• Metrostar
    geschrieben 1179353877000

@Alma

Nicht nur, daß sich Paar nicht "grün" sind. Man kann nicht einmal mit seinem Partner über irgendetwas privates sprechen, auch nicht über belanglose Dinge wie die Qualität des Buffets sprechen, ohne sich positive oder negative Kommentare wildfemder Leute anhören zu müssen. Also Schweigen im Walde, Essen reinschaufeln und rrrraus...

• carstenW.
    geschrieben 1179354185000

@colonia

die Essenszeit u. den Tisch kannst Du Dir bei Riu aussuchen, falls es 2 Zeiten gibt. Ich persönlich fand es auch klasse. Gleichen Platz u. der Kellner des jeweiligen Bereiches weiß schon automatisch was Du magst

@brigitte,

da würd ich mich von meinen Bekannten auf die Zeit nicht festnageln lassen. Auch wir hatten mal einen Urlaub mit Freunden. Wenn es zeitlich nicht gepaßt hat haben wir getrennt gegessen. Ganz einfach

@Markev

gab es bei uns auch nicht mehr. Fanden wir nicht gut.

@Metrostar

hatten wir nie ein Problem mit, schließlich muß man nicht so laut reden, daß die Nachbartische es hören.

• Metrostar
    geschrieben 1179355742000

@carsten wismar

Ich hatte nicht über Nachbartische geschrieben, sondern einen gemeinsamen Tisch, an dem Fremde zusammengesetzt werden. Das kann fürchterlich werden. Mir ist das schon ein paar mal passiert, als ich alleine gereist bin. Bin dann zu einem Paar gesetzt worden. Ich hatte zwar Glück, nette Tischpartner zu haben. Aber wie gesagt - das kann auch das Gegenteil sein. Ich hatte mal eine Dame im Urlaub kennengelernt, die sich mehr als unwohl mit den Tischnachbarn gefühlt hat, und regelrecht vom Tisch "geflüchtet" ist.

• Beate99
    geschrieben 1179355815000

Hallo Colonia64,

wir wahren schon mehrfach in RIU-Hotels und hatten mit den Essenszeiten und der Tischzuweisung nie Probleme.

Wir wurden auch während unserer Urlaube öfter gefragt, ob wir mit der Zeit und dem Tisch zufrieden wären oder ob wir etwas geändert haben wollten.

Hat uns mal was nicht gepasst, haben wir beim Oberkellner um Abhilfe gebeten.

Ein anderer Tisch oder eine andere Zeit war nie ein Problem.

Wenn man dann einen Tisch nach Wunsch hat, sehe ich es als großen Vorteil, immer vom gleichen Kellner bedient zu werden. Derjenige wußte am 2.-3. Abend immer schon, was wir gerne trinken und wir wurden super mit allem versorgt. Auch in Hotels, wo eigentlich Selbstbedienung angesagt war.

Ich würde, wenn möglich, immer RIU einem anderen hotel vorziehen. Aber leider gibt`s ja nicht überall RIU.

Solltet ihr ein günstiges Angebot haben, schlagt zu!

LG

Beate

• in_ed
    geschrieben 1179357464000

Hallo,

die Essenszeiten spricht man i.d.R. mit dem Oberkellner ab. Der teilt dich dann in die Sitzung ein. Und weist dir dann die Sitzplätze an eurem Tisch zu.

Behagen euch die Tischnachbarn nicht kann man auch schon mal wechseln.

Wenn ihr mal nen Ausflug macht oder so ist es oft möglich, die Sitzung für einen Tag mal zu wechseln. Das muß allerdings vorher abgesprochen werden wegs besagtem Tisch, der ist ja dann von andren Gästen belegt.

Tipp: 2. Sitzung, dann hat man Ruhe zum essen und plaudern und es sitzt einem nicht die 2. Runde im Nacken.

I want to go to RIU ..... too

Ingrid

27.12.-11.01.19 AIDA Perla Karibische Inseln 1 31.05.-14.06.19 TUI Magic Life Candia Maris, Amoudara, Kreta 26.09.-10.10.19 TUI Sensimar Atlantica Imperial Beach Resort Kolymbia Rhodos 27.10.-12.11.19 Mein Schiff 6 Kreta bis Dubai II
  • Markev
    geschrieben 1179393126000

@carsten wismar

Wir fanden diese flexiblen Essenszeiten schon toll. Natürlich mussten wir jeden Abend nach einem passenden Tisch für uns 3 Paare Ausschau halten, aber das klappte prima. Da wir auch gerne auf der Terasse sitzen wollten, mussten wir halt schon früh dort sein - ich glaube ab 18.30 Uhr gings "grosse Futtern" los.

