• vonschmeling
    geschrieben 1217364479000

Gucke ich schräg oder warum lese ich "Mondpreise" für meinen Transferwunsch (ca. 138 BP - da kann ich auch einen Ferrari mieten! - für ca. 80km???)

:frowning:

Hilfe!!??

Danke für Tipps, ich bin WIRKLICH BLOND!

Anna

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AndiG
    geschrieben 1298973571000

*ausgrab*

Hat schon jemand Erfahrungen am Flughafen Antalya gemacht?

Andi
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298973980000

...schau einmal in den entsprechenden Thread im Türkei-Forum rein... ;)

• hasta
    geschrieben 1304523844000

hallo

aktuell grad aus mallorca zurück --> hatte einen transfer retour zum flughafen  über ressorthoppa gebucht ; dazu mußte ich über eine angegebene telnummer den transfer bestätigen ; alle angegebenen nummern waren aber zu keiner zeit erreichbar , selbst die notfallnummer war nicht besetzt ; hatte bestimmt 30 euro telefonkosten, ohne etwas zu erreichen ; bin dann mit dem taxi gefahren !

ressorthoppa ist- aus meiner erfahrung - ungeeignet

• strawberryhill
    geschrieben 1304581392000

@hasta:

wir mussten den rücktransfer damals auch von sta. susanna nach barcelona bestätigen.

hab das aber anders gelöst, damit ich mir die telefonkosten erspare. hab der dame an der rezeption gesagt, sie soll da bitte anrufen und das bestätigen. sie ist dann nach etlichen versuchen auch durchgekommen und wir haben nix bezahlt.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • tajmargaux
    geschrieben 1308222774000

Finger weg.

Unser gebuchter und bezahlter Transfer vom Airport Puerto Plata (Dom.Rep.) ins Hotel fand nicht statt. Wir standen bei Dunkelheit nach einem langen Flug übernächtigt in einem uns völlig fremden Land und mußten nach über einer Stunde Wartezeit in Verhandlungen mit den Taxifahrern vor Ort einsteigen. Nach längerem Feilschen fanden wir ein Taxi das uns für 30.-- USD (ein korrekter Preis unter diesen Umständen) ins Hotel fuhr. Resorthoppa weigert sich bis heute, uns diesen Betrag zu erstatten. Begründung: wir könnten keine Quittung vorlegen. Daß in der gesamten Dom.Rep. wahrscheinlich kein Taxifahrer Quittungen ausstellt interessierte nicht.

• hubkatfrie
    geschrieben 1308415183000

Ich kann da Anna nur recht geben, die Preise sind jenseits von gut und böse. Auf Fuerteventura würde mich der Spaß nach Jandia mit dem Taxi 201,03€ kosten, das billigste Mietauto für 14Tage!! bekomme ich für 214,73€, da wäre ich ja schön blöd.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Armin
    geschrieben 1309974073000

Hallo Zusammen,

bin gerade aus Mallorca zurück, Cala Ratjada, und wie seit vielen Jahren habe ich den Hin- und Rücktransfer über Resorthoppa gebucht. Hat einwandfrei funktioniert, kostet online gebucht nur ca. 8 Euro pro Strecke und Person. Bei Ankunft am Flughafen Palma einfach den Ausgang gegenüber Gepäckband 4 nehmen, direkt dort befindet sich der Hoppa-Schalter. Dort melden und man wird einem Transferbus zugeordnet, es hängt jedoch eine Info aus daß die Wartezeit bis zur Abfahrt bis zu 1 Std. dauern kann!!! Der Transfer ist also so zu bewerten wie der eines normalen Reiseveranstalters. Bei mir ging es aber sehr zügig, nach nur 10 min. war ich schon "on the road"...der Transfer geht aber oft noch über Sa Coma bzw. Canyamel so daß sich das Ganze bis Cala Ratjada doch durchaus bis zu ca. 2,5 Std. hinziehen kann. Bei Ankunft in Palma bekommt man von Resorthoppa bzw. deren Cooperationspartner viajes urbis ein Faltblatt ausgehändigt bezüglich Rücktransport. Dieser kann sowohl telefonisch aber noch besser und schneller online über confirm.viajesurbis.com (ohne www.davor!!!)unter Angabe des 6-stelligen Buchungscodes ab ca. 24 Std. vorher rückbestätigt werden. Nach dem Anklicken des Rückbestätigungsbuttons steht dann die Abholzeit auf dem Schirm. Bei mir kam dann sogar zusätzlich noch eine schriftliche Bestätigung in Hotel, der Rücktransfer erfolgte dann, wie bei mir immer bisher, zuverlässig und pünktlich..also ich bin mit Resorthoppa mehr als zufrieden!!!

• torti72
    geschrieben 1310149943000

Hallo,  also ich kann "Resorthoppa" bedingt empfehlen. Es hat alles bis auf die Abholung am Hotel zum Flughafen bestens geklappt. Da kam der Bus ne Stunde zu früh, oder mir wurde die falsche "Pickuptime" mitgeteilt. Sie entsprach auch nicht meinen Reiseunterlagen. Leider sprechen die Spanier am Telefon kein besonders gutes Englisch.

Auf Anfrage bei Resorthoppa wegen erstattung des Taxis zum Flughafen stellte man sich dumm.

• Armin
    geschrieben 1314293895000

Resorthoppa Budapest...FINGER WEG!!!

Hallo Zusammen,

nach meiner guten Erfahrung und Bewertung bezüglich Transfer über resorthoppa Palma Mallorca-Cala Ratjada (was bisher immer super geklappt hat, habe schon 20-30 mal für mich und Freunde gebucht) habe ich im Juli einen Transfer bei RH Budapest Airport-Hotel und zurück gebucht.

Fazit: Keine Abholung am Flughafen. Kein "Transferdesk" des Vertragspartners zu finden. 1.angegebene Rufnummer immer besetzt. 2.angegebene Rufnummer: ein unverständlich ungarisch sprechendes Kind am Apparat. Trotz großzügiger, 1,5 stündiger Wartezeit kein Ansprechpartner greifbar, weder am Treffpunkt noch telefonisch.

Habe dann alternativ den Transfer bei einem anderen, am Flughafen vertretenen großen Transferunternehmen gebucht, dort hat alles EINWANDFREI GEKLAPPT!!!

Nach der Reise habe ich mich beim Kundendienst von resorthoppa beschwert und meinen Fall geschildert, zunächst kümmerte man sich freundlich um mein Anliegen. Heute erhielt ich eine Absage bezüglich Erstattung des Transfergeldes mit der für mich sehr fadenscheinigen und für mein Empfinden unwahren Stellungnahme des ungarischen Vertragspartners von Resorthoppa, in der mir latent die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Dieser Vorgang hat mich doch dazu bewogen, resorthoppa nach Möglichkeit in Zukunft zu meiden. Ich halte gerade bei so sensiblen Leistungsbereichen, wie es der Transfer nun mal darstellt, absolute Zuverlässigkeit für unabdingbar. Man denke nur an verpaßte Flüge beim Rücktransfer eventuell auch noch mit (Klein)kindern.. Es gibt inzwischen auch ein sehr gutes deutsches Transferunternehmen, welches nur wenig teurer ist und vor allem den Sitz in Deutschland hat und auch in deutsch korrespondiert. Fragen diesbezüglich beantworte ich gern per PN. Resorthoppa sitzt in England und man geht auch sehr englisch mit Kundenanliegen um (s. auch die anderen Bewertungen hier)

Gruß Armin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!