• moharmony
    geschrieben 1464522340000

Resorthoppa - Flughafentransfer - bzw. neu Hoppa

Wir haben hoppa nun bereits mehrmals gebucht. Auf Gran Canaria, in Mexico, etc. Überall hat es hervorragend geklappt. Transfer stand jedes mal schon bereit und holte uns jedes mal auf die Minute pünktlich ab. Auch die Rückbestätigung hat wunderbar geklappt.

Wir sind begeistert. Preis-/Leistung stimmte.

Wir können Hoppa Flughafentransfer nur wärmstens empfehlen.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1503302512637

Für Gran Canaria kann ich Hoppa nicht weiterempfehlen. Wir haben zu einem - zugegebenermaßen günstigen - Preis von 20 € den Speedy Shuttle für Hin- und Rückfahrt zum Flughafen nach Playa del Inglés gebucht.

Der erste Eindruck war positiv: der Schalter war einfach zu finden und der Bus stand bereits bereit. Es handelt allerdings um einen sehr großen Reisebus und nicht wie erwartet um einen Kleinbus. Hier warteten wir knapp 40 min bis weitere Gäste eingetroffen waren. Auf dem Weg zu unserem Hotel wurde an vier Stationen gestoppt. Die Fahrtzeit war damit deutlich länger als die angegebenen 30 min.

Soweit war der Hinweg allerdings insgesamt okay.

Unschöner wurde es dann beim Rückweg. Unser Flug ging um 12:25 Uhr. Als Abholzeit wurde uns 8:25 Uhr mitgeteilt mit der zusätzlichen Bitte, wir mögen uns 15 min vor dem Treffpunkt bereits vor dem Hotel hinstellen. Wir wären über 4 Stunden vor Abflug auf dem Weg zu einem 25 km entfernten Flughafen. Kontakt zu Hoppa per Email aufzunehmen war nicht möglich. Ich rief daher beim örtlichen Anbieter an.

Der Herr war freundlich und konnte meinen Unmut verstehen, aber letztendlich auch nichts für mich tun, da das Kriterium "nicht mehr als vier Stopps" eigehalten wurden. Es erklärte, dass für unsere Flugtag die Gäste von mehreren Flügen in einem Bus zusammen gelegt wurden, daher die sehr frühe Abholzest.

Speedy Shuttle heißt also keineswegs, dass man mit einem schnellen Transfer zum Flughafen rechnen kann.

Wir haben damit auf den Transfer verfallen lassen und haben über unser Hotel einen Privattransfer um 10:00 gebucht und hatten so einen entspannten letzten Morgen.

Ich werde bei Hoppa nicht wieder buchen - auch nicht anderswo auf der Welt - weil ich es nicht in Ordnung finde, einen schnellen Transfer in Aussicht zu stellen und diesen dann nicht zu gewährleisten.

• Urlaubsreif 99
    geschrieben 1543384133779 , zuletzt editiert von Urlaubsreif 99

Hallo und guten Morgen zusammen,

kann das sein das Resorthoppa die Begriffe Abflug und Ankunft in ihrer

Suchmaske verwechselt hat?

Zumindest auf der deutschen Seite kommt mir das schon komisch vor.

Für die sollte doch die Ankuftszeit für den Hintransfer und die Abflugzeit

vom Urlaubsziel für den Rücktransfer relevant sein,oder nicht?

Bei denen steht das umgekehrt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cpduis
    geschrieben 1729759877967

Wir warten seit 1.5 Stunden nun am Hotel und warten auf den Transfer in Alanya. Bestätigung zur Abholung bekommen, trotzdem kommt niemand. Nach 15 Minuten Wartezeit den Transfersanbieter angerufen, der hat es wohl verdaddelt und bemüht sich nun zu uns. Wenn es dann gut läuft, haben wir noch 1.5 Stunden zur geplanten Abflugzeit. Ich wähle Hoppa nicht noch einmal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!