• hema2812
    geschrieben 1231279532000

Sorry Traumzeit,

auch ich war mal jung . :frowning:

• carstenW.
    geschrieben 1231279604000

@Kernini

ja sicherlich, tut mir ja auch leid bzw. wollt Dir nicht zu nahe treten. Mich hat es nur verwundert, daß man auf der einen Seite in dem Alter Rentner ist u. auf der anderen Seite aber Party feiert. Das meinte ich.

• iser
    geschrieben 1231279802000

Entschuldige Traumzeit, dass ich Dir vielleicht schonmal Deine Hotels weggeschnappt habe ;) ich werde auch nicht mehr davon schwärmen wie billig ich doch in Urlaub kann,versprochen. :laughing: :rofl:

LG :kuesse:

Resi

p.s. bin Rentnerin und bin gerne mit jungen Leuten zusammen

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Traumzeit
    geschrieben 1231280346000

@Erika1 sagte:

Das kannst Du doch nicht ernst meinen, Traumzeit???

Warum nimmst Du an, dass die von Dir angefragten Hotels von älteren Gästen reserviert wurden?

... immer noch fassungslos den Kopf schüttle...

Nein; nur teilweise mein Ernst. ;) Weil ich das sehe, und weil ich mich nicht von den Senioren abgrenze.Mit ihnen am gleichen Tisch frühstücke.Mit ihnen Ausflüge mache.Mit ihnen spreche. Mit ihnen trinke und lache. Mit ihnen einen regen Gedankenaustausch pflege. und, und, ...... Und es wurde von ihnen auch zum Teil bestätig. Ich kann damit umgehen, weil ich meist doch vor Ort mein Wunschzimmer bekomme, natürlich wenn es sein muß auch gegen den Aufpreis. (Komisch nur, das die meist im Reisebüro ausgebucht waren). :D Also auf ein gutes Miteinander, Rücksicht und Lernfähigkeit !!!und einer Super(Urlaubs-) Reise. LG Traumzeit Irgendwann kommt auch bei mir die Rente resi:kuesse:

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Erika1
    geschrieben 1231282449000

Einige "Senioren" sind mir durchaus bekannt, teils aus der Familie, teils aus dem Freundes-, Bekannten- und Nachbarkreis.

Denen, die ich kenne, gehen die Begriffe "Senioren, Best Agers " usw. ziemlich auf den Senkel. Mir übrigens auch.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der nunmal j e d e s Alter vertreten ist - vom Neugeborenen bis hin zum (mitunter) senilen Greis. Ja und? Diskussionen wie diese fördern das Zusammenleben im Alltag nicht, auch nicht das im Urlaub.

Dein Beitrag, Traumzeit, klingt ein wenig gönnerhaft. Du frühstückst mit den Alten am selben Tisch? Waaahnsinn! Die werden Dir dafür sicher seeehr dankbar gewesen sein.

Vielleicht habe ich Dich missverstanden, zumindest hoffe ich das.

Es ist nicht zu vermeiden, dass auf dieser Welt jedwede Altersgruppe vertreten ist. *********** gibt es - abgesehen von den Babys - in jeder Altersstufe und Kinder/Kleinkinder können ebenso nerven wie meckernde ältere Leute.

Zum Thema:

Ich habe mal eine Hotelbewertung geschrieben, die den Titel trug "Im Winter ein Altersheim".

Nicht diskrimierend, sondern Tatsache. Wofür sind Hotelbewertungen in HC da? Um das zu schildern, was man vorgefunden hat. In meinem Fall alte/ältere Leute, die um 6.00 h Liegen reserviert haben, wofür sie Schlange standen und sich im Aufzug bekriegt haben, weil der andere keine Runde spendiert hat - zum Schreien komisch.

• M44H63
    geschrieben 1231283395000

Hallo Leute, nun bleibt doch mal bei dem Thema und bekriegt Euch nicht.

