Auch wir können unseren negativen Erfahrungen mit Resorthoppa in der Türkei nur bestätigen. Nicht nur, dass uralte, klappernde, verrostete Fahrzeuge verwendet werden mit Fahrern, die sich über jegliche Verkehrsregeln hinwegsetzen und somit das Leben der Fahrgäste gefährden. Auch der gebuchte und telefonisch bestätigte Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen wurde versäumt, so dass wir eine teure Taxifahrt in Anspruch nehmen mussten, um überhaupt noch den Flieger zu bekommen, obwohl wir zuvor binnen 20 Minuten zweimal bei der örtlichen Notrufnummer angerufen hatten, allerdings die Aussage des dortigen Mitarbeiters erhielten "ich weiss nichts, ich muss mich erst erkundigen..."
Der Umgang mit "Beschwerden" dieser Art lässt mehr als zu wünschen übrig. Auf Grund des nicht erfolgten Transfers wollten wir sowohl die mit Kreditkarte im Voraus bezahlten Gebühren zurück, als auch die Kosten für den Taxitransfer. Es hat über 1 Monat gedauert, bis wir überhaupt eine Antwort bekamen. In dieser wurden dann die hanebüchsten Behauptungen aufgestellt, warum der Transfer nicht durchgeführt werden konnte. All diese Aussagen entsprachen nicht der Wahrheit, angefangen vom Abholort, der entfernungsmässig zum Flughafen einfach mal auf 25 km verkürzt wurde, anstelle der tatsächlichen 60 km (wie es scheint, wird nicht eimmal die Buchung des Kunden angesehen, bevor solche Aussagen getroffen werden). Ferner wurde behauptet, das Hotel wäre um 7:50 Uhr (Abholzeit war 7:30 Uhr!) über eine 30-minütige Verspätung informiert worden, was ebenfalls eine glatte Lüge ist, zumal wir die gesamte Wartezeit über neben der Rezeption standen!
Als nächstes Argument für die Verzögerung wurden Strassenbauarbeiten angeführt, die bereits seit gut 1,5 Jahren auf dieser Strecke durchgeführt werden. Ja ist es dann nicht die Pflicht des örtlichen Transportunternehmens, dies in die Zeitkalkulation mit einzubeziehen? Nein, dafür wird dann der Kunde verantwortlich gemacht.
Ich brauche an dieser Stelle nicht zu erwähnen, dass wir weder die Kosten für den gebuchten Transfer noch die zusätzlich entstandenen Taxikosten erstattet bekommen haben.
FAZIT: NIE WIEDER RESORTHOPPA!