• salvamor41
    geschrieben 1179324225000

@'Molamola' sagte:

...

Und im Urlaub bestimme ich doch gerne jeden Abend aufs neue selbst, wann ich essen möchte. Entweder hat das Hotelrestaurant da schon/noch offen, oder ich esse auswärts. Aber ob ich um 18.00 Uhr, 20.00 Uhr oder 22.00 Uhr essen möchte, bestimme ich doch lieber selber, bin ja nicht beim Militär ;)

.....oder beim Job inne Betriebskantine...Mahlzeit!

Wie unter den geschilderten Umständen (Essenfassen in Schichten) Urlaubsfeeling aufkommen kann, ist mir persönlich völlig schleierhaft.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Hotel-Fan
    geschrieben 1179324808000

Hallo,

bei Reisen mit Kindern hat ein fester Tisch nur Vorteile.

Wir waren die letzten Jahre unterwegs mit 4 Erwachsenen und 2 (Klein)-kindern. Mit Kind nimmt man natürliche die frühe Essenzeit.

Nur mal so nebenbei, frühe und späte Essenszeit hört sich doch viel netter an, als "Schichten"... ;)

Am ersten Abend sind wir zum Oberkellner und haben auch gleich gesagt, wir möchten einen Tisch am Rand haben, wo nicht immer die Kellner und Gäste durch die Tischreihen flitzen. Wenn uns der zugewiesene Tisch nicht gefallen hat, haben wir nach einem anderen gefragt, war nie ein Problem. Wir hatten in den letzten Jahren nie einen Tisch mittendrin, hätte mir so auch nicht gefallen. Da wir AI buchen, holen wir uns die Getränke selbst, ist doch auch kein Problem. Wasser gab es immer am Tisch vom Kellner. Spätestens nach zwei Abenden wußte der Kellner dann auch wer von uns Wasser trinkt, und sobald er uns gesehen hat, hat er uns schon eingeschenkt. Und der größte Vorteil für uns war auf jeden Fall, das wir immer unseren fertigen 6er Tisch hatten, zuerst mit zwei Kinderstühlen und später dann mit einem. Denn ich habe schon oft gelesen von den Kämpfen um die Kinderstühle... Damit hatten wir in den RIU-Hotels nie ein Problem.

Und auch die Zeit von 2 - 2 1/2 Stunden zum essen, reichen ja wohl aus um satt zu werden.

Es ist auch gar nicht so das man die Essenzeiten nicht verlegen kann. Sicher sollte man es nicht jeden Tag tun, das würde ein fürchterliches Durcheinander geben. Aber wir haben auch schonmal nach einigen Tagen von der späten Zeit auf die frühe gewechselt und wenn wir Ausflüge gemacht haben, haben wir am Vorabend oder beim Frühstück bescheid gesagt und haben dann am Abend für die spätere Essenszeit einen Tisch bekommen...

• Feusti
    geschrieben 1179332086000

Hallo Conny, waren im RIU in der Dom.Rep. Wir fanden es eigentlich gut, keine Sitzpatzprobleme, meistens die gleichen Kellner, wussten schon was wir trinken und brachten es uns an den Tisch. Ob die erste oder die zweite "Schicht" ist egal, bist du in der Zweiten und willst aber abends nochmal weg, meckert auch keiner wenn du eher bist. Das Personal hat immer mal einen freien Tisch in der Hinterhand den man dann nutzen kann.

Liebe Grüße feusti

• KaGu
    geschrieben 1179332661000

Man kann sich die Essenszeit aussuchen also erste oder zweite Schicht.

Man kann auch die Essenszeit mal tauschen alles kein problem.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Petrajetset1
    geschrieben 1179343792000

Hallo,

das RIU Palace Royal Garden ist ein sehr schönes Hotel, war selbst schon da. Nimm es, wenn das Angebot günstig ist.

Petra

• salvamor41
    geschrieben 1179347702000

@'RIU-Fan' sagte:

...Und auch die Zeit von 2 - 2 1/2 Stunden zum essen, reichen ja wohl aus um satt zu werden....

Reichen denn die Sättigungsbeilagen in der 2. Schicht aus, oder wird es dann damit eng? Ich habe gehört, man wird dann gar nicht mehr richtig satt, weil die 1. Schicht alles weggegessen hat.

• Steffi2208
    geschrieben 1179349454000

@'elocin' sagte:

Hallo colonia64!

Auch ich kann Dir/Euch die RIU-Hotels nur empfehlen.

Bei der Ankunft werdet Ihr direkt gefragt, an welcher "Schicht" Ihr beim Abendessen teilnehmen möchtet. Der Oberkellner erwartet Euch dann Abends im Restaurant und weist Euch einen Tisch zu, den Ihr während Eures ganzen Aufenthaltes behaltet (so ist es auf jeden Fall bei uns immer gewesen)!

Wir wählen immer die 2. Schicht, da man dann länger was vom Tag/Nachmittag hat und nicht schon um 17h auf Zimmer muß zum "fertig machen"! ;) Außerdem kann man ganz enspannt beim essen sitzen bleiben und hat nicht die Zeit im Nacken!

Gruß Nicole

genau so haben wir es auch immer gemacht... alles super so...

und lieber in 2 Schichten Essen als Schlange stehen........

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Markev
    geschrieben 1179350610000

@'Feusti' sagte:

Hallo Conny, waren im RIU in der Dom.Rep. Wir fanden es eigentlich gut, keine Sitzpatzprobleme, meistens die gleichen Kellner, wussten schon was wir trinken und brachten es uns an den Tisch. Ob die erste oder die zweite "Schicht" ist egal, bist du in der Zweiten und willst aber abends nochmal weg, meckert auch keiner wenn du eher bist. Das Personal hat immer mal einen freien Tisch in der Hinterhand den man dann nutzen kann.

Liebe Grüße feusti

Hallo feusti,

wir waren im November 2006 in einem Rui Hotel in der Dom.Rep., dort gab es keine festen Essenszeiten mehr. In welchem Hotel warst Du und wann ? Im Rui Palace konnte man essen gehen, wann immer man wollte und auch so lange man wollte - ganz wichtig !

Lieben Gruss

Markev

• salvamor41
    geschrieben 1179351378000

@'Steffi2208' sagte:

genau so haben wir es auch immer gemacht... alles super so...

und lieber in 2 Schichten Essen als Schlange stehen........

Da wird wohl der ****** (Schlangestehen) mit Belzebub (in zwei Schichten essen) ausgetrieben... ;)

• Alma
    geschrieben 1179351469000

Hi,

es ist einfach so in den Riu Hotels: feste Eßzeiten und Tische.wer das gar nicht mag,sollte eine andere Kette buchen ... finde ich .

Wir selbst waren auch schon öfters in Riu Hotels.Hat uns nicht weiter gestört.

richtig ist aber auch,daß manchmal Paare zusammengesetzt werden,die sich nicht "grün" sind.Das haben wir auch schon mal miterleben können.Nur das Schweigen im Walde war angesagt.Einfach nur grauenvoll,selbst man dieses mit bekam.Ich möchte nicht in dieser Situation sein.

Riu ist schon eine tolle Kette ... ich würds auch nehmen.

Grüße

Mary ;) ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!