends Heino gespielt wird. Vielleicht solltest Du Deine Hotelauswahl incl. Urlaubsort mal überdenken.

Deine Eltern können sich glücklich schätzen so ein Herzchen als Sohn zu haben, auch wenn Deine Meinung über Rentner überspitzt ausgedrückt ist.

Immerhin sind mir Rentner im Urlaub lieber, als balzende "Vierziger" die am Pool rumlaufen und schon ganz blau im Gesicht sind vor lauter Baucheinziehen und Muckis anspannen.

salu2

• Metrostar
    geschrieben 1183727765000

@Mujer sagte:

@capitan

Im Übrigen hab ich noch kein Hotel erlebt, indem Abends Heino gespielt wird. salu2

Oh ja, habe ich schon in Tunesien iin der Lobbybar gehört - und als Zugabe "Ein bißchen Spaß muß sein" :D

War wohl als Rentner-Animation gedacht ;)

• angste
    geschrieben 1183728134000

@Metrostar sagte:

Oh ja, habe ich schon in Tunesien iin der Lobbybar gehört - und als Zugabe "Ein bißchen Spaß muß sein" :D

War wohl als Rentner-Animation gedacht ;)

Un alle haben im Takt dazu Händezittern gehabt, oder wie?

Die hätten mal die Stones auflegen sollen ;)

• Capitan
    geschrieben 1183728221000

@Mujer sagte:

Immerhin sind mir Rentner im Urlaub lieber, als balzende "Vierziger" die am Pool rumlaufen und schon ganz blau im Gesicht sind vor lauter Baucheinziehen und Muckis anspannen.

salu2

Schön, dass du keine Vorurteile hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!