• colonia64
    geschrieben 1179315507000

Hallo zusammen,

wir wollen nun doch kurzfristig ab dem 26.05. 1 Woche verreisen und suchen nach guten LastMinute Angeboten.

Es werden sehr oft die RIU Hotels angeboten.

Eigentlich haben wir bisher nie diese Hotelkette gebucht wegen dem " Essen in Schichten".

Nun haben ich ein wirklich günstiges Angebot gefunden ( Palace Royal Garden auf Djerba).

Nun meine Frage:

Kann man sich wenigstens aussuchen ob man erste oder zweite Essenzeit haben möchte oder bestimmt das alleine die Rezeption??

Gibt es eine feste Tischordnung oder kann man sich seinen Tisch selbst aussuchen???

Wer hat Erfahrung mit RIU Hotel's und kann mir helfen?

Freu mich auf Antworten

Danke!!

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Metrostar
    geschrieben 1179316020000

Wenn ihr keine kleinen Kinder dabei habt, versucht in die zweite Schicht zu kommen. Bist du in der ersten Schicht, sitzt dir die zweite im Nacken. Bist du in der ersten Schicht, mußt du dich nach Ausflügen beeilen, um rechtzeitig parat zu stehen.

Das ist wie beim Spanier in der Düsseldorfer Altstadt. Nach spätestens zwei Stunden wirst du zum Zahlen gedrängt, da die Tische mehrfach vergeben sind.

LG Karin

• Steffi-Blacky
    geschrieben 1179316439000

Ich kann dir ein RIU Hotel nur empfehlen. Wegen den Essenszeiten mach dir mal keine Sorgen, hört sich schlimmer an als es ist. Bei uns war es so, das wir die 1. Schicht nahmen, da die 2. zum mir persönlich zum Essen zu spät war. (2. Schicht wurde meist von den Franzosen besucht da die ja meist spät essen) Wir konnten uns dies aussuchen ob 1. oder 2. Man bekam einen Tisch zu gewiesen, was allesdings ganz gut ist, gibt es nie Probleme mit dem Platz und wer wo sitzt.

LG :laughing:

• Brigitte
    geschrieben 1179316525000

Ja Karin, genau so ist es.

Freunde die mit uns verreisten, drängten in diese erste Schicht. Und das Resümee von der ganzen Geschichte?

Es hat immer "pressiert". Und wie das so ist, man kann dann nicht sagen, "wir essen jetzt mit der zweiten Schicht". Da bist du dann 14 Tage festgenagelt.

Für den Oberkellner waren wir sowieso schon ein "rotes Tuch" *lol*.

Zuerst brachten wir seine ganze Sitzordnung durcheinander, weil "meine Freundin" unbedingt einen Achtertisch wollte und das war gar nicht so einfach. Dann hatte ihr Sohn tagtäglich ein Ketchupproblem. Egal was es gab, es musste immer Ketchup her. :nerv:

Mein Resümee: Nie mit guten Freunden verreisen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • elocin
    geschrieben 1179318394000

Hallo colonia64!

Auch ich kann Dir/Euch die RIU-Hotels nur empfehlen.

Bei der Ankunft werdet Ihr direkt gefragt, an welcher "Schicht" Ihr beim Abendessen teilnehmen möchtet. Der Oberkellner erwartet Euch dann Abends im Restaurant und weist Euch einen Tisch zu, den Ihr während Eures ganzen Aufenthaltes behaltet (so ist es auf jeden Fall bei uns immer gewesen)!

Wir wählen immer die 2. Schicht, da man dann länger was vom Tag/Nachmittag hat und nicht schon um 17h auf Zimmer muß zum "fertig machen"! ;) Außerdem kann man ganz enspannt beim essen sitzen bleiben und hat nicht die Zeit im Nacken!

Gruß Nicole

• jaykayham
    geschrieben 1179319828000

Ich kann gut deine Situation verstehen, ich bin auch ein Gegner von den Essenszeiten!

ABER, es hat extreme vorteile!!! jeder bekomt seinen festen Sitzplatz zugewisen. Man muss nicht mit dem Teller durch den Speisesaal laufen und um einen Sitzplatz kämpfen! :D

Man kann sich die Schichten aussuchen und auch seinen Tisch! ABER, sollte die erste Schicht voll sein, bzw. ist der Wunschtisch vergeben, bekommt man eine "Alternative" zugewiesen!

ABER, Trinkgeld bewirkt wunder und es reisen auch täglich wieder Gäste ab und man "rückt nach"... ;)

Schönen Urlaub im RIU Djerba!!!!! :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Metrostar
    geschrieben 1179320659000

@'jaykayham' sagte:

ABER, es hat extreme vorteile!!! jeder bekomt seinen festen Sitzplatz zugewisen. Man muss nicht mit dem Teller durch den Speisesaal laufen und um einen Sitzplatz kämpfen! :D

Als Vorteil sehe ich einen festen Tisch nicht unbedingt an. Wer Pech hat, sitzt an einem unvorteilhaften Platz (Geschirr- und Besteckgeklapper in der "Abräum- und Eindeckecke", Tisch neben dem Buffet, an dem alle Gäste x-mal hin- und herrennen).

Und am schlimmsten: "Zwangstischnachbarn", die einem für 14 Tage zugeteilt werden.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1179322019000

Also, als Vorteil kann ich den "fixen" Tisch für zwei Wochen auch nicht unbedingt ansehen. Man kann Pech haben bei der Tischeinteilung und dem zuständigen Ober, der die Getränke bringt.

Das ist uns einmal passiert in Rhodos - liegt aber schon "Urzeiten" zurück. Mittlerweile haben wir nur noch Ü/F gebucht.

Jedenfalls war die zuständige Herr eine richtige "Schnecke". Gleich nach Erhalt des ersten Getränks, mußte man schon wieder ein zweites bestellen. ;)

Außerdem - wie schon beschrieben - die "Nachbarn" können auch ganz schön nerven.

Aber, wenn ich es mir aussuchen könnte, dann auf jeden Fall die zweite Schicht. Obwohl, da kann es Euch passieren, daß ringsum schon wieder für´s Frühstück eingedeckt wird. ;)

• alessandro
    geschrieben 1179322131000

@'colonia64' sagte:

Eigentlich haben wir bisher nie diese Hotelkette gebucht wegen dem " Essen in Schichten".

...und ich wurde es weiter nicht buchen, auch wegen diesen "schichten" !!!!!!!

als individualreisende wurde ich dort in eine kriese geraten :shock1:

• Molamola
    geschrieben 1179323202000

@'jaykayham' sagte:

ABER, es hat extreme vorteile!!! jeder bekomt seinen festen Sitzplatz zugewisen. Man muss nicht mit dem Teller durch den Speisesaal laufen und um einen Sitzplatz kämpfen!

Ähm,

es gibt auch Hotels mit festen Sitzplätzen und keinem Schichtessen.

oder man wird von einem Kellner zu einem freien Tisch geleitet (und wenn der nicht gefällt fragt man halt nach einem anderen).

Nicht überall geht es im Hotelrestaurant zu wie in einer Bahnhofshalle (graus).

Und im Urlaub bestimme ich doch gerne jeden Abend aufs neue selbst, wann ich essen möchte. Entweder hat das Hotelrestaurant da schon/noch offen, oder ich esse auswärts. Aber ob ich um 18.00 Uhr, 20.00 Uhr oder 22.00 Uhr essen möchte, bestimme ich doch lieber selber, bin ja nicht beim Militär ;)

LG Mola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!