• Lexilexi
    geschrieben 1183753066000

@xantippe50 sagte:

Hi.....

also, lasst mal die Kirche im Dorf..und im übrigen denke ich, DIE Art von Rentnern, die ihr hier z.Z. beschreibt, DIE tummeln sich nicht im HC:-)

......

och das würde ich noch nicht einmal unterschreiben. es ist ja immer so: fragt man:wer reserveirt liegen? dann melden sich nur die, die keine liegen reservieren (oder flunkern vielleicht auch ein bißchen)

fragt man: wer nimmt sich einen kredit auf für den urlaub? so meldet sich auch niemand, der sich "outet". so ähnlich wird es in diesem fall auch sein.

und jeder hat auch von sich selbst ein anderes bild, als ein außenstehender. vielleicht ist der eine oder andere von den älteren usern hier genau so, wie manche alle rentner allgemeinhin beschreiben, nur derjenige weiß es selbst nicht. ich bin mir sicher, dass wir hier welche davon unter uns haben. (ohne dich jetzt persönlich zu meinen)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • noki
    geschrieben 1183758563000

.....ich bin mir sicher, dass wir hier welche davon unter uns haben. (Rentner)

Obiges Zitat darf wohl wahr sein!

Oder hast Du wieder einmal ein besonderes Posting losgelassen gegen alle und niemanden?

Ich kann aus dem keinen Konsens entnehmen.

Wer ist hier angesprochen - angepostet?

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Lexilexi
    geschrieben 1183759492000

@noki

damit war "die art von rentner" gemeint, die in die suppe sabbern und was sonst noch alles in den vorherigen postings darüber geschrieben wurde.

aber ich meinte damit niemanden bestimmtes.

• Lexilexi
    geschrieben 1183759599000

@noki

und im übrigen kann ich aus den zeilen, ich würde wieder mal postings gegen alle und niemanden los lassen, auch keine konsens erkennen.

schönen abend noch.

• noki
    geschrieben 1183759646000

OK, Lexilexi, hab's verstanden! Aber hüte Dich davor alle über einen Kamm zu scheren!

• Lexilexi
    geschrieben 1183759949000

siehe seite 4 mein posting vom 04.07.07 um 18.55 uhr

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183761597000

@Lexilexi sagte:

@noki

damit war "die art von rentner" gemeint, die in die suppe sabbern und was sonst noch alles in den vorherigen postings darüber geschrieben wurde.

aber ich meinte damit niemanden bestimmtes.

und ich glaube, dass alte Menschen, die wie ihr es so schön ausdrückt in die Suppe sabbern sicherlich auch keine Flugreise mehr unternehmen (können).

Mir ist so etaws ehrlich gesagt noch weder auf den kanaren noch sonst wo aufgefallen. Nicht einmal im Winter, wenn dort die Rentner sind.

Allerdings fallen mir immer mehr andere Menschen auf, die sich weder im Speisesaal (und am Buffett) noch im Hotel benehmen können und das ist viel schlimmer ....

Das ist genau das, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, weil es alles nur Klischees sind. Ob es nun die Rentnerhochburg ist, das Sabbern, Heino oder Roberto Blanco...........echt traurig.

• mislead
    gesperrt
    geschrieben 1183762226000

;) Und mir fällt immer auf das manche " alte " Menschen, mit ihrem Alter ein Problem haben. Also wir machen meistens so einen gemischte Generationen Urlaub und es ist immer echt lustig. Muss man allerdings zu sagen, das ausnahmslos alle die ich Ü 60 kenne superfit und prima drauf sind. Die haben auch no Probs mit der "Jugend". Ich denke das kommt immer auf die Einstellung an und wie man sich persönlich fühlt.

• noki
    geschrieben 1183762368000

Doch Mujer,

ich habe schon gesehen wie man in die "Suppe sabbert", und wie man sich schon morgens das Rührei in den Ausschnitt befördert, weil man die Gabel nicht mehr halten kann, und vieles mehr!

Störungen der Motorik infolge extremer Sauferei nächtens in der Disco!

Aber das waren Gäste - angefangen von 15 bis xxx Jahren, jedenfalls keine Senioren im strengeren Sinne so wie es hier dargestellt wird.

Fragt die sehr zurückhaltende Animation einmal die "Jung-dynamischen Jugendlichen" ob sie ein bisschen Sport mitmachen wollen? Antwort meistens: Lasst uns doch in Ruhe mit Stress! - Aber Abends geht's wieder auf die Piste, wenn nicht der Sonnenbrand vom Schlaf am Pool ihnen einen Strich durch die abendliche Rechnung macht. Und dann sind sie am Jammern! Oh je, geht es ihnen schlecht, denn der 7. oder 10. Whiskey war wohl gepanscht.

Und dann kommt bedauerlicherweise oftmals noch die Beschwerde über das Hotelessen im Enklang mit einer ordentlichen Magen-Darmstörung

(Diarrhoe). Aber das Essen war schuld und das Hotel auch!

Dieter

Hab' ich das zu krass ausgedrückt oder dargestellt?

• mislead
    gesperrt
    geschrieben 1183765292000

Ja, ich denk das hast du noki.

Ich weiss nicht welche Jugendlichen du kennst, aber mal unter uns, selbst das was du beschreibst ist normal. HURRRAAAA wir haben 12 Jahre gelernt und wir feiern jetzt und wir trinken Bier oder was weiss ich, nun, ging mir auch auf den Zeiger als die gegen mein Auto geko ... haben, aber mal ehrlich noki? Ich gönns ihnen. Party ist Party.

Was jetzt nicht heissen soll das nicht jedem sein Ruhehotel gegönnt sein soll, siehe oben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!