Klasse war auch, dass wir ab und an nach einem Abendspaziergang nochmal schnell das Nachspeisenbuffet stürmen konnten. Der Speisesaal war ja offen bis ca. 23 Uhr.

Anders ists halt in den Spezialitätenrestaurants, aber das weisst Du ja sicher selber! Da wird man echt direkt nach dem Essen zum Gehen gedrängt für die 2. Schicht. War nicht so unser Ding.

LG Uta

• Molamola
    geschrieben 1179394527000

Also ich weiß ja, dass die RIU-Hotels einen guten Ruf haben und freue mich auch für alle, die da einen schönen Urlaub haben. Schade, das RIU auch seine Hotels nicht so konzipiert, dass die Masse der Gäste nicht die Anzahl der Essplätze übersteigt.

Aber Argumente wie. da muß ich nicht Schlange stehen, da kennt mich der Kellner usw. finde ich schon etwas merkwürdig.

Scheinbar ist für viele wirklich die einzige (erlebte) Alternative so ein Bahnhofs-Speisesaal, wo man erst 10 Minuten einen Platz suchen muss. dann 30 Minuten auf die Getränke wartet und dann ewig am Buffet anstehen muss.

Übrigens, in meinem Lieblingshotel kennen mich die Kellner, ich muß nicht Schlange am Buffet stehen, ich darf mir meinen Sitzplatz aussuchen und es ist immer ein guter frei und ich esse nicht im Bahnhof...

...mein Lieblingshotel hat 20 Zimmer.

Würde es nicht gegen einen 5*-Club tauschen wollen (ich habe beides erlebt!)

gruß mola

• Lexilexi
    geschrieben 1179395831000

hallo?

ihr verbürgt euch doch nicht am anfang des urlaubs, dass ihr immer dann essen müßt, wenn es euch vorgeschrieben wird.

ihr könnt doch auch mal eine essenszeit tauschen, dafür erhält man keine gefängnisstrafe ;) :D

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1179397157000

@ Molamola

Ich halte es für unvorstellbar, Urlaub in einer solchen Bettenburg zu machen und mir dann auch noch aufzwängen zu lassen, wann ich wie lange meine Mahlzeiten einzunehmen habe.

Was den einen unvorstellbar ist, gar für eine Urlaubsperversion sondergleichen gehalten wird, gefällt anderen offenbar wiederum sehr. Sie kennen es nicht anders, wollen auch nichts anderes wissen, und halten diese Gängelung der Hoteldirektion für die normalste Sache der Welt. Viele sehen diese Einteilung in Schichten gar als ein Privileg an, weil es für sie aufgrund fehlender anderer Erfahrungen nur die Alternative "Schlangestehen" gibt.

Aber, jeder nach seiner Fasson! Die Vorstellungen von einem erquicklichen Urlaub sind so vielfältig wie die Charaktere der Menschen. Und das ist auch gut so!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Miss_C
    geschrieben 1179398718000

Feste Essenszeiten stelle ich mir schrecklich vor. Allein der Gedanke, während des Urlaubs auf die Uhr gucken zu müssen, um einigermaßen pünktlich zu seiner Essenszeit zu erscheinen.... :? Außerdem möchten wir essen, wenn wir Hunger haben, und das kann mal früher und mal später sein.

Essenszeiten tauschen? Wie geht denn das? Wie lange vorher muss man denn da Bescheid sagen? Wir wissen doch morgens noch nicht, ob wir abends vielleicht tauschen möchten. Vielleicht bewölkt es sich z.B. nachmittags und wir möchten spontan einen Ausflug machen und in der zweiten Schicht statt wie sonst in der ersten Schicht essen???

Nein, dazu hätte ich wirklich keine Lust. Und kein Kellner der Welt weiß am 3. Abend, was ich trinken mag - ich mag nämlich jeden Abend was anderes.... ;)

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!