Was habt Ihr älteren Leute, und was habt Ihr üngeren Leute eigendlich immer gegeneinander zu meckern. Das beste ist, wenn sich die älteren Bürger nicht mit älteren Bürgern getrennt an einen Tisch, abseits von den Jüngeren setzt, sondern gemeinsamm an einen Tisch. Vieleicht hilft das dann mal und Wunder gibt es doch immer wieder. Wir waren letztes Jahr in Ägypten, und wir haben da alle Altersklassen vorgefunden. Na und, wo ist denn das Problem, wir haben sogar auch mit älteren Bürgern und auch mit ausländischen Bürgern sehr oft an einem Tisch gesessen, haben sehr viele und interessante Unterhaltungen gehabt auf beiden Seiten. Ich finde das überhaubt nicht verwerflich. Und wenn sich daran jemand stört, ergreift selbst den Mut und etzt Euch gemeinsamm an einen Tisch. Manchmal könnte man denken, Erwachsene sind noch im Kindergarten, ganz ehrlich. Alle ml selbst an die eigene Nase fassen und überlegen, ist denn das so schwer???????

Wer mich kennt, weiß wie ich bin. Wer mich nicht kennt, weiß auch nicht wich ich bin. Wer mich kennen lernen möchte, sollte mich kennenlernen, wer mich dann kennenlernt, lernt mich kennen! Also wer will mich kennen lernen ?
  • muschelsucherin
    geschrieben 1231284114000

Hallo Traumzeit,

ich habe schon am 21.11.08 gebucht. Side West ( Colakli ) 21.05 -04.06 zu einem Preis von € 727.00 . Frühbucher, nur weil ein Einzelzimmer sonst sehr teuer ist.

Zu den Zeiten gibt es Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Da meine Witwenrente nicht gerade hoch ist ,ich aber trotzdem genauso ein Recht auf Urlaub habe, nehme ich dir gerne die besten Hotels und Zimmer weg.

Solltest du trotzdem noch Glück haben, ein Hotel/Zimmer zu finden wünsche ich dir einen schönen Urlaub

Muschelsucherin

• Metrostar
    geschrieben 1231291942000

@brujera sagte:

[Wir sprechen von Rentnern die noch fit sind und verreisen. Die sind in der Regel zwischen Jahrgang 1939 und 1949!

Das ist aber nur ein kleiner Teil der Rentner, die "noch" verreisen. Schaut man sich im Hotel oder am Reiseziel in der Vor- und Nachsaison um, hat ein Großteil die Mitte der 70 schon überschritten. Die hören sich zu Hause sicherlich keine Rockmusik an, und möchten dies im Urlaub erst recht nicht.

• Metrostar
    geschrieben 1231292254000

@M44H63 sagte:

Das beste ist, wenn sich die älteren Bürger nicht mit älteren Bürgern getrennt an einen Tisch, abseits von den Jüngeren setzt, sondern gemeinsamm an einen Tisch.

Das könnte aber auch ein ziemlich " sprachloser" Urlaub werden, weil einfach unerwünscht, von den Jungen wie auch von den Alten.

Und selbst die Rentner von Anfang 60 legen nicht unbedingt Wert auf Gesellschaft von 80jährigen.

• Sheridane
    geschrieben 1231315400000

@Metrostar sagte:

Das könnte aber auch ein ziemlich " sprachloser" Urlaub werden, weil einfach unerwünscht, von den Jungen wie auch von den Alten.

Kann man so nicht sagen, finde ich.

Wir haben auf unseren bisherigen oftmals ältere Leute kennen gelernt. Als ich 24 war, haben wir ein Pärchen kennen gelernt, bei dem sie knapp 60 war und er schon weit über 60. Wir haben immer noch Kontakt und telefonieren öfter! Kommt aber natürlich auch immer darauf an, ob man ein gemeinsames Thema findet und wie "jung" die Leute noch geblieben sind.

Viